Barfußschuhe
-
Missie
- alter SuT-Hase
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Re: Barfußschuhe
Als Strandschuhe habe ich für jeweils 10,- Euro Aqua Sphere Beachwalker und CAMTOA Unisex Badeschuhe probiert.
In den Aqua Sphere schwitzt man ohne Ende. In den CAMTOA mag das etwas besser sein.
Ob die Sohlen abfärben weiß ich nicht. Ich halte beide für den Sport für ungeeignet.
Wenn man nicht gerade vor einen Ball treten muss würde ich immer maximal meine Xeroshoes Z-Trek tragen wollen.
Ich habe mal mit Barfußschuhen (ich glaube es waren meine SoleRunner) versucht Fußball mit einem normal harten Ball zu spielen.
Das war keine gute Idee. In Strandschuhen wäre es wohl noch schlimmer. Aber das ist wohl auch nur eine Frage des Trainings.
Wenn unser Gesundheitssystem Milliarden von Euro jährlich sparen wollte und unser Staat Interesse an der Gesundheit unserer Kinder hätte, könnte man den Schulsport einfach barfuß durchführen. Würde am Ende auch den Eltern noch viel Geld sparen. Aber der Sportunterricht hat nun mal nichts mit Gesundheit zu tun.
In den Aqua Sphere schwitzt man ohne Ende. In den CAMTOA mag das etwas besser sein.
Ob die Sohlen abfärben weiß ich nicht. Ich halte beide für den Sport für ungeeignet.
Wenn man nicht gerade vor einen Ball treten muss würde ich immer maximal meine Xeroshoes Z-Trek tragen wollen.
Ich habe mal mit Barfußschuhen (ich glaube es waren meine SoleRunner) versucht Fußball mit einem normal harten Ball zu spielen.
Das war keine gute Idee. In Strandschuhen wäre es wohl noch schlimmer. Aber das ist wohl auch nur eine Frage des Trainings.
Wenn unser Gesundheitssystem Milliarden von Euro jährlich sparen wollte und unser Staat Interesse an der Gesundheit unserer Kinder hätte, könnte man den Schulsport einfach barfuß durchführen. Würde am Ende auch den Eltern noch viel Geld sparen. Aber der Sportunterricht hat nun mal nichts mit Gesundheit zu tun.
-
Missie
- alter SuT-Hase
Es geht ja gar nicht um Schulsport, sondern um Schuhe für mich selbst im Freizeitsportbereich... Ich möchte keine klobigen Turnschuhe kaufen, zumal meine Füße in die meisten Schuhe nicht hineinpassen... Ich hätte gerne Sportschuhe von Merrell gekauft, aber das ist momentan so gar nicht drinnen... Ich habe mir nun probehalber diese Schuhe bestellt: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01JLPERG ... ref=plSrch
Mal sehen
Mal sehen
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass Barfußschuh-Sandalen für viele Freizeitsportarten ideal sind. Eigentlich muss man den Fuß nur von unten schützen, man schwitzt nicht und die Schuhe sind nie zu eng. Es gibt aber große Unterschiede. Ich hatte mal Chala-Huarache-Sandalen, die zum Laufen ungeignet waren. Dagegen wurden Xero Shoes Z-Trek wohl für den Laufsport entwickelt. Wirklich tolle Schuhe, die ich im Sommer zum laufen und wandern anziehe.
Youtube-Kanal von Randy Kreill: https://www.youtube.com/channel/UCAq7Jf ... 8Rw/videos
Youtube-Kanal von Randy Kreill: https://www.youtube.com/channel/UCAq7Jf ... 8Rw/videos
-
Kornblumen
- ist mit Leidenschaft dabei
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab Senmotic und Vivos, weil irgendwer nach nem Größenvergleich gefragt hatte. Die Senmotic sind 37, würde ich aber mittlerweile wohl eher in 38 holen. Die Vivos sind 39. Aber halt Winterschuhe mit Platz für ne warme Sohle oder dicke Socken.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
-
luna24
Meine Sole Runner Sandalen sind gekommen und ich finde sie toll (auch weil sie nicht auf den ersten Blick als Barfußschuhe zu erkennen sind). Wobei ich sie jetzt gar nicht so barfüßig finde. Die Sohle ist deutlich dicker und weniger Flexibel als bei den Vivo Ballerinas, aber nicht so, dass ich es störend finde (und vielleicht werden sie auch noch flexibler). Sie haben auch ein ganz leichtes Polster im Fersenbereich, was mich nicht stört, nur etwas verwundert, weil die Barfußschuh-Hersteller ja immer so pro Ballengang sind, da ist das doch eigentlich unnötig?? Ich hoffe, dass das Band um den Knöchel auf Dauer nicht scheuert, aber das lässt sich ja notfalls etwas anpassen... aber schön und bequem sind sie!
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Bei meinen SoleRunnern konnte man die leichte Polsterung an der Ferse von der Unterseite der Innensohle abtrennen.
https://www.youtube.com/watch?v=utTS-2QFUeY
https://www.youtube.com/watch?v=utTS-2QFUeY
- amantedealmeria
Zwar keine Schuhempfehlung, aber Rostock hat nen klasse Barfußschuhladen: "Barfüßler". Die Beratung war super und der Typ hat Ahnung und war sehr sympathisch.
Ansonsten kann ich jetzt die Leguano Ballerinas noch mit Vivo und Senmotic vergleichen und sie sind deutlich schmaler und fallen recht klein aus. Die Style hatte ich auch an, obwohl es die gleiche Sohle ist, wie bei den Ballerinas, fühlt sie sich viel fester an, warum auch immer, vielleicht, weil die Style allgemein mehr nach Schuh aussehen und etwas fester sind.
von unterwegs gesendet
Ansonsten kann ich jetzt die Leguano Ballerinas noch mit Vivo und Senmotic vergleichen und sie sind deutlich schmaler und fallen recht klein aus. Die Style hatte ich auch an, obwohl es die gleiche Sohle ist, wie bei den Ballerinas, fühlt sie sich viel fester an, warum auch immer, vielleicht, weil die Style allgemein mehr nach Schuh aussehen und etwas fester sind.
von unterwegs gesendet
1. Kor. 10, 23-24:
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Ich habe jetzt mal halbwegs barfüßige Sandalen für mein Kind in 27 gefunden. Sind nicht zu vergleichen mit Filii und co, aber da gibt es ja keine gescheiten in unserer Größe, so sind die das kleinere Übel. Vollkommen flexible Sohle ohne Sprengung. Leider nur für schmale Füße geeignet, die mein Sohn ja hat. Aber da es ja mehreren so ging, vielleicht sind die ja für euch auch eine Alternative:
https://www.amazon.de/Sandalen-Sandalet ... sserschuhe
Gibt es bis Größe 35.
https://www.amazon.de/Sandalen-Sandalet ... sserschuhe
Gibt es bis Größe 35.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013