ich bin mit der Suche nicht so ganz erfolgreich gewesen, aber falls es das Thema schon gab, dann bitte verschieben bzw. löschen. Ich bin noch etwas unerfahren in diesem Forum
Zur Zeit habe ich ein Manduca Sling, mit dem ich sehr gut zurecht komme und es sehr mag. Nun wurde mir aber mehrfach gesagt, dass ich mit dem Tuch nicht mehr lange tragen können werde, da solche elastischen Tücher bei mehr als 5 Kilo Gewicht zu sehr ausleiern und unbequem werden. Nun hat meine Maus allerdings 5 Kilo. Noch finde ich es bequem, sie auch und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich mehrfach nachstraffen muss...
Ein Mädel aus dem Rückbildungskurs hat mir nun ihr Amazonas Carry Sling angeboten, da sie mit dem Tragen überhaupt nicht zurecht kommt und keine Freude daran hat. Kann ich mit diesem Tuch länger bequem tragen? Im Internet habe ich gelesen, dass dieses Tuch "nur" (?) bis 15 Kilo nutzbar ist. Lohnt sich dann überhaupt die Anschaffung? Ich möchte gerne noch länger tragen und auch mal auf dem Rücken (auch wenn es noch mit der WXT vorm Bauch geht).
Vielen Dank für eure Antworten und die freundliche Hilfe hier im Forum!