Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kykrow
- ist gern hier dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Oh, nach dem Sinupret wollte ich auch grade fragen, danke!
Und noch eine Frage zum Impfen. Meine Polio/Diphterie/Tetanus ist langsam fällig. Kann ich das Impfen lassen, solange ich stille? Ist der Impfschutz für die Sachen beim Knödel dafür wichtig und muss ich einen bestimmten Abstand zu seinen Impfungen lassen?
Und noch eine Frage zum Impfen. Meine Polio/Diphterie/Tetanus ist langsam fällig. Kann ich das Impfen lassen, solange ich stille? Ist der Impfschutz für die Sachen beim Knödel dafür wichtig und muss ich einen bestimmten Abstand zu seinen Impfungen lassen?
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Alles außer Gelbfieber darf in der Stillzeit geimpft werden: http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen ... QId2407242
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- Kykrow
- ist gern hier dabei
Danke!
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Überlege, ob du auch Pertussis mitimpfen lässt. Für Keuchhusten gibt es leider keinen Einzelimpfstoff und für Neugeborene und kleine Babys ist es echt gefährlich.Kykrow hat geschrieben:Oh, nach dem Sinupret wollte ich auch grade fragen, danke!
J 05/13 L 12/15
- Kykrow
- ist gern hier dabei
Da wollt ich mal beim Arzt nachfragen, wie sinnvoll das ist. Hatte als Kind ziemlich lange Keuchhusten. Dachte, dann muss man nicht mehr Impfen.
- deidamaus
- Mod a.D.
Der Schutz gegen Keuchhusten lässt mit der Zeit nach (selbst, wenn man es mal hatte), deswegen ist eine Auffrischung sinnvoll.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Nion-Saille
- SuT-Sponsor
Ich hab es in einem anderen Thread gelesen und es würde mich nun sehr interessieren. Ab wann kann Übergewicht Probleme mit Milchbildung verursachen (nach BMI?)?
Lg
Moni
Lg
Moni
- Teazer
- Mod a.D.
Das ist - wie so vieles - sehr individuell. Ab BMI 35 kann (muss aber nicht!) es zu Problemen mit der Milchbildung kommen. Da spielt zum einen das Körperfett eine Rolle, das in die Hormone eingreift. Probleme können jedoch auch durch Begleiterkrankungen der Adipositas entstehen. Auch bei einem BMI <35 können diese schon eine Rolle spielen.Nion-Saille hat geschrieben:Ich hab es in einem anderen Thread gelesen und es würde mich nun sehr interessieren. Ab wann kann Übergewicht Probleme mit Milchbildung verursachen (nach BMI?)?
Viele Grüße,
Teazer (Stillmoderatorinnenteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
- Nion-Saille
- SuT-Sponsor
Danke schön. Das ist ja eine interessante These.
Lg
Moni
Lg
Moni
-
ynnetch
- möchten wir nicht mehr missen
Wo hier gerade das Thema Keuchhusten aufkam: sollte ich das in der Schwangerschaft impfen lassen oder am besten direkt im Wochenbett? Schnuppsi ist geimpft und den Papa schicke ich bald, die Frage ist wann ich das am besten auffrische, um das Baby zu schützen.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen