Vertbaudet 3 in 1 Trage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Maxima84
Herzlich Willkommen

Vertbaudet 3 in 1 Trage?

Beitrag von Maxima84 »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und hab mich eigentlich fürs Stillforum angemeldet, aber wenn ich schon mal hier bin... ;)

Kennt jemand die Vertbaudet 3 in 1 Trage? Könnte die für n Appel und n Ei quasi haben und sie wär als Ersatz gedacht. Nur is die ja im Vergleich zu anderen Tragen eh schon so günstig... woran liegts? Ok kein Tragetuchstoff, das is klar, aber is da sonst irgend ein riesen Haken dran an dem Ding? Kenne mich mit Komforttragen gar nicht aus, nutze normalerweise Tuch oder Hop-Tye.

Danke im Voraus!

LG Maxima
mit Bub *Juli 2016
Frieda78
Forumsleitung

Re: Vertbaudet 3 in 1 Trage?

Beitrag von Frieda78 »

Hab mir gerade nur schnell die Bilder angesehen, da ich die gar nicht kannte. Hast Du sie schon mal real gesehen?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Hallo und Herzlich willkommen!

Genau, wenn du schon da bist gerne alle Fragen hier loswerden! :D

Auf den ersten Blick sieht die Trage vielleicht gar nicht schlecht aus. Und laut der Beschreibung kann man sie vielseitig nutzen.

So recht entspricht sie aber leider nicht den Kriterien, an denen wir eine empfehlenswerte Tragehilfe messen.
viewtopic.php?f=103&t=171482
So ein günstiger Preis hat immer einen Grund. 8)

Sie hat zwar einen Neugeborenen"sitz", aber man kann sie nicht gut auf das Baby einstellen. Vor allem nicht den Steg - und dieser bestimmt, wie die Babys in der Trage sitzen. Man sieht es auch auf den Fotos der Webseite, dass es schnell zu einer starken Spreizung kommt. Das Material hast du schon selbst angesprochen. Die Träger sind am Rückenteil festgemacht, was für Babys, die noch nicht selbständig sitzen können, einen ungünstigen Druck auf den Rücken ausübt und die Spreizung noch verstärkt.

Wie so oft kommt es darauf an, wofür man sie nutzen will. Für kurze Einsätze oder als back up ist sie ab Sitzalter einsetzbar, denke ich.

Bei Fragen - immer nachfragen!
Alles Gute!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Maxima84
Herzlich Willkommen

Beitrag von Maxima84 »

Danke für eure Rückmeldungen :)

Frieda, ja ich habe sie gesehn, kann sie von ner Bekannten haben. Und konnte jetzt optisch keinen großen Unterschied ausmachen zu anderen Komforttragen, die man so sieht. Aber kenne mich wie gesagt auch nicht aus. Wäre auch evtl eher was für meinen Mann.

Posy danke, ich denk ich probier sie einfach mal, da sie echt fast geschenkt ist. Wenn ihr Experten jetzt gesagt hättet, Finger weg, das Ding geht ja gar nicht, hätt ichs gelassen.
mit Bub *Juli 2016
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Aber wenn du schon Tuch und Hop Tye hast bist du doch gut ausgestattet. Da würd ich das Geld einfach sparen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Maxima84
Herzlich Willkommen

Beitrag von Maxima84 »

Für mich stimmt das, ich habe aber die leise Hoffnung, dass mein Mann sich mit anfreunden kann. Unser Sohn ist so pflegeleicht, der mag tragen und Kiwa. Mein Mann setzt ihn dann halt in den Kiwa, was ja an und für sich auch ok so ist. Würde mich trotzdem freuen, wenn er noch auf den Geschmack kommt. Auch für die erhoffte Nr. 2 dann :)
mit Bub *Juli 2016
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Klingt nach einem guten Plan!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“