Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von AnnaKatharina »

Five Fingers sind doch komplett aus Plastik, oder?
Kein Wunder, dass es darin "schwitzig" ist.
Und da die Schuhe ja nicht geposltert oder gefüttert sind, ist da auch nichts, was ein wenig isoliert oder den Schweiß aufnehmen kann.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Ich schwitze in meinen Five Fingers auch oft. Genau, das ist nur eine dünne Kunstfaserstoffschicht, kein Mesh oder ähnliches was Feuchtigkeit aufnimmt. Dafür trocknen sie aber schnell, ich trage sie gern im Sommer bei Regen oder Nässe.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

So unsere Feelmax in der richtigen Größe sind heute eingetrudelt.
Zum ersten, richtig tolle Schuhe. Für mich neben den Leguanos die einzigen, die wirklich den Namen Barfußschuh verdienen. Ganz dünne ganz flexible Sohle, oben alles auch minimalistisch gehalten, nichts kann den Fuß in irgendeiner Form einengen.
Längenmäßig passt die 27 auch sehr gut, aber irgendwie sind sie wohl eher für breitere Füße und höheren Spann gemacht. Oben rum, das Material ist zu weit, da ist überall Luft und auch bekommen wir sie mit dem Klettband nicht richtig eng genug.
Mein Sohn ist aber trotzdem super darin gelaufen gerannt gehüpft, Rutsche rauf und unter geklettert, ohne dass der doch recht locker sitzende Schuh schlupfte. Vielleicht fällt das hier ja auch nur auf, weil das Material so flexibel ist? Sprich, vielleicht hat er bei festen Ledrschuhe genausoviel Luft oben, aber da das Material steifer sieht man es nicht?

Ich werde mal versuchen das Klettband zu kürzen und innen noch Klettband reinnähen, damit er enger gemacht werden kann, vielleicht kann ich auch die beiden Schlaufen irgendwie fester zurren.
Ansonsten sind sie wirklich toll und sie gefallen mir halt auch von der Farbe her gut.

Was meint ihr?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Achso, die Schuhe waren auch vakuum verpackt, vielleicht gibt sich das ja auch sogar noch ein wenig von alleine?
Jamelek
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Oh, die gefallen mir gut! Ich denke auch, dass es bei vielen festeren Schuhen da vorne Spielraum gibt, den man halt nicht sieht. Bei meinen liegen die auch nicht alle an, grad bei den Zehen vorne nicht... wenn er gut damit klar kommt, ist das doch toll. Welches Modell ist das nun? Mit Feelmax kenne ich mich noch gar nicht aus...
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Oh die Feelmax sehen toll aus. Jetzt bin ich gespannt, Freizehn bekommt die laut Facebook ja auch demnächst ins Angebot.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Hallo, wir sind gerade auf der Suche nach Frühjahrs- und Sommerschuhen für meine Mittlere (Gr. 29/39).

Die einzigen, die von Filii in Frage kommen, wären die dunkelblauen Ballerinas. Die Sandalen sind auch schön aber leider vegan, da befürchte ich, dass sie drin schwitzt.
Aber 70 € finde ich gerade echt teuer.

Bei den Zeazoos habe ich Angst, dass sie über den Rand stolpert, weil der ja doch nochmal ausladend ist.

Vivobarefoot haben ja quasi gar nichts im Angebot. Kommt wahrscheinlich erst kurz vor der Angst.

Bei Happy Little Soles gefallen ihr die Pio Pio von Livie und Luca. Aber ist die Sohle wirklich flexibel??? Weiß das jemand?

Oder hat noch jemand einen anderen Tipp für Sandalen oder Ballerinas, die nicht 70 € kosten?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Gerade habe ich nochmal alle Beiträge hier zu den Bobux gelesen. Es gibt sie sowohl in Deutschland als auch in England bei den Barfußschuhhändlern. Aber die Sohle erscheint mir immer sehr dick.
Kann mir jemand eine konkrete Auskunft geben? Vorallem im Vergleich zu Filii oder Vivobarefoot.

Die Bobux sind doch eigentlich gar nicht barfüßig oder? Haben sie viel Zehenplatz?
Wie dick ist die die Sohle? Fühlt man da noch irgendwas durch?
Oder sind so flexibel, dass der Fuß dennoch in seiner Entwicklung nicht gestört wird?
Hat vielleicht jemand ein Biegefoto?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Dana hat geschrieben:Gerade habe ich nochmal alle Beiträge hier zu den Bobux gelesen. Es gibt sie sowohl in Deutschland als auch in England bei den Barfußschuhhändlern. Aber die Sohle erscheint mir immer sehr dick.
Kann mir jemand eine konkrete Auskunft geben? Vorallem im Vergleich zu Filii oder Vivobarefoot.

Die Bobux sind doch eigentlich gar nicht barfüßig oder? Haben sie viel Zehenplatz?
Oder sind so flexibel, dass der Fuß dennoch in seiner Entwicklung nicht gestört wird?
Ich hatte Bobux Sandalen bestellt und fand sie kein bisschen barfüßig. Zwar ohne Sprengung, aber die Sohle war mindestens 1cm dick und sehr steif. Nix mit Umbiegen. Bei Freizehn steht, dass sie butterweich beim Tragen wird, war mir zu risikoreich. Butter aus dem Kühlschrank ist ja auch recht fest, vielleicht meinten sie diese Konsistenz? Ich habe sie zurückgeschickt.
Jamelek
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Jamelek hat geschrieben:
Dana hat geschrieben:Gerade habe ich nochmal alle Beiträge hier zu den Bobux gelesen. Es gibt sie sowohl in Deutschland als auch in England bei den Barfußschuhhändlern. Aber die Sohle erscheint mir immer sehr dick.

Ich hatte Bobux Sandalen bestellt und fand sie kein bisschen barfüßig. Zwar ohne Sprengung, aber die Sohle war mindestens 1cm dick und sehr steif. Nix mit Umbiegen. Bei Freizehn steht, dass sie butterweich beim Tragen wird, war mir zu risikoreich. Butter aus dem Kühlschrank ist ja auch recht fest, vielleicht meinten sie diese Konsistenz? Ich habe sie zurückgeschickt.
Achso und bis Größe 26 hatten wir fast ausschließlich Filiis, ist gar kein Vergleich zu denen.
Jamelek
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“