Vivaldi für Kinder

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Nema
alter SuT-Hase

Vivaldi für Kinder

Beitrag von Nema »

Hallo,

ich studiere jetzt schon so lange die Bewertungen bei Amazon und komme nicht weiter. Kennt eine von Euch eine empfehlenswerte CD mit Vivaldi (bevorzugt 4 Jahreszeiten) für Kinder? Kind ist 6,5 Jahre alt, hat gerade begonnen Geige zu spielen und ist aktuell etwas frustriert weil die Stücke, die sie nach 5 Geigenstunden spielt zugegebenermassen nicht soooo spannend sind. Ich würde ihr gerne einfach ein bisschen Freude am Instrument vermitteln und dass sich Geige auch schön anhören kann :lol:
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
schokoliebe
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Vivaldi für Kinder

Beitrag von schokoliebe »

Ich würde keine spezielle Kinder-CD kaufen, sondern einfach eine schöne normale Aufnahme besorgen.
Die Klassik-CDs, wo zwischendurch was erklärt wird oder schlimmstenfalls eine quäkende Quatsch-Stimme "witzige" Kommentare abgibt, find ich persönlich nämlich nicht so toll.
Aber um Kindern Freude an klassischer Musik zu vermitteln, reicht es ja auch, wenn die Eltern mal eine schöne CD hören oder Klassiksender im Radio.
Söhnchen 10/2008
Töchterchen 12/2010
Schneekugel
Dipl.-SuT

Re: Vivaldi für Kinder

Beitrag von Schneekugel »

Wir hatten als Kind CDs Klassik für Kids. Fand und finde die toll weil sie auch das Leben der Komponisten zeigte. Aber wenn es nur um die Musik geht, dann würde ich eine normale CD kaufen
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“