FB mit gekreuzten Trägern
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- posy
- Mod a.D.
Re: FB mit gekreuzten Trägern
Nein, nicht so sehr lang. Am ehesten kann man ihn mit dem Buzzidil vergleichen, ist aber im ganzen leichter.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Lösche Benutzer 20986
Mit FB habe ich bisher wenig Erfahrung, weil mir die Trägerführung an den Schulterblättern immer zu unbequem war. Mit gekreuzten Trägern (also einem HB-Tragegefühl) wäre ein FB für mich wieder interessant. Was könnte ich neben Fusion noch testen? Zu wuchtig sollte es nicht sein.
- posy
- Mod a.D.
Das ist gar nicht so leicht mit den Vorgaben.
Buzzidil ist nicht so wuchtig und wächst lange mit.
Die meisten FB haben eben gepolsterte Träger, die etwa so sind wie beim Ergo.
Buzzidil ist nicht so wuchtig und wächst lange mit.
Die meisten FB haben eben gepolsterte Träger, die etwa so sind wie beim Ergo.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
Der Fusion hat auch geschwungene Träger und ist gewichtsmässig ähnlich dem Buzzidil. Beim Buzzi ist der Hüftgurt dafür fester.
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
-
sTanja
- Mod a.D.
Nein, der Fusion hat gerade Träger. Polsterung an Hüftgurt und Trägern ist auch sehr verschieden. Hast Du evt den Namen verwechselt?
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
-
mamoto
- Profi-SuTler
posy hat geschrieben:Laut Kokadi nicht, weil die Träger leicht nach innen gebogen verlaufen.
Es ging, allerdings nur solange ich die Träger noch am Hüftgurt befestigt habe, mit den Trägern am Rückenteil knoddelt ist. Blöder als das geschwungene ist die Schnalle vom brustgurtautriche hat geschrieben:Auch beim Flip? Wie blöd, dass ich das nicht probiert habe, bevor ich ihn verkauft habe...
Der fidella Fusion ist wirklich arg wenig gepolstert (ich konnte den deswegen schon mit 7kg, und der kleinsten empfohlenen Babygröße nicht tragen
Der Fusion wäre sonst aufgrund des geringen packmaßes meine ideale Notfalltrage im Kinderwagen geworden (da liegt nun der didytai;-) der nimmt auch kaum Platz weg)
- 2girls5boys
Nein, es sei denn der Hersteller hat in meinem Fall gleich mehrere Tragen falsch ausgezeichnetsTanja hat geschrieben:Nein, der Fusion hat gerade Träger. Polsterung an Hüftgurt und Trägern ist auch sehr verschieden. Hast Du evt den Namen verwechselt?
LG A. mit den Acht
- 2girls5boys
es hilft wirklich nur ausprobieren... ich habe meinen 15 Kg Sohn noch gerne im Confusion und Fusion getragenmamoto hat geschrieben:posy hat geschrieben:Laut Kokadi nicht, weil die Träger leicht nach innen gebogen verlaufen.Es ging, allerdings nur solange ich die Träger noch am Hüftgurt befestigt habe, mit den Trägern am Rückenteil knoddelt ist. Blöder als das geschwungene ist die Schnalle vom brustgurtautriche hat geschrieben:Auch beim Flip? Wie blöd, dass ich das nicht probiert habe, bevor ich ihn verkauft habe...![]()
Der fidella Fusion ist wirklich arg wenig gepolstert (ich konnte den deswegen schon mit 7kg, und der kleinsten empfohlenen Babygröße nicht tragenund habe deswegen auch nie den Onbu getestet)
Der Fusion wäre sonst aufgrund des geringen packmaßes meine ideale Notfalltrage im Kinderwagen geworden (da liegt nun der didytai;-) der nimmt auch kaum Platz weg)
und stimmt....das Packmaß vom DD ist auch toll!
LG A. mit den Acht
-
sTanja
- Mod a.D.
Asche auf mein Haupt...entschuldige, die Träger sind tatsächlich leicht geschwungen2girls5boys hat geschrieben:Nein, es sei denn der Hersteller hat in meinem Fall gleich mehrere Tragen falsch ausgezeichnetsTanja hat geschrieben:Nein, der Fusion hat gerade Träger. Polsterung an Hüftgurt und Trägern ist auch sehr verschieden. Hast Du evt den Namen verwechselt?
Liebe Grüße