Welcher Kiga Rucksack?
-
schocki
- Profi-SuTler
Re: Welcher Kiga Rucksack?
Geh am besten in ein Taschengeschäft, großes Kaufhaus oder auch Schreibwarenladen der Egobag führt und schau Dir mit Deiner Tochter verschiedene Rucksäcke an. Lass Sie alles probieren und lasst Euch dabei beraten.
Meine Große bekam den Deuter mit 2 und kam mit den Schnallen sofort zurecht, der Kordelzug dauerte etwas länger. Mit 3 im Kiga konnte sie alles komplett allein. Mein Pirat kam auch mit unter 3 mit dem Ergobag zurecht, wobei die Kordel anfangs immer offen war (es fällt aber nix raus) und Er ist feinmotorisch deutlich zurück. Einzig den Hüftgurt nutzt Er nicht, den habe ich entfernt.
Meine Große bekam den Deuter mit 2 und kam mit den Schnallen sofort zurecht, der Kordelzug dauerte etwas länger. Mit 3 im Kiga konnte sie alles komplett allein. Mein Pirat kam auch mit unter 3 mit dem Ergobag zurecht, wobei die Kordel anfangs immer offen war (es fällt aber nix raus) und Er ist feinmotorisch deutlich zurück. Einzig den Hüftgurt nutzt Er nicht, den habe ich entfernt.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
-
Lösche Benutzer 14297
Alles hab ich jetzt nicht gelesen... aber hier mal noch eine Stimme für den "Jack Wolfskin little Joe". Wir haben ihn uns kurz nach der Geburt schenken lassen und warn bisher immer super mit zufrieden. Der ging schon mit in die Krippe und jetzt hat er auch 4 Jahre Kiga überstanden.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
War ich.die hatten 6 modelle. Alle ähnlich. Kein brustgurt und nur 2 mit gepolsterten trägern.die saßen aber schrecklich. Ansonsten variierten nur die motive. Ergo gab es nicht. Deuter leider auch nicht. Der taschenladen hatte eher Rucksäcke für schulkinder und nichts praktisches. Elsa gibt unmengen. ...Ginevere hat geschrieben:Ach Annie...geh doch in einen Laden und lass dich beraten...bitte...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
einen aus dem Sportgeschäft habe ich noch auf der Auswahl, leider ist der noch sehr groß, daher mit einem "?" Für uns versehen.
Und bei ama.... bezahl ich dann mehrfach porto.diese 3 euroregel bei marketp...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
wenn nix raus fällt, ist das ja gut, ich hatte die Befürchtung, dass dann alles schön verstreut im Wald liegt.schocki hat geschrieben:wobei die Kordel anfangs immer offen war (es fällt aber nix raus) .
Einmal bücken und schon fällt was raus...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
schocki
- Profi-SuTler
Mein Sohn kam oft mit offener Kordel, aber geschlossener Klappe aus dem Wald. Es war immer alles drin. Der Rucksack ist ja nur oben etwas offen, die mit dem Reißverschluss obenrum (z.B, die Ea.st.pak Schulrucksäcke) sind da deutlich rausfallgefährdeter. Denn die stehen gleich bis ziemlich unten offen.
Kommt Dein Kind in einen Waldkiga oder einen normalen Hauskiga? Meine sind im Wald, da ist mir das Tragesystem am wichtigsten, mein Sohn trägt den Rucksack täglich längere Strecken. Aber die Erzieher helfen den Kleinen oder die größeren Kinder helfen und sie kleinen lernen es auch schnell.
Kommt Dein Kind in einen Waldkiga oder einen normalen Hauskiga? Meine sind im Wald, da ist mir das Tragesystem am wichtigsten, mein Sohn trägt den Rucksack täglich längere Strecken. Aber die Erzieher helfen den Kleinen oder die größeren Kinder helfen und sie kleinen lernen es auch schnell.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
* (7/11),* (1/14)
- annea
- alter SuT-Hase
Wir haben den Ergolino (der ist noch etwas kleiner als der Ergobag Mini ich glaub 7 vs 10 l) und sind damit sehr zufrieden. Die Kleine ist auch schwerst begeistert, dass ihr Ergolino gleich aussieht wie der Ergobag der Großen.
Gesendet von meinem SM-G800H mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G800H mit Tapatalk
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Ist ein normaler kiga aber mit vielen Projekten im wald, da direkt vor der Haustür.ich vermute deswegen soll soviel in den Rucksack passen
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
-
Lösche Benutzer 8492
Annie, du wohnst doch in einer größeren Stadt? Sogar unser Kaff hier hat in jedem Sportladen die kleinen von Deuter, Wolfskin und Vaude. Bei Toysrus brauchst du dich über Elsa doch nicht zu wundern
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Größere Schreibwarengeschäfte führen oft auch Rucksäcke und Schultaschen. Ich kenne in meiner Umgebung zwei solcher Geschäfte, die haben Ergobag in allen Größen, Deuter ebenfalls und noch 1-2 andere Marken.
-
mama2008
- SuT-Legende
Hm, du hast jetzt so viele Empfehlungen bekommen,eierst immer noch rum, bestell halt einen und wenn er dir nicht genehm ist, schick ihn zurück.
Du machst mal wieder eine Mücke aus einem Elefanten.
Du machst mal wieder eine Mücke aus einem Elefanten.