Das ist richtig.
taenzerin hat geschrieben: Darf ich noch ein paar Sachen fragen?
Aber immer!
taenzerin hat geschrieben: Beim ER.
1. Das kommt mir noch etwas breit auf den Schultern vor. Einfach stärker zusammen raffen? Manchmal flutscht das Tuch ganz am Rand dann runter. Ich hatte gehofft, dass das Kordeln etwas hilft?!
2. Reicht das allgemein mit dem Festziehen schon so? Noch fester ziehen? Noch enger greifen? In bestimmten Bereichen mehr Aufmerksamkeit?
Ein bisschen hilft das Kordeln auch, aber wie gesagt: nicht so stark.
Besser ist es, einen Quergurt zu machen wie bei einem richtigen Rucksack, zum Beispiel mit einem Tuch. Das nimmt dann auch zusätzlich noch Gewicht von den Schultern.
Beim Festziehen lohnt es sich, schön gleichmäßig zu arbeiten und die ersten paar Strähnen recht eng zu nehmen, damit du die Kopfkante und den Nackenbereich fest bekommst. Meist ist nur die Kopfkante straff und dann ist viel Luft im Tuch. Ein guter Anhaltspunkt ist, wenn du beim Straffen darauf achtest, dass dir der Daumen der Haltehand die nächste Strähne zum Festziehen gibt. Dann wird es gleichmäßig.
Und bei allem gilt: Aufrecht stehen!
taenzerin hat geschrieben: Bei der Emeibaby.
1. Hat das Rückenteil noch genug Luft? Oder würde Toddlersize auch schon und ggf besser passen?
2. Mit den Achseln muss ich wohl noch ein bisschen rumprobieren. Höhe des Huftgurtes und damit Trägerlänge und so?!
Möglicherweise würde Toddlersize auch schon passen, aber nicht besser.
Ich finde die Höhe des Hüftgurtes etwas hoch. Schau mal, dass der wirklich Kontakt zu deinem Beckenkamm hat, dann geht da auch Gewicht hin. Dadurch kommt dein Kind etwas weiter nach unten und das Rückenteil verlängert sich etwas - daran siehst du, dass babysize recht lange nutzbar ist.
Was ist denn mit deinen Achseln?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)