Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
babette89
- gut eingelebt
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Die Flasche kennt und nimmt sie ohne Probleme. Ich arbeite Teilzeit und pumpe dafür eine Mahlzeit täglich ab, die dann mein Mann füttert.
Entschuldigung, das habe ich etwas missverständlich ausgedrückt: es ging mir tatsächlich ums Rauchen und ob ich lieber nicht gleich stillen sollte wenn ich heim komme. Fahrt von dort zu uns 15 bis 20 Minuten. Das Heimkommen fällt wahrscheinlich in die Zeit wo sie wieder Hunger bekommt.
Entschuldigung, das habe ich etwas missverständlich ausgedrückt: es ging mir tatsächlich ums Rauchen und ob ich lieber nicht gleich stillen sollte wenn ich heim komme. Fahrt von dort zu uns 15 bis 20 Minuten. Das Heimkommen fällt wahrscheinlich in die Zeit wo sie wieder Hunger bekommt.
mit kleinem Ogermädchen F.
(12/16)
-
magicstella
- ist nicht mehr wegzudenken
Also ich persönlich würde kurz duschen und dann stillen. Dann sparst du dir das abpumpen und ich denke das die Nikotinmenge die du übers passiv rauchen aufnimmst einmalig nicht schädlich ist.
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

- FrauPferd
- ist nicht mehr wegzudenken
Ist es nicht sogar so, dass Stillen trotzt SELBST RAUCHEN immer noch Vorteile gegenüber PRE hat? Also ich würde auch direkt nach dem duschen stillen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
babette89
- gut eingelebt
Danke euch! Ich hab zum Thema Rauchen und Stillen gegoogelt, und da liest man schlimme Nebenwirkungen, wobei da ja immer davon ausgegangen wird, dass die Mutter bzw sogar das Kind ständig oder regelmäßig dem Qualm ausgesetzt sind. Dachte mir schon, dass ich wahrscheinlich überreagiere. Hier sind alle Nichtraucher und die wenigen rauchenden Freunde sind sehr vernünftig und nehmen viel Rücksicht.
Die Alternative wäre: F. bekommt das zweite Fläschchen noch in der Nacht, und ich pumpe ab, verwerfe die Milch und stille erst die nächste Mahlzeit wieder (ca. 4 bis 6 Uhr morgens). Vorräte habe ich genug. Aber vielleicht erledigt sich das ja eh von selber, wenn sie Hunger bekommt bevor ich daheim bin
Die Alternative wäre: F. bekommt das zweite Fläschchen noch in der Nacht, und ich pumpe ab, verwerfe die Milch und stille erst die nächste Mahlzeit wieder (ca. 4 bis 6 Uhr morgens). Vorräte habe ich genug. Aber vielleicht erledigt sich das ja eh von selber, wenn sie Hunger bekommt bevor ich daheim bin
(12/16)
-
dingsda
- möchten wir nicht mehr missen
Ich war der meinung kinder von raucherinnen kriegen das meiste nikotin über die haut, haare, kleidung der mutter ab als durch die muttermilch und darum ist es besser zu stillen trotz rauchen, denn auch ohne stillen wird man sein kind ja wohl noch nähe geben.
mit kleinem rabauken seit 2/2016
-
babette89
- gut eingelebt
Ja genau, also soweit hat das auch die Suchfunktion hier im Forum bestätigt: besser Rauchen und Stillen als Rauchen und nicht Stillen, wobei man das Rauchen natürlich gänzlich sein lassen sollte. Ich frage nur, weil es in unserem Fall vermeidbar wäre, dass F. einmalig nikotinbelastete Mumi abbekommt, aber ob das den Aufwand wert ist?
(12/16)
-
ynnetch
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe dazu leider keine Fakten, aber ich würde auch duschen und stillen. Es ist ja nur ein einziges Mal. Es kommt ja auch manchmal vor, dass jemand neben dem Kind raucht und man es nicht ganz vermeiden kann.
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, die Milch zu verwerfen. Aber duschen, Haare waschen und frische Kleidung sind mir sehr wichtig und 1x Nasendusche.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Mondenkind
- Forumsleitung
1x duschen und ganz normal stillen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Wenn, dann handelt es sich bei dem Rückganz um wenige MIlliliter. Dein Kind wird problemlos in der Lage sein, diese per Beikost auszugleichen, wenn nötig.Milchschnitte hat geschrieben:Wie meinst Du das mit dem Absetzten in Anbetracht des Alters meines Kindes? Wenn Du auf Beikost anspielst: die isst sie ja noch nicht wirklich... Wir sind also nach wie vor stark auf meine Milch angewiesen... Wenn ich jetzt den Bickshornklee einfach weglasse, wird sich das doch bestimmt auf die Milchmenge auswirken, oder?
Viele Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif