Yaro Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mia90
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Yaro Slings

Beitrag von Mia90 »

Ich glaube die haben tatsächlich mega lange Wartezeiten weils preorder sind... aber nachfragen würde ich wohl auch mal.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Liebe Grüße
A. mit J. (*03/2015)
Und Mini J. (*01/2017)
Jolina

Beitrag von Jolina »

Ach so, wenn es eine Preorder war, wurde dann nicht ein voraussichtliches Versanddatum genannt?
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Lösche Benutzer 14377

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Die haben dann ziemlich schnell mit dem Versenden angefangen, aber die Preorder hat wohl eingeschlagen wie eine Bombe. Es kann also grundsätzlich sein, dass ich tatsächlich noch auf der Warteliste stehe. Da aber mittlerweile schon längst der nächste Preorder für diese Tuch am laufen ist und dieses für Versand im Juni angekündigt ist frage ich mich langsam doch ob ich als einzige noch warte...?
Jolina

Beitrag von Jolina »

Frag am besten nach, per Mail.
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
Lösche Benutzer 14377

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Mach ich - bin gespannt!
Melva
gut eingelebt

Beitrag von Melva »

Danke für eure Antworten, ihr helft sehr!!!
Mia90 hat geschrieben:Je nach Statur ist ne 4 perfekt für ER und Känguru. Ich nehm da lieber ne 5, kann aber auch mit ner 6 noch ganz gut ER binden, mich störts nicht.
Ich trage 38/40. ER mit einem 4er ohne große Frimelei realistisch?
Denn wenn ja, dann tendiere ich im Moment dazu das 4er Elvish Tardis Blue SeaCell (es ist so schick!!) schon schön eingekuschelt gebraucht zu kaufen und jetzt für meinen Sohn zu verwenden.
Ich hoffe mir reicht dann der ER erstmal bis zur Entbindung und ich brauche den DH nicht. Aber er wiegt auch "nur" 9kg.
Im Prinzip trage ich morgens 30 Minuten um den Haushalt zu schmeißen. Draußen nicht mehr wegen fehlender Kondition.

Dann würde ich mir ein 6er BW-Wolle-Tuch für das Babymädchen kaufen, damit ich sie darin dann ab Geburt tragen kann. Vermutlich könnte ich damit meinen Sohn auch zur Not noch DH tragen bis er deutlich schwerer wird?!

Was haltet ihr von diesen Tüchern? Die kämen in die nähere Auswahl:

La Vita Orange Grey Wool (gebraucht und schon eingekuschelt)
Braid Teal Orange Wool (glänzt das sehr?)
Dandy Steel Rose Wool
Elvish Black Light-Rose Wool
Four Winds Grey White Wool
La Vita Brown Wool

Und weil ich die Wolle-Seide-Sachen meines Sohnes so genial finde-
La Vita Black Beige Wool Bourette

Ist von denen eines besonders empfehlenswert, weil ganz toll kuschelig oder was auch immer?

Bin total im Tuch-Fieber [emoji23],
Gruß Melanie

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Melva mit Sohnemann (07/16), dem Babymädchen (09/17) und dem alltäglichen Wahnsinn...
Tweety2606
alter SuT-Hase

Beitrag von Tweety2606 »

Melva hat geschrieben: Ich trage 38/40. ER mit einem 4er ohne große Frimelei realistisch?
Ja, allerdings nur mit Knoten. Ein Finish geht nicht mehr (tibetanisch zum Beispiel).
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Kuriburi

Beitrag von Kuriburi »

Melvea, KK sind Kindsknopf Tücher. Ich liebe mein KK, danach kommt aber das Yaro mit Wolle. Ich habe das Four Winds Grey White Wool und mag es sehr. Weich und stabil ist es. Für 30 Minuten mit "schwerem" Kind auf dem Rücken taugt es auf jeden Fall meiner Meinung nach! Zu den anderen aus deiner Liste kann ich nichts sagen.
Ich bin von den Wolle Seide Sachen meines Sohnes auch sehr begeistert. Das wäre tatsächlich auch etwas, was für mich als Tragetuch auch interessant wäre. Falls du es nimmst dann berichte gerne. Dann brauche ich. So eins vielleicht auch noch.
Was die Bindeweisen angeht kann ich leider nicht helfen. Ich binde nur WXT.
Viel Spaß beim Tuchkauf. :wink:
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von HippieGrufti »

Mein Broken Twill kam heute endlich endlich endlich mal an. Ich glaube die hatten so unglaublich viele Bestellungen dass sie weder mit weben noch mit versenden hinterher gekommen sind.
Deins kommt sicher auch bald.

Hat es hier schon jemand? Und vor allem, hat es schon jemand gefärbt? Ich hab mir heute dylon Rosewood Red bestellt.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
AllerLiebst
Profi-SuTler

Re: RE: Re: Yaro Slings

Beitrag von AllerLiebst »

Tweety2606 hat geschrieben:
Melva hat geschrieben: Ich trage 38/40. ER mit einem 4er ohne große Frimelei realistisch?
Ja, allerdings nur mit Knoten. Ein Finish geht nicht mehr (tibetanisch zum Beispiel).
Ich denke, das kommt darauf an, wie das Tuch ausfällt. Ich trage auch 38/40 auf 1,65 m. Mit einem langen, nicht allzu dicken 4er schaffe ich noch einen tibetanischen Abschluss, wenn ich darauf achte, die Mitte genau zu treffen. Mit einem 5er ist es aber einfacher.

Zu den zur Wahl stehenden Tüchern kann ich nichts beitragen.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“