Ach Chara, wie doof.
Bei mir staut es sich auch schon wieder, es geht auch erst mit Schmerzen los, nicht nur beim Stillen, dann kommt das Häutchen/Bläschen und dann der Stau.
Bin mittlerweile schon so "fit", dass ich mich selbst tape.
Kann es sein, dass eine Verletzung ursächlich ist, wenn deine Jungs so unruhig trinken? Ich habe das bei meiner Tochter stark im VErdacht.
Die Seite war schon vom Gewebe her nie gut, aber ich glaube, sie verletzt zusätzlich noch die BW beim trinken.
Ob dir ein Arzt helfen kann, hängt stark vom Arzt ab. Ich habe da in nunmehr 15 Monaten stillen schon einiges erlebt, was das "Fach"personal angeht.
Mediziner, die im stillen fit sind, vielleicht sogar eine entsprechende Ausbildung haben, wir hier im Forum z.B. Mondenkind, sind leider oftmals Mangelware.
Könntest du dir eine Stillberaterin vor Ort suchen, die vielleicht mal auf die BW schaut und eure Stillhaltung etc. überprüft?
Ich habe jetzt auch mal zwei Tage mit Fucidine, einer Antibiotika haltigen Salbe gearbeitet, weil Lanolin allein nicht reichte.
Das müsstest du vielleicht aber hier noch einmal von einer Mod bestätigen lassen.
Unter
www.stillkinder.de wird allerdings auch gesagt, man solle erstmal eine solche Salbe auftragen, wenn man das Häutchen selbst aufgestochen hat, was ich ja öfters tue.
Hast du mal auf das flüssige Lecithin gewechselt?
Mondenkind hat mir auch noch den Tipp gegeben, die BW mehrmals am Tag mit einem feuchten Lappen abzuwaschen und dann wieder zu pflegen (Lanolin), damit eben einfach keine Austrocknung stattfindet.