Hier im hohen Nordosten, so kurz vor Rügen kommt es mir so vor als würde " niemand " länger als 6 Monate stillen, wenn überhaupt länger als 4 Monate. Wenn wir zu Besuch bei Freunden des Großen sind, fallen die Mütter meist fast von der Couch wenn ich anfange den kleinen zu stillen und dann noch " rauskommt " dass er im Prinzip voll gestillt wird. Ich fand es schade, als mein großer, der 1 Jahr gestillt wurde, mich anfangs fragte, Warum sein kleiner Bruder nicht aus der Flasche trinkt. Es zeigte einfach das Bild der Babyernährung, welches wohl auch in den Medien, sei es TV oder Zeitungen aber auch im eigenen Umkreis vorherrscht. Er hat zudem Zeitpunkt eben wirklich noch nie gesehen, wie ein Baby gestillt wird. Von einem Gastkind kam auch schon mal ein " ihhhh", klar es sind Kinder und natürlich nehme ich das nicht übel aber ich finde es so schade! Von der eigenen Familie ganz zu schweigen, nur gut dass mein Großer das Stillen überlebt hat, so halten sich jetzt die Kommentare noch einigermaßen im Rahmen. Trotzdem wurde mir von Egoismus, dem Baby Nahrung vorzuenthalten bis übertriebener Ökoeifer schon sämtliches vorgeworfen
Ist das nur hier im Osten so schlimm? Mich würde brennend interessieren, was ihr so erlebt und ob ich nur auf die falschen Leute treffe