Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

swimfan
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von swimfan »

Du musst du auch nicht den ballengang angewöhnen um barfußschuhe zu tragen
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Wer hat hier denn noch Chalas?

Meine kamen gestern an. Die Maßgerfertigten, aber trotzdem viel zu groß. Habe mir gerade nochmal den Abdruck angeschaut, da ist rundum 2 cm dazu gegeben worden. Ist das normal?
Aber egal wie, ich komme damit gar nicht klar. Rutsche nach hinten über den Rand und vorne sind 4 cm frei. Mit der 3 Punktlochung bin ich auch immer so seitlich hinten rausgeruscht. Also habe ich noch 4 Löcher gestanzt, damit ich sie fester binden kann. Habe ich, sehr fest. Trotzdem ich rutsche total nach hinten beim Laufen.
Absoluter Fehlkauf für mich.

Und für den Ballengänger, ja mit perfekten Ballengang wäre das Problem wahrscheinlich gelöst. Habe ich aber nicht, brauche ich auch nicht und mag ich mir für ein paar Schuhe auch nicht extra antrainieren.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Lösche Benutzer 15449

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

swimfan hat geschrieben:Du musst du auch nicht den ballengang angewöhnen um barfußschuhe zu tragen
Auf der Hacke zu gehen ist in Leguanos auf Dauer sehr schmerzhaft für den Rücken.
swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Dann knallst du vermutlich zu sehr auf.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Lösche Benutzer 15449

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

swimfan hat geschrieben:Dann knallst du vermutlich zu sehr auf.
Ich weiß - deswegen komm ich mit gepolsterten Schuhen besser zurecht.
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Kennt jmd Barfußschuhe aus Leinen o.ä.- vllt Richtung Espandrilles? Ich mag die meisten Schuhe vom Design her nicht und v.a.D. mag ich keine Plastikschuhe tragen. Ich hatte erst an Wildlinge gedacht, trau mich da aber wegen meiner wirklich sehr breiten Füße nicht ran... Leguanos o.ä. finde ich (für mich) ganz furchtbar.
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Jamelek hat geschrieben:Wer hat hier denn noch Chalas?

Und für den Ballengänger, ja mit perfekten Ballengang wäre das Problem wahrscheinlich gelöst. Habe ich aber nicht, brauche ich auch nicht und mag ich mir für ein paar Schuhe auch nicht extra antrainieren.
Ich habe 2 Paar dünne Chalas und liebe sie und trage im Sommer fast nix anderes. Ob der perfekte Ballengang bei Deinem Problem hilft kann ich leider nicht sagen, den kann ich nämlich nicht, bin sogar phasenweise sehr sehr weit davon entfernt :wink:

Für mich klingt es, als sind sie Dir deutlich zu groß. Meine sind Standardgröße einmal 40, die sind etwas groß gewesen und ich habe sie kleiner geschnitten, und einmal 39 die mir super passen. Ich habe meine nach der Anleitung zum zuschneiden geschnitten und nur ein paar Millimeter vorne und hinten. Bei mir halten sie gut am Fuß mit der Slip on Slip off Schnürung oder auch der Kreuzschnürung.

Sind Deine vielleicht nicht nur zu lang, sondern auch zu breit? Frag doch mal bei Voycontigo nach, manchmal ist der Kundenservice ganz gut (ich habe gemischte Erfahrungen gemacht).
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

schocki hat geschrieben:
Jamelek hat geschrieben:Wer hat hier denn noch Chalas?

Ich habe 2 Paar dünne Chalas und liebe sie und trage im Sommer fast nix anderes. Ob der perfekte Ballengang bei Deinem Problem hilft kann ich leider nicht sagen, den kann ich nämlich nicht, bin sogar phasenweise sehr sehr weit davon entfernt :wink:

Für mich klingt es, als sind sie Dir deutlich zu groß. Meine sind Standardgröße einmal 40, die sind etwas groß gewesen und ich habe sie kleiner geschnitten, und einmal 39 die mir super passen. Ich habe meine nach der Anleitung zum zuschneiden geschnitten und nur ein paar Millimeter vorne und hinten. Bei mir halten sie gut am Fuß mit der Slip on Slip off Schnürung oder auch der Kreuzschnürung.

Sind Deine vielleicht nicht nur zu lang, sondern auch zu breit? Frag doch mal bei Voycontigo nach, manchmal ist der Kundenservice ganz gut (ich habe gemischte Erfahrungen gemacht).
Wahrscheinlich hast du recht. Ich ärgere mich aber, wofür ich 60 Euro zahle, wenn ich dann doch selber schnippeln muss. Dann hätte es auch das Paket für 40 getan.

So sitzen die Schuhe, wenn ich 5m gelaufen bin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamelek
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Auf dem Foto stehe ich aber hinten mittig zur SEite über der Sohle. Aber so rutscht der Schuh automatisch beim Laufen in die Position.
Jamelek
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

Ich komme mit meinen Chalas auch nicht richtig klar. Und ich habe nach vielleicht 1 km auf Asphalt schon fast einen Schnürsenkel unter der Außenseite eines Fußes durchgelaufen (bei Kreuzschnürung). Das liegt sicher an meinem Laufstiel, den kann ich aber nicht so einfach ändern.
Dafür habe seit gestern xero-Sandalen (X-Trail oder so) und bin sehr zufrieden. Die sind zwar nicht sooo besonders barfüßig, passen mir aber gut und sind einfach nur flach, was man ja auf dem normalen Schuhmarkt kaum findet.
co mit lu (01/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“