Das hört sich für mich danach an, dass sie übermüdet ist. Schläft sie weiter, wenn du sie auf deinem Arm liegen lässt? Wie ist es beim spazieren gehen (Kinderwagen, Tuch, Trage)? Schläft sie da gut und länger (d.h. mal eine Stunde oder mehr am Stück)? Wenn sie aufwacht, dann ist es klug, sie gleich anzulegen (gerne auch ohne BES, selbst wenn jetzt Zeit dafür wäre). Es kann sein, dass sie eigentlich noch müde ist und gerne weiterschlafen möchte, aber alleine nicht mehr in den Schlaf findet.
Die letzte Nacht war sehr anstrengend. Mein Baby ist zwar drei Mal aufgewacht und wollte trinken, aber hat dann immer nach wenigen Minuten aufgehört zu schlucken, hat genuckelt und ist wieder eingeschlafen. Gestern war sie recht quengelig / anhänglich und das scheint sich heute fortzusetzen. Sie schläft tagsüber allgemein ziemlich wenig, nickt zwar beim Stillen fast jedes Mal ein, aber wenn man sie in den Stubenwagen legt wacht sie wieder auf (Tragehilfe/-tuch haben wir auch, mag sie aber nicht sooo gerne).
Fieber wäre auf jeden Fall ein Krankheitszeichen. Ansonsten halt Müdigkeit, Unwohlsein, weniger Appetit.Ich kann zumindest äußerlich keine Krankheitsanzeichen erkennen. Woran würde ich es sehen, wenn sie etwas ausbrütet? Entschuldigt die doofe Frage, aber sie ist mein erstes Kind und hatte bisher noch nie was.![]()
Lege sie erst etwa 15-20 min nach dem Einschlafen weg. Kleine Babys kommen erst in den Traumschlaf, aus dem sie sehr leicht erwachen, und danach in den Tiefschlaf. Da kann man sie dann meist besser weglegen (muss aber auch nicht immer funktionieren).Sie strampelt auf jeden Fall lebhaft, ist interessiert an Menschen und an ihrem Spielzeug, lächelt. Gestern war sie recht quengelig / anhänglich und das scheint sich heute fortzusetzen. Sie schläft tagsüber allgemein ziemlich wenig, nickt zwar beim Stillen fast jedes Mal ein, aber wenn man sie in den Stubenwagen legt wacht sie wieder auf (Tragehilfe/-tuch haben wir auch, mag sie aber nicht sooo gerne).
Das ist doch ziemlich viel, wenn das Ergebnis stimmt.Den Link hatte ich mir schon durchgelesen und es daher auch gelassen. Aber nun war meine Neugier doch zu groß und ich habe es eben einmal ausprobiert. Sie hat nach dem Stillen 120 g mehr gewogenDas würde dich sehr wahrscheinlich mehr verunsichern, als dir Sicherheit geben. Schau mal hier rein, da findest du ein paar Informationen dazu: Durchführung von StillprobenIm BES waren 50 ml, die sie nicht komplett ausgetrunken hat. Aber mir ist schon klar dass das nicht repräsentativ für alle Mahlzeiten eines Tages ist.
Gut, dass es besser wird. In so einem Fall vor dem Stillen warme Kompressen und/oder mit Öl (z.B. Olivenöl) einreiben und wenn es nicht aufgeht, vorsichtig mit einer sterilen Nadel öffnen (lassen).Nein, es ist heute auch noch mal etwas besser geworden.Kannst du zufällig auf der betroffenen Brustwarze ein kleines weißes Bläschen erkennen?
So ein Bläschen hatte ich aber schon mal. Was macht man in dem Fall?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung