Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond
- Sabina
- Miss SuTiversum
Re: Windelfrei - Tagebuch einer Mama vom hinteren Mond
Serafin, es gibt Kids mit Stuhl- und Harnregulationsstörungen. Über solche Kinder zu sagen 'einfach ruhig warten! Sagen und draufsetzen. In ner Woche hat sie's raus.' ist echt hart. Vermutlich ungefähr so wie wenn man einer Frau mit unerfülltem Kinderwunsch einfach sagt 'stell dich nicht so an. Einmal poppen und dann klappt's.'
Meine Vierjährige kann Pipi immer noch fast gar nicht spüren, Kacka dank Medis so langsam schon. Ohne Windel ist sie schon ein gutes Jahr auf ihren Wunsch und der Weg ist steinig und hart.
#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Meine Vierjährige kann Pipi immer noch fast gar nicht spüren, Kacka dank Medis so langsam schon. Ohne Windel ist sie schon ein gutes Jahr auf ihren Wunsch und der Weg ist steinig und hart.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Oh Spicy, hab den thread gerade zufällig gefunden, kann dir leider nicht helfen, aber es würde mich interessieren wie es bei euch klappt. Bei unserer kleinen sieht man manchmal richtig gut, wenn sie pullert, aber iwie klappt Abheben nicht wirklich bei mir (hab es aber auch nur selten probiert). Bei meinem Mann hat es einige Male geklappt...
Nach dem wach werden funktioniert hier übrigens nicht, die Windel is da auch oft nach 10 Minuten trocken.
Nach dem wach werden funktioniert hier übrigens nicht, die Windel is da auch oft nach 10 Minuten trocken.
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Es tut mir leid, dass ich nicht jede Eventualität ausgeschlossen habe.Sabina hat geschrieben:Serafin, es gibt Kids mit Stuhl- und Harnregulationsstörungen. Über solche Kinder zu sagen 'einfach ruhig warten! Sagen und draufsetzen. In ner Woche hat sie's raus.' ist echt hart. Vermutlich ungefähr so wie wenn man einer Frau mit unerfülltem Kinderwunsch einfach sagt 'stell dich nicht so an. Einmal poppen und dann klappt's.'
In Anbetracht esse, dass es Pam****ers seit kurzem gibt und sich die Mütter früher auch nicht anpieseln ließen ( wäre von weithin zu riechen und somit leichte Beute für Raubtiere) ist es aberwohl für einen Großteil der Kinder nicht die Regel, dass es beim Trockenwerden Riesenprobleme gibt und es tagsüber mehrere Jahre dauert. Ich denke, bbei einem allgemeinen Tread, in dem auf keine organischen Probleme hingewiesen wurde, kann man erst Mal vom Normalfall ausgehen. Von Vornherein wegen Problemen,die sehr wenige Kinder betreffen, allen Müttern zu raten, erst lange zu warten und vor ein Windel weglassen alle organischen Ursachen, die zu Problemen führen könnten abklären zu lassen kann wohl auch nicht der richtige Weg sein.
Im Stillforum wird auch erst allen Frauen geraten, nach Bedarf zu stillen und nicht zu wiegen. Erst bei auftretenden Problemen wird täglich gewogen und grauer geschaut. Ob Vornherein allen Müttern geraten, täglich zu wiegen ist ausdrücklich nicht der Fall!
Sollte Spicys Tochter in ein paar Monaten noch nicht weiter sein, so ist wie Abklärung angeraten. Meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht, da erst mal von einem anatomisch gesunden Kind auszugehen ist.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Habt ihr schon alles angeboten? Hier kann der Junge Herr auch Recht Lage einhalten und pullert erst beim abhalten. Beziehungsweise schnappt sich den Papa und marschiert mit dem erst noch in den Garten um dort die Blumen zu düngen...Zööö hat geschrieben:Oh Spicy, hab den thread gerade zufällig gefunden, kann dir leider nicht helfen, aber es würde mich interessieren wie es bei euch klappt. Bei unserer kleinen sieht man manchmal richtig gut, wenn sie pullert, aber iwie klappt Abheben nicht wirklich bei mir (hab es aber auch nur selten probiert). Bei meinem Mann hat es einige Male geklappt...
kleiner Maulwurf 12/15
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Nicht alles sondern mal angeboten.Serafin hat geschrieben:Habt ihr schon alles angeboten? Hier kann der Junge Herr auch Recht Lage einhalten und pullert erst beim abhalten. Beziehungsweise schnappt sich den Papa und marschiert mit dem erst noch in den Garten um dort die Blumen zu düngen...Zööö hat geschrieben:Oh Spicy, hab den thread gerade zufällig gefunden, kann dir leider nicht helfen, aber es würde mich interessieren wie es bei euch klappt. Bei unserer kleinen sieht man manchmal richtig gut, wenn sie pullert, aber iwie klappt Abheben nicht wirklich bei mir (hab es aber auch nur selten probiert). Bei meinem Mann hat es einige Male geklappt...
kleiner Maulwurf 12/15
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Spicy hat nicht von solche Störungen geschrieben, somit habe ich keine Aussage über eine Kind mit Stuhl- oder Harnregululationsstörugen getroffen.Sabina hat geschrieben:Serafin, es gibt Kids mit Stuhl- und Harnregulationsstörungen. Über solche Kinder zu sagen 'einfach ruhig warten! Sagen und draufsetzen. In ner Woche hat sie's raus.' ist echt hart. Vermutlich ungefähr so wie wenn man einer Frau mit unerfülltem Kinderwunsch einfach sagt 'stell dich nicht so an. Einmal poppen und dann klappt's.'
Und bei einer Frau mit überfüllem Kinderwunsch liegt liegt ein Problem vor (entspricht der Harnregululationsstörung). Bei den meisten Frauen klappt "einfach poppen" (einfach sauber werden) trotzdem sehr gut, da das Problem schlicht nicht der Normalfall ist. Sonst hätten alle Frauen einen unerfüllten Kinderwunsch (alle Kinder bräuchten Medikamente) und es wäre nicht die Ausnahme sondern die Regel
kleiner Maulwurf 12/15
- Sabina
- Miss SuTiversum
Weisst du was, Serafin, ich bin heute nicht in der Stimmung mit dir über die Evolution der Pampers oder Sinn und Unsinn von Windeln zu diskutieren.
Dass unsere Tochter eine solche Störung hat wissen wir erst seit kurzem. Davor hat es einfach nicht geklappt und wir haben oft mit ihr geschimpft weil sie gaaaanz viele Ausreden parat hielt, weshalb Pipi und Kacka in die Hose ging. Nun ist es hart von dir solche Aussagen zu lesen, auch wenn sie NATÜRLICH auf nicht sehr viele Kinder zutreffen. Deshalb wollte ich dich darauf hinweisen. Deine Art zu schreiben hat mich einfach getroffen, besonders nach der heutigen Nacht mit genau diesem Problem..,
Dass unsere Tochter eine solche Störung hat wissen wir erst seit kurzem. Davor hat es einfach nicht geklappt und wir haben oft mit ihr geschimpft weil sie gaaaanz viele Ausreden parat hielt, weshalb Pipi und Kacka in die Hose ging. Nun ist es hart von dir solche Aussagen zu lesen, auch wenn sie NATÜRLICH auf nicht sehr viele Kinder zutreffen. Deshalb wollte ich dich darauf hinweisen. Deine Art zu schreiben hat mich einfach getroffen, besonders nach der heutigen Nacht mit genau diesem Problem..,
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Siduri
- alter SuT-Hase
Ich will nur kurz da lassen, dass es bei meinem Großen deutlich länger gedauert hat, als Serafins veranschlagte Woche und mich die unerfüllte Erwartung fertig gemacht hat (mir war das nämlich auch so gesagt worden und auch, dass es, wenn es so lange dauert, daran liegt, dass die Eltern nicht aufmerksam genug sind oder sich nicht darauf einlassen). Daher, aus eigener Erfahrung: Setz dich und dein Kind bitte nicht unter Druck.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe nicht das Gefühl, dass du das machst, wollte es aber trotzdem erwähnen.
Versteh mich bitte nicht falsch, ich habe nicht das Gefühl, dass du das machst, wollte es aber trotzdem erwähnen.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich verstehe dich schon. Ich kenne genau solche Probleme, die einen einfachen triggern. Ich persönlich versuche da immer, wen ich darauf hinweise, dass es das gibt, auch zu sagen, dass es nicht der Normalfall ist. Mir tut das gut, mir persönlich das vor Augen zu halten. Und andere wissen, wo ein Problem sein könnte, so es nicht den normalen Weg geht. Deswegen habe ich auch so auf deine Post reagiert.
Und dass mich Ausreden auch genervt hätten, da bin ich mir sicher. Und dass es schimpfen nicht besser macht weiß man ja selber und dann kommt man einfach immer weiter in den Teufelskreis
Und dass mich Ausreden auch genervt hätten, da bin ich mir sicher. Und dass es schimpfen nicht besser macht weiß man ja selber und dann kommt man einfach immer weiter in den Teufelskreis
kleiner Maulwurf 12/15
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Dass sie sich nicht unter Druck setzen soll hab ich auch geschrieben.Siduri hat geschrieben:Ich will nur kurz da lassen, dass es bei meinem Großen deutlich länger gedauert hat, als Serafins veranschlagte Woche und mich die unerfüllte Erwartung fertig gemacht hat (mir war das nämlich auch so gesagt worden und auch, dass es, wenn es so lange dauert, daran liegt, dass die Eltern nicht aufmerksam genug sind oder sich nicht darauf einlassen). Daher, aus eigener Erfahrung: Setz dich und dein Kind bitte nicht unter Druck.
kleiner Maulwurf 12/15