Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

anitramk hat geschrieben:Mein Mannhat sich gestern ein Haus in Martfeld angeschaut. Er meinte, ich muss es mir unbedingt auch anschauen und mit dem Makler ist schon besprochen, dass das kurzfristig möglich ist sobald es mir etwas besser geht. Ich werde nervös und etwas unsicher. Ich sehe da auf den Fotos noch ein paar mehr Baustellen als mein Mann... Ich glaube der ist immer einen Ticken begeisteter als ich...
aufregend! hier ist es andersrum ;-)

yeah anni! ich bin auch gespannt!
doofe frage: warum solltet ihr denn *nicht* barrierefrei bauen? jetzt braucht mika barrierefrei und später dann evtl ihr? :oops: ich mein - ohne scheiß - ihr braucht es ja jetzt schon und fürs alter macht es doch eh wirklich sinn, oder?
tania mit sohn *09 und sohn *12
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Oh, da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt. :oops: Wir bauen definitiv barrierefrei, wenn es preislich passt. Wir haben halt ein Limit und das zu überschreiten wäre nicht stemmbar für uns.
Das meinte ich. :oops:

Also, wenn der Preis passt, geht es los. Und wenn nicht? Soweit denken wir grad nicht :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich hab mich schon gewundert, weil - barrierefrei ist ja der grund warum ihr baut! :lol:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

@anni wenn sich unser kleiner noch zeit lässt, schaue ich es mir samstag morgen an.

Es ist halt ein 30 Jahre altes "dänisches" Fertighaus mit sehr viel Holzverkleidungen. Da bin ich immer etwas skeptisch, wenn ich nicht selbst geguckt und gerochen habe... Mein Mann riecht und sieht feuchtes Holz nicht. Und er sagt immer... ja... dann schleift er das halt ab und lackiert. Nur das wann????? er das auch noch machen will neben seiner Arbeit... das verdrängt er gerne. Außerdem ist es einen Ticken weiter weg von Bremen und dem neuen Büro, als er eigentlich wollte.
Lösche Benutzer 9022

Aber das Grundlegende für uns stimmt eigentlich. Das Haus ist ein Bungalow. 2 Kinderzimmer mit Dusche unten (bei uns Büro + Gästezimmer). Elternschlafzimmer mit Badezimmer unten. Großer Hauswirtschaftsraum. Wohnzimmer nicht zu klein. Terrasse mit vorhandener funktionierender Markise. Wintergarten mit vorhandenen funktionierenden Sonnenschutz. Das Dachgeschoss hat drei ausgebaute Zimmer (für uns Kinderzimmer) und ein großes Duschbad, in das auch eine Wanne passen würde (wenn wir lustig sind). Bausubstanz lt. meinem Mann in Ordnung. Garten nicht zu klein und nicht zu groß. Supermarkt, Kindergarten, Grundschule in Fußlaufnähe (ca. 10 Minuten). Gerade zwei neue Neubaugebiete, für die extra Familien "geworben" wurden - da wird sicherlich in den nächsten Jahren noch etwas an Infrastruktur für Familien passieren. Ein Restaurant mit Theaterprogramm und Kochkursen, das klingt sehr nett. Ein Hallenbad direkt im Dorf. Ein Freibad im Ortsteil "nebenan".
Lösche Benutzer 9022

*schnief* aber nicht vergleichbar mit "unserem" Haus in der Eifel... das macht mich immer noch traurig.
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

anni1110 hat geschrieben:Morgen treffen wir den Makler an unserem Grundstück - er hat sich was für uns überlegt und will es uns vorstellen - was? Keine Ahnung! Ich bin total aufgeregt. Die Tage werden wir dann hoffentlich auch entscheiden, ob wir barrierefrei bauen oder nicht. Sollten wir es wagen, habe ich mir vorgenommen, einen Blog zu schreiben. Vielleicht hilft es ja irgendwann dem ein oder anderen. Mal gucken, ob ich das schaffe.
So, gestern haben wir uns ja nochmal mit dem Makler getroffen und der hatte noch ein anderes Grundstück in der Hand. :shock: Totaaaaaal schööööööööön!!!

Damit hatten wir gar nicht gerechnet. Ist ein Grundstück von Privat, Sackgasse, rechts und oben eine kleine Kleingartenanlage und vorn eben Sackgasse und links grün. Super schön!
Das Grundstück würde nochmal geteilt, sprich wir hätten einen Nachbarn, eine eigene Zufahrt, der Garten ist ebenerdig, es stehen tolle Bäume und Sträucher drauf - und , es ist pro qm gute 20EUR günstiger und schon erschlossen. Wir haben uns nun dafür entschieden, für das hintere Grundstück und nächste Woche kommt dann hoffentlich endlich mal der Architekt mit dem Entwurf um die Ecke.

Hach, aufregend. :mrgreen:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Wow anni klasse!
Ich freu mich so für euch :)
Den Blog würde ich gerne regelmäßig lesen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
ninanixe
Dipl.-SuT

Beitrag von ninanixe »

Anni, das klingt toll!
Ich bin gespannt!
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
dowa

Beitrag von dowa »

Hui, das klingt aber gut!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“