Immer wieder milchbläschen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
magicstella
- ist nicht mehr wegzudenken
Immer wieder milchbläschen
Ich hatte vor ca 2 Wochen das erste mal einen Stau der nicht weg ging. Nachmittags fing es an, hatte gehofft nachts trinkt er ihn ab, war leider nicht so. Morgens war die brust rot, warm und Tat weh. Nach dem ich 2 mal gestillt hatte mit vorher wärmen war der Stau noch immer nicht weg. Hab dann meine brustwarze "untersucht" und ein häutchen entdeckt. Das habe ich mit einer desinfizierten Nadel aufgestochen, Baby angelegt und dann war der Stau weg. Seither habe ich das jedoch öfter. Meist staut es sich an der Unterseite der brust. Das schmerzt so sehr das ich den kleinen kaum auf den Arm nehmen kann. Wenn ich dann nach häutchen Suche und aufsteche kann er den Stau abtrinken. Da spritzt die Milch dann immer und er verschluckt sich.
Kann ich was dagegen tun? Warum bilden sich diese häutchen?
Danke schonmal
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Kann ich was dagegen tun? Warum bilden sich diese häutchen?
Danke schonmal
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

- Teazer
- Mod a.D.
Re: Immer wieder milchbläschen
Hallo Jenny,
diese Häutchen entstehen durch kleinste Verletzungen an der Brustwarze. Wichtig ist, dass Du nach dem Öffnen mehrere Tage dick und regelmäßig mit Lanolin eincremst. So verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Milchgang überwächst.
Viele Grüße,
Teazer (Stillmoderatorinnenteam)
diese Häutchen entstehen durch kleinste Verletzungen an der Brustwarze. Wichtig ist, dass Du nach dem Öffnen mehrere Tage dick und regelmäßig mit Lanolin eincremst. So verringert sich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Milchgang überwächst.
Viele Grüße,
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
magicstella
Vielen Dank, dann mache ich das mal wieder verstärkt.
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

- suttine
Von mir ebenfalls ein Dankeschön, Teazer - ich habe aktuell das gleiche Problem. Und jetzt leuchtet mir auch ein, warum das immer an der gleichen d*mlichen Stelle ist.
mit S. (12/2015)
- Teazer
- Mod a.D.
Ich hoffe, die Staus verschwinden bei Euch beiden bald.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
- LilyGreen
- Power-SuTler
Ich hatte das im november/dezemberimmer wieder, es ist so fies. Solidarischen drücker an euch beide, wenn ihr mögt.
Aufstechen war bei mir nicht genug, es war dauergast. Ich habe dann ergänzend lecithin genommen, seitdem bleibt es weg.
Aufstechen war bei mir nicht genug, es war dauergast. Ich habe dann ergänzend lecithin genommen, seitdem bleibt es weg.
-
magicstella
So ich habe jetzt wirklich nach jedem stillen lanolin aufgetragen. Die bw war nie trocken und trotzdem am Donnerstag gestaut, am Samstag schon wieder und heute fängt es schon wieder an. Nur links, rechts ist alles super.

- Teazer
- Mod a.D.
Mmh. Kannst Du ein Häutchen sehen? Evtl. hast Du auch innerlich ein Hindernis (z.B. Narbengewebe), dass die Stauung verursacht.
Viele Grüße,
Viele Grüße,
-
magicstella
Heute Nacht hat er den Stau angetrunken ohne das ich aufstechen musste. Das ist ja schonmal was. Es ist immer die gleiche stelle, die letzten male konnte ich ein häutchen sehen. Diesmal hab ich nicht geschaut.

-
hesa1985
- hat viel zu erzählen
Eine Leidensgenossin, fühl dich gedrückt!
Ich wollte mir jetzt auch mal Lecithin besorgen.
Was mir auch hilft: Fünf Minuten vor dem Anlegen ein feuchtes Wattepad , auf dem zusätzlich noch Olivenöl ist, auf die BW legen, darüber ein warmes Körnerkissen.
Habe damit in letzter Zeit den Stau schon in Situationen nur durch abtrinken beseitigen können, in denen ich vormals aufstehen musste.
Interessant auch die Erklärung, wie die Häutchen entstehen, das wusste ich nicht - wie immer ein tolles Forum!
Ich wollte mir jetzt auch mal Lecithin besorgen.
Was mir auch hilft: Fünf Minuten vor dem Anlegen ein feuchtes Wattepad , auf dem zusätzlich noch Olivenöl ist, auf die BW legen, darüber ein warmes Körnerkissen.
Habe damit in letzter Zeit den Stau schon in Situationen nur durch abtrinken beseitigen können, in denen ich vormals aufstehen musste.
Interessant auch die Erklärung, wie die Häutchen entstehen, das wusste ich nicht - wie immer ein tolles Forum!
Einsteiger-Erstlings-Mama von Motti (16.03.16)