Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Tilioideae
hat viel zu erzählen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Tilioideae »

Das klingt doch mal gut. Auch wenn es keine 100% Gewissheit ist, würde ich auch davon ausgehen, dass so ein Stoff in getesteten Schuhen nicht enthalten ist. Gerade wenn einem Hersteller die gesundheitliche Unbedenklichkeit wichtig ist.
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Stimmt das so mit dem richtig eng anliegen?
Wenn das stimmen würde, wären ja wohl Sandalen und vor allem Huarache-Sandalen auch fast immer vollkommen ungeeignet. Daher werden diese wohl von Kindern und vor allem auch Erwachsenen im Sommer auch wohl nicht getragen. Geht ja gar nicht, dass in alle Richtungen beliebig viel Platz sogar evtl. mehrere Meter sind.

Einzig wichtig bei diesen genannten Schuhen (und damit allen Schuhen) ist, dass sie hinten an Knöchel / Ferse geschlossen sind und der Schuh genau dort am Fuß gut hält. Es macht also eigentlich beim Anprobieren den Platz vorne und an den Seiten zu prüfen (gerne darf der Schuh eine Nummer zu groß besser als zu klein sein) und am Knöchel / Ferse sollte er gut sitzen.

Flip-Flops sind im übrigen ungesund. Dort ist zwar viel Platz aber kein Halt an Knöchel / Ferse.

Warum Flip-Flops keine Barfußschuhe sind. Der später im Video aufzeigte Halt
https://www.youtube.com/watch?v=nM0JvFni-8c
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Ich hab mal kurz eine Frage dazwischen. Wer von euch hat denn Sandalen von Zeazoo?
Wir hatten für letztes Jahr für die Kleine die Nemo, die vorne geschlossen sind. Dieses Jahr hätte ich gerne vorne offene. Die Coral sehen vorne so eng aus. Als ob die Zehen zusmamengedrückt werden. Außerdem denke ich, dass man eher darin schwitzt.
Mir würden die Ariel gefallen, aber halten die ordentlich am Fuß bei einer knapp Dreijährigen?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich hab mal ne gaaaanz andere Frage: Könnt ihr mit den Barfußschuhen autofahren? ich nicht. aber jedes Mal umziehen ist auch nix, also bin ich viel öfter als mir lieb ist weiterhin mit normalen sneakern unterwegs. Ich warte echt ungeduldig auf filii in 36!
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

Kommt wahrscheinlich auch auf die Schuhe an?!
In den senmotic problemlos, sind ja aber auch "normal" Schuhe.
Aber ich fahr auch oft ganz barfuß.

...Filli in 42 wäre auxh toll ;)
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich trage ja quasi ausschließlich nur noch meine Senmotic und fahre damit ganz normal.
Tochterkind bekommt nun doch keine Leguanos. Die Orthopädin rät zu einem anderen Modell,da sie auch einen leichten Knickfuß hat umd dadurch der Strumpf löcherig witd. Ihr gefallen die Vivobarefoot Primus. Dann werd och die bestellen.

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Ich kann in allen meinen Barfußschuhen Autofahren. Anfangs war es in den Chalas etwas seltsam, weil man da wirklich nicht viel am Fuß hat, aber man gewöhnt sich dran. Ich glaube ich könnte inzwischen nicht mehr mit dicken Sohlen fahren, weil ich dann das Pedal nicht spüre :)
Warum kannst du mit Barfußschuhen nicht Autofahren?
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Hier kamen heute die Wildlinge Libelle an. Ich bin verliebt. Sie passen perfekt und ich finde sie einfach toll. Habe das Imprägnierspray dazu bestellt, hoffe sie bleiben dann auch dicht, wenn der Boden mal nass ist.

Die Feelmax sind leider hier doch zu weit, schade weil toll waren die auch.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

autofahren ist hier in keinem meiner Barfussschuhe ein Problem. Was stört dich denn genau?
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich hab gefühlt keine Kraft für die Pedale mit meinen Mini Füßen in dünnen Sohlen. Ganz barfuß könnte ich auch nicht fahren.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“