Stillen und wahnsinnig große Angst vorm Zahnarzt
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Matab
- Herzlich Willkommen
Stillen und wahnsinnig große Angst vorm Zahnarzt
Hallo, ich habe wahnsinnig große Angst vorm Zahnarzt und muss Montag hin, in drei Tagen. Hoffe das ich es bis dahin schaffe, da ich heute mittag beim Essen auf einmal Schmerzen bekam. Nun habe ich riesige Sorge das meine Angst die Milchproduktion lahm legt. Ich weiß ich muss mich beruhigen und so. Aber nur wer so Angst hat versteht mich. Meine Kleine ist sieben Wochen zu früh geboren und ich bin froh das sie überhaupt gestillt werden kann. Sie ist nun fünf Monate und ich will nicht das das Stillen zum Stillstand kommt. Könnt heulen. Wer hat Erfahrung mit so einer Situation und kann helfen? LG
-
pqr
- SuT-Legende
Re: Stillen und wahnsinnig große Angst vorm Zahnarzt
Hallo
Ich hatte mehrere Zahnbehandlungen, auch Weisheitszahn-OP, stillend, und auch Angst, und dennoch hat es alles gut geklappt. Sowohl Narkose als auch anschließende Antibiotikagabe waren stillfreundlich möglich.
Ich hatte mehrere Zahnbehandlungen, auch Weisheitszahn-OP, stillend, und auch Angst, und dennoch hat es alles gut geklappt. Sowohl Narkose als auch anschließende Antibiotikagabe waren stillfreundlich möglich.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Ich weiß, was Zahnarztangst ist ((Matab)). Und ganz toll, dass du dein Kind stillen kannst, das war sicher ein anstrengender Weg!
Eine Expertin bin ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass etwas wirklich Gröberes, Plötzlicheres passieren muss, dass die Milch ausbleibt - Schock durch Unfall z.B.. Ich denke mir, unsere Vorfahren mussten sicher des Öfteren vor einem spontanen Bären in ihrer Höhle o.ä. flüchten und das setzt gewiss schon ordentlich Adrenalin etc. frei, und da wird auch nicht gleich die Milch weggeblieben sein.
Und selbst wenn - sie kommt ja wieder!
Deine Kleine isst vermutlich noch keine Beikost, oder?
Hast du einen lieben Zahnarzt? Dann sag ihm nur, dass du noch extra unter Strom stehst.
Eine Expertin bin ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass etwas wirklich Gröberes, Plötzlicheres passieren muss, dass die Milch ausbleibt - Schock durch Unfall z.B.. Ich denke mir, unsere Vorfahren mussten sicher des Öfteren vor einem spontanen Bären in ihrer Höhle o.ä. flüchten und das setzt gewiss schon ordentlich Adrenalin etc. frei, und da wird auch nicht gleich die Milch weggeblieben sein.
Und selbst wenn - sie kommt ja wieder!
Deine Kleine isst vermutlich noch keine Beikost, oder?
Hast du einen lieben Zahnarzt? Dann sag ihm nur, dass du noch extra unter Strom stehst.
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
-
Anitsirk
- Herzlich Willkommen
Ich hatte bis vor kurzem auch wahnsinnige Angst vorm Zahnarzt. Als der kleine Spatz 3 Monate alt war musste ixh dann hin, wegen eines Lochs. Damals war auch durch Umzug die Zahnärztin neu.
Vom Gefühl her so wie du schreibst war meine Angst kleiner als deine.
Mir hilft es immer wenn ich klar weiß das ich eine Betäubung bekomme und dann nichts spüre - es gibt stillfreundliche Mittel!
Versuch dich bis Montag abzulenken, wenn deine Schmerzen zu groß sind, nimm ruhig ein Schmerzmittel - dir und der Kleinen hilft das mehr als wenn du versuchst stark zu sein. Du bist dann entspannter und überträgst die Anspannung nicht auf sie.
Ich kann mir auch schwerlich vorstellen das deine Milch wegbleibt! Es erfolgt ja weirerhin eine Stimulation und dein Hormonhaushalt wird ja nicht komplett durcheinander geschmissen wie bei einer erneuten Schwangerschaft.
Bestimmt meldet sich auch noch jemand von den Stillmods!
Ich drück dir die Daumen das alles ohne Probleme klappt mit stillen und Zahnarzt!!!!
Liebe Grüße
Vom Gefühl her so wie du schreibst war meine Angst kleiner als deine.
Mir hilft es immer wenn ich klar weiß das ich eine Betäubung bekomme und dann nichts spüre - es gibt stillfreundliche Mittel!
Versuch dich bis Montag abzulenken, wenn deine Schmerzen zu groß sind, nimm ruhig ein Schmerzmittel - dir und der Kleinen hilft das mehr als wenn du versuchst stark zu sein. Du bist dann entspannter und überträgst die Anspannung nicht auf sie.
Ich kann mir auch schwerlich vorstellen das deine Milch wegbleibt! Es erfolgt ja weirerhin eine Stimulation und dein Hormonhaushalt wird ja nicht komplett durcheinander geschmissen wie bei einer erneuten Schwangerschaft.
Bestimmt meldet sich auch noch jemand von den Stillmods!
Ich drück dir die Daumen das alles ohne Probleme klappt mit stillen und Zahnarzt!!!!
Liebe Grüße
Kleiner Spatz 07/16
Mit dem Handy online - Rechtschreibfehler sind garantiert
-
Anitsirk
- Herzlich Willkommen
Vergessen: Bei mir hatte die Angst keinen Einfluss auf's stillen!
Kleiner Spatz 07/16
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Matab, wie geht es dir - wie lief es heute?
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)