Slingring-Gehuddel

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Brombeere153
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Slingring-Gehuddel

Beitrag von Brombeere153 »

Hmm... Unpraktisch ;) ich bin fauk.

Allerdings ist das nicht nur erst nachher so sondern behindert das vernünftige straffen ab Strang 2.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Dann solltest du dringend eine anderen Sling ausprobieren und schauen, ob es wirklich am Material liegt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
AnnaH85
gehört zum Inventar

Beitrag von AnnaH85 »

Ich hatte dieses Problem mit einem kokadi sling. Es lag daran dass das Tuch sehr breit war. Zu viel Stoff für zu wenig Ring. Außerdem waren die ringe bunt und ich finde dass bei bunten Ringen der Stoff schlechter gleitet als bei silbernen weil sie irgendwie stumpfer sind. Sind bei deinem sling die ringe auch bunt?
Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen dass der hoppe sling nichts taugt. Mein erstes Tuch war ein hoppe jacquard und ich dachte es liegt an mir dass ich zu blöd bin zum binden, dabei lag es am Tuch. Bis heute lässt es sich total schlecht festziehen.
Ich habe einige slings die alle toll sind. Ganz vorn dabei ein lenny lamb little herringbone und ein natibaby mit Hanf, wobei ich den nati gebraucht gekauft hatte und nicht weiß ob er von Anfang an so toll war.
Aber falls du was neues kuscheliges suchst dann kann ich reine Baumwolle von lenny lamb empfehlen. Allerdings sind die slings dort standardmäßig sehr lang, 2,10m. Dafür auch als rucksackslings nutzbar wenn man das hinbekommt ;)
Außerdem hab ich nen leo von storchenwiege. Der ist auch toll und hält bombenfest, allerdings nicht ganz so kuschelig wie LL und nati.
Ohne es versucht zu haben würde ich zb yaro oder fidella als slingoptionen auslassen wegen der überbreite. Ich könnte nur vorstellen dass das auch wieder zu viel Tuch für zu wenig Ring ist...
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Tweety2606 hat geschrieben:
Brombeere153 hat geschrieben: Aber immer liegt das Tuch nachher übereinander und nicht nebeneinander.
Nach dem Festziehen? Das ist bei mir auch. Egal welcher Sling. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Ich sortiere bei jedem Anlegen neu. Bzw. bei jedem Ablegen, so ist der Sling immer einsatzbereit.
Bei mir ist das auch so. Mal mehr, dann fast gar nicht, aber spätestens beim “Ausbinden“ ist eh alles durcheinander. Ich schaue auch im Vorhinein, dass die Ringslings immer startklar sind, manchmal muss es ja schnell gehen ;)

Ich finde ja, dass ich den Stoff in den Ringen schneller ordnen kann, als es zum Beispiel dauert, ein Tragetuch zusammen zu legen. Wobei beides ja wirklich nur ein paar Sekunden dauert.
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
Fernweh
Profi-SuTler

Beitrag von Fernweh »

Hab jetzt extra den Hoppediz RS rausgeholt. Beim Festziehen ist der Stoff nur ein bisschen zusammen gerutscht und der letzte cm hat sich woanders hinbegeben, sonst siehts ordentlich aus.

Keine 10 Minuten, und ich weiß schon wieder, warum ich ihn kaum mehr trage. +9 kg sind nichts für ihn...
Schnucks 08/16
Wuzi 02/20

KK Bewertungen
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Das stimmt: nach dem Ausbinden ist das Tuch oft verdreht in den Ringen und muss beim nächsten Anlegen neu in den Ringen sortiert werden. Aber das wird ganz schnell Routine .
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 20453

Beitrag von Lösche Benutzer 20453 »

Also, zumindest bei mir ging es nicht um das Durcheinander nach dem Ablegen des Slings, sondern darum, dass schon beim Festziehen alles durcheinander rutschte. Dass man bei jedem Anlegen neu sortieren muss, war mirbewusst, hab ich auch gemacht.
Jemand schrieb von zu viel Tuch für relativ kleine Ringe, auch das trifft zu.
Und ja, mein Sohn hatte damals schon um die elf Kilo, da hatte der Hoppe auch keine Chance mehr.
newmanekineko
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von newmanekineko »

Bei mir war auch zu viel Tuch in einem kleinen, stumpfen Ring. Festziehen (auch mit Kind anheben und Stoff von hinten holen) war quasi nicht möglich. Nur mit Gewalt und dann war durcheinander.

Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
newmanekineko
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von newmanekineko »

Korrigiere: Dann war alles durcheinander.

Mit Handy. Also sorry für Rechtschreibfehler
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Siduri
alter SuT-Hase

Beitrag von Siduri »

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich hatte anfangs ein ähnliches/das gleiche Problem. Schon beim ersten Festziehen lag binnen kürzester Zeit eine Strähne über der anderen und an gezieltes anpassen war nicht mehr zu denken. Mein Fehler damals: ich gab dem Sling anfangs zu viel "Spiel", hatte ihn beim reinsetzen zu locker. Seit ich den RS vor dem Anlegen bzw noch ohne Kind so eng einstelle, dass ich das Baby gerade noch einfädeln kann, habe ich das Problem nicht mehr.
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“