Barfußschuhe
-
inselkind08
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Die Sohlen meiner Vivos sind so gut wie gar nicht abgenutzt, nur wie schon irgendwo vorher geschrieben, geht die Innensohle jetzt so langsam kaputt und der Oberstoff hat ein Loch (die Stelle ist bei dem neueren Modell verstärkt)....
ich versuche mal später ein Foto zu machen...
ich versuche mal später ein Foto zu machen...
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Sagt mal kann es sein dass meine Füße durchs barfuß gehen und barfußschuh tragen breiter werden? Ich komme irgendwie kaum mehr in meine normalen schuhe rein oO
Sandalen vom letzten Jahr untragbar...
Hoffe die collegien kommen bald,die wildlinge sind gerade echt ziemlich warm...
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Sandalen vom letzten Jahr untragbar...
Hoffe die collegien kommen bald,die wildlinge sind gerade echt ziemlich warm...
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
Lösche Benutzer 7240
Und den Rest der Zeit sitzt Du im Auto? Du läufst nicht, um Strecken zurückzulegen? Fahrradfahren als zwei Spaßrunden um den Block? Deine gesammelte Ballengangexpertise basiert auf "mal ein bißchen barfuß rumlaufen, aber bloß nicht zu viel"? Oder bezog sich das auf's joggen?Ballengänger hat geschrieben:Ich muss aber dazu sagen, dass ich generell nur kurze Strecken laufe. Ich laufe nicht um Strecken zurückzulegen oder aus Gesundheitsgründen, sondern weil es Spaß machen soll. Habe ich keinen Spaß mehr höre ich auf zu laufen oder laufe erst gar nicht los. Ähnlich wie beim Fahrrad fahren.
Meine Füße und mein Fahrrad sind Transportmittel. Kein Hobby, um mal ein bißchen die Fußreflexzonen zu massieren. Diese Aussagen irritieren mich noch mehr als damals der Spruch, dass Leuten, die mit 20kg+ Gepäck wandern, nicht zu helfen sei - in einem Trageforum. Habe ich keinen Spaß am fahrradfahren - was, steige ich ab und rufe ein Taxi? Ich verstehe es nicht.
-
Missie
- alter SuT-Hase
Hihi, das hatte mich auch irritiert...
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
-
monelein
- Profi-SuTler
Sagt mal hat jemand eine Empfehlung für Kinder-Barfußsschuhe in 36-37?!
Mein Sohn hat mit 9 obere Schuhgröße, bei den meisten gehts nur bis 35 aber die Erwachsenenmodelle passen da ja absolut noch nicht.
Wir brauchen dringend jetzt Schuhe für den Sommer und den Übergang
Mein Sohn hat mit 9 obere Schuhgröße, bei den meisten gehts nur bis 35 aber die Erwachsenenmodelle passen da ja absolut noch nicht.
Wir brauchen dringend jetzt Schuhe für den Sommer und den Übergang
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Joggen heißt rennen über die ferse. Daher schrieb sie (oder er?) laufen - rennen im ballengang.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
inselkind08
in 36-37 fallen mir die vivo primus junior ein, oder fivefingers für damen, eventuelle auch andere neutrale Damenschuhe?
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Bin heute abend 10 km in meinen Xero Shoes ohne Gepäck zu 50% gewandert und 50% gerannt. Gestern war mir zu warm, war nur zu Fuß einkaufen. Am Wochenende war ich auf einer 50 km - Radrunde. Nicht schnell, nicht sportlich, einfach so. Auch war ich am Wochenende 10 km barfuß unterwegs.
Bin ziemlich faul und fahre auch Auto. Da ich jeden Schritt zu Fuß über den Vorfuß mache sind meine Füße so stark trainiert, dass ich zum Erhalt nicht regelmäßig barfuß oder in Minimalschuhe Vorfuß laufen muss.
Bin ziemlich faul und fahre auch Auto. Da ich jeden Schritt zu Fuß über den Vorfuß mache sind meine Füße so stark trainiert, dass ich zum Erhalt nicht regelmäßig barfuß oder in Minimalschuhe Vorfuß laufen muss.
-
luna24
Aber vielleicht ist das Geheimnis dann gar nicht der Ballengang, sondern die (wie auch immer) trainierten Füße. Ich laufe ja bekanntlich nicht im Ballengang, aber leidenschaftlich und problemfrei in Barfußschuhen - trainiere aber drei bis viermal pro Woche klassisches Ballett - und habe entsprechend trainierte Füße....
-
Ballengänger
- hat viel zu erzählen
Glaube ich sofort.
Lauf einfach mal ein paar Hundert Meter barfuß über den Vorfuß in Jogging-Geschwindigkeit. Dann weißt du ob die Füße, eigentlich die Waden, trainiert sind. Auch wenn man die Entspannungshocke kann ist das ein Zeichen, dass die zugehörigen Faszien ausreichend gedehnt sind.
Lauf einfach mal ein paar Hundert Meter barfuß über den Vorfuß in Jogging-Geschwindigkeit. Dann weißt du ob die Füße, eigentlich die Waden, trainiert sind. Auch wenn man die Entspannungshocke kann ist das ein Zeichen, dass die zugehörigen Faszien ausreichend gedehnt sind.