tied at shoulder traue ich mich momentan aus zwei Gründen (noch?) nicht (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege): 1. kann ich den kurzen Strang nicht zwischen die Beine klemmen, während ich den anderen straffe und 2. hat man dann ja kein Sicherungskreuz sondern nur ein Sicherungs-U.Myla hat geschrieben:Mir ist aktuell der Rucksack deutlich angenehmer ohne den "Hüftgurt", also mit tibetanischem Abschluss oder TAS (tied at shoulder) und Candy Cane chestbelt.
Für einen tibetanischen Abschluss muss ich nochmal den richtigen Mittelpunkt meines Tuches finden/markieren. Bei meinem Girasol Papaya ist der leider falsch markiert und ich kann mir irgendwie nicht merken, in welche Richtung er falsch ist. Und mit asymmetrischen Strängen reicht mir die 4 für tibetanisch nicht... Will ich aber unbedingt auch nochmal ausprobieren. Danke für die Erinnerung!
Videos habe ich aber auch schon einige geschaut! Es gibt da so viele tolle, nur schaut es immer total einfach aus!Myla hat geschrieben:Ich schaue mir häufig abends ein paarmal ein Video an, wo die Bindeweise erklärt wird und teste dann am nächsten Tag in Ruhe.