Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Seelentattoo
Profi-SuTler

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Wir haben es auch innen verklinkert. Und außen ist es auch nicht hübsch, ein totaler Kasten. Und ebenso die Küche im Obergeschoss.
Aber ich finde ebenso, dass das zweite Haus was hat Gini. Vielleicht habt ihr ja Glück, auch wenn du meinst, dass es schnell weg ist.
Tania, eine traumhafte Lage! Da wäre ich auch bereit im Zelt zu wohnen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

Oh was für süße Schmuckstücke da dabei sind...schöööön. Ich mag ja Klinker, weiß auch nicht warum. Für mich wär ein geklinkertes Haus ein Traum. Auch innenliegende freigesetzte Steine sind irgendwie cool, je nachdem wie es halt gemacht ist.....

Bei uns hat sich nicht viel neues ergeben.
Das erste Haus das wir angeschaut hatten war ja bis auf den Ort super...es wurde jetzt nochmal reduziert und wird deshalb trotzdem nochmal interessant....und irgendwie ist es immer noch perfekt. Bis auf den Ort eben. Für mich mit der Arbeit blöd umsetzbar, dazu eben das rausreißen der Kinder.

Unsere Vermieter haben sich nicht mehr gemeldet. Vor 1 Monat haben wir angefragt ob sie ev. verkaufen wollen. Ich weiß auch nicht was da jetzt taktisch klug wäre :roll: Sie baten ja um Zeit bis nach Termin xy. Termin xy ist heute...also warten wir noch ein wenig und fragen dann nach. Aber wie. Telefonisch, Mail, Whatsapp? Sie sollen ja schon die Möglichkeit haben in Ruhe nachzudenken...

Zwischendrin haben wir noch 1 Haus angeschaut. Grundstück riesig, Haus auch, aber viel zu tun. Einstieg wäre bei 485 000, voll sanierungsbedürftig UND das 1. OG ist nackig, also nicht ausgebaut, weder Strom noch Wasser, noch isoliert :roll: . In Anbetracht dessen dass uns das Haus auf Dauer zu groß wäre (die Große wird immerhin schon 16 und träumt ggf. von einer Ausbildung weiter weg) , vorallem auch mit den Unterhaltungskosten, haben wir uns dagegen entschieden.

Heute haben wir dann bei Immoscout nochmal was entdeckt und zufälligerweise sind wir beim Hundegassi direkt dran vorbeigelaufen. Sieht von außen schön aus, Lage wäre zumindest von Entfernung Arbeit, Schule usw. machbar, wohl aber an einer Ortsdurchfahrtsstraße. Und, laut Anzahl zimmer zwar gut, aber mega wenig m². Ich denke das muss man sich anschauen.

Irgendwie macht mich das Thema traurig und nörgelig, ich bin angenervt. Ich muss mich da defintiv mehr in Geduld üben. Aber jetzt kommt halt der Sommer, hier am Haus ist soooo viel zu machen dass es gemütlich wird, vorallem von der Außenansicht und Garten....es ärgert mich einfach....ich würde gerne loslegen, aber sicher nicht in einem Mietshaus....
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Cinnamon hat geschrieben:
Irgendwie macht mich das Thema traurig und nörgelig, ich bin angenervt. Ich muss mich da defintiv mehr in Geduld üben. Aber jetzt kommt halt der Sommer, hier am Haus ist soooo viel zu machen dass es gemütlich wird, vorallem von der Außenansicht und Garten....es ärgert mich einfach....ich würde gerne loslegen, aber sicher nicht in einem Mietshaus....
Genau so geht's uns auch.
Wir wollen einfach mal ankommen und nicht mehr in den Gärten und Häusern anderer Leute rumwerkeln. [emoji57]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Und Haus 2 ist auch raus.
Eine Bekannte erzählte mir gerade dass die Balken mit irgendeinem krebserregenden Stoff gestrichen wurde der da immernoch ausdünstet, die ganze Familie ist wohl krank...aus der Traum...

LG Gini
4mm
alter SuT-Hase

Re: RE: Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von 4mm »

Ginevere hat geschrieben:Und Haus 2 ist auch raus.
Eine Bekannte erzählte mir gerade dass die Balken mit irgendeinem krebserregenden Stoff gestrichen wurde der da immernoch ausdünstet, die ganze Familie ist wohl krank...aus der Traum...

Puh, aber gut das der Dorffunk funktioniert.

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
kroschka
Dipl.-SuT

Beitrag von kroschka »

Schade. Bist du denn sicher, dass die Bekannte nicht auch Interesse am Haus hat? :wink:
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
cebe
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cebe »

Ginevere hat geschrieben:Und Haus 2 ist auch raus.

Wenns wirklich stimmt ist das ja MEGA heftig!
Muss man sowas bei verkauf nicht angeben?
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ne, die Bekannte ist versorgt. [emoji6]
Ich weiß gar nicht, ob ich die Besichtigung nun Absage...

LG Gini
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Würde ich nicht.
Ich würde es anschauen und sie mit dem Gerücht konfrontieren.
E mit E (06) und M (09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

was es nicht alles gibt :shock:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“