Zunahme noch im Rahmen?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Misle
- gehört zum Inventar
Re: Zunahme noch im Rahmen?
Avocado hilft wohl auch. Die kann man überall dazu geben. Gab's bei uns von Anfang an als Fingerfood. Mandelmus dürfte auch funktionieren. Bei mir als Erwachsene hilft auch Papaya.
Ich mit den lange gestillten Kindern, der Lebendige (5/16) und der Gerechte (11/19)
-
Lösche Benutzer 22277
Danke für die super Tipps!
Wir mischen jetzt Brei füttern mit BLW. Wobei das Essen vom Familientisch doch interessanter ist, die Kleine hat gestern Rotbarschfilet probiert
Nachher gibt es etwas Brei mit Birnenmus.
Wir mischen jetzt Brei füttern mit BLW. Wobei das Essen vom Familientisch doch interessanter ist, die Kleine hat gestern Rotbarschfilet probiert
Nachher gibt es etwas Brei mit Birnenmus.
-
Lösche Benutzer 22277
Aktueller Stand:
Inzwischen ist der Stuhlgang wieder weicher und meine Tochter isst nun endlich etwas größere Mengen. Zum Beispiel Hirsekringel mit Mandelmus, Brot mit etwas Öl, Omelett mit Butter oder etwas Brei (den sie am liebsten selbst essen möchte - man merkt, dass wir von Anfang Wert darauf gelegt haben, dass sie selbst die Nahrung zu sich nimmt).
Sonst ist die Kleine gut drauf, und das obwohl der fünfte Zahn bald durchbricht.
Inzwischen ist der Stuhlgang wieder weicher und meine Tochter isst nun endlich etwas größere Mengen. Zum Beispiel Hirsekringel mit Mandelmus, Brot mit etwas Öl, Omelett mit Butter oder etwas Brei (den sie am liebsten selbst essen möchte - man merkt, dass wir von Anfang Wert darauf gelegt haben, dass sie selbst die Nahrung zu sich nimmt).
Sonst ist die Kleine gut drauf, und das obwohl der fünfte Zahn bald durchbricht.
- deidamaus
- Mod a.D.
Das klingt doch sehr schön. Vielleicht ist sie ja motorisch schon so fit, alleine mit dem Löffel zu essen. Brei kann man übrigens auch mit den Händen essen. Geht wunderbar und am Besten in der Badewanne....
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
-
Lösche Benutzer 22277
Hallo,
heute war ein guter Tag - zwar war der Pastinakenbrei mit Butter nicht so der Hit, dafür Brot mit Butter, Hirsekringel mit Mandelmus sowie gebratene Rindfleischstreifen.
Für Freitag habe ich einen Termin beim Kinderarzt. Werde darum bitten, auf beiden Waagen wiegen zu dürfen, um das Ergebnis zu verifizieren. Dann werde ich darum bitten, dass Hämoglobin, Ferritin, Transferrinsättigung und CRP bestimmt werden (da man ohne CRP den Ferritinwert nicht interpretieren kann), dazu noch Vit B12 und Albumin. Meine Schwester ist Hämatologin/Onkologin, von der habe ich etwas Input bekommen. Da stand dann leider direkt der Begriff Gedeihstörung im Raum und dass diese im schlimmsten Fall die Entwicklung des Gehirns beeinträchtigen könnte (meine Schwester ist etwas, sagen wir mal, überbesorgt).
Ich hoffe sehr, dass es wirklich nur zu wenig fetthaltige Beikost war und ggf. noch etwas leicht zu behebendes wie ein Eisenmangel.
Liebe Grüße
Raya
heute war ein guter Tag - zwar war der Pastinakenbrei mit Butter nicht so der Hit, dafür Brot mit Butter, Hirsekringel mit Mandelmus sowie gebratene Rindfleischstreifen.
Für Freitag habe ich einen Termin beim Kinderarzt. Werde darum bitten, auf beiden Waagen wiegen zu dürfen, um das Ergebnis zu verifizieren. Dann werde ich darum bitten, dass Hämoglobin, Ferritin, Transferrinsättigung und CRP bestimmt werden (da man ohne CRP den Ferritinwert nicht interpretieren kann), dazu noch Vit B12 und Albumin. Meine Schwester ist Hämatologin/Onkologin, von der habe ich etwas Input bekommen. Da stand dann leider direkt der Begriff Gedeihstörung im Raum und dass diese im schlimmsten Fall die Entwicklung des Gehirns beeinträchtigen könnte (meine Schwester ist etwas, sagen wir mal, überbesorgt).
Ich hoffe sehr, dass es wirklich nur zu wenig fetthaltige Beikost war und ggf. noch etwas leicht zu behebendes wie ein Eisenmangel.
Liebe Grüße
Raya
-
Ellie
- ist gern hier dabei
Was zum Füttern: Wir haben auch viel Wert auf Löffel selbst führen, selbst essen etc gelegt und trotzdem folgte auf eine Breiverweigerungs-Phase jetzt eine Phase, in der er gerne den Mund aussperrt und sich mit Brei füttern lässt. Es kommt immer anders, als man denkt 
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
- deidamaus
- Mod a.D.
Aber gut, dass sie dich da fachlich so gut unterstützen kann. Wenn da nichts auffälliges dabei rum kommt, dann ist es ja auch gut.Raya hat geschrieben: Für Freitag habe ich einen Termin beim Kinderarzt. Werde darum bitten, auf beiden Waagen wiegen zu dürfen, um das Ergebnis zu verifizieren. Dann werde ich darum bitten, dass Hämoglobin, Ferritin, Transferrinsättigung und CRP bestimmt werden (da man ohne CRP den Ferritinwert nicht interpretieren kann), dazu noch Vit B12 und Albumin. Meine Schwester ist Hämatologin/Onkologin, von der habe ich etwas Input bekommen. Da stand dann leider direkt der Begriff Gedeihstörung im Raum und dass diese im schlimmsten Fall die Entwicklung des Gehirns beeinträchtigen könnte (meine Schwester ist etwas, sagen wir mal, überbesorgt).
Und ich tippe, dass das Gewicht morgen deutlich höher ausfällt als beim letzten Mal.
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Raya, wir haben auch nicht klassisch gefüttert. Also Kind darf nicht hinlangen und muss sich das essen befüllen lassen. Sondern wir haben immer den Löffel hingelegt oder die Gabel. Das Kind konnte sie nehmen und selber essen. Oder den Löffel mit Hand in Greiffweite gehalten und Kind konnte unsere Hand ranziehen und so deutlich machen, ich will das jetzt essen. Oder er deutet auf unseren Löffel und benzt. Dann will er gefüttert werden. Auch das ist selbstbestimmtes essen. Denn nicht essen könne weil man es motorisch noch nicht kann und wollen ist ja auch blöd.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
kleiner Schildkröterich 05/19
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
L reicht uns mittlerweile ihr Besteck und sperrt den Mund auf, wenn sie etwas sehr lecker findet und der Hunger sehr groß ist. Dann will sie gefüttert werden. Wenn sie satt ist und noch mit Besteck üben will, werde ich gefüttert.
J 05/13 L 12/15
-
Lösche Benutzer 22277
Danke für eure lieben Rückmeldungen!
Wir machen das mit dem Brei so halb-halb, mal füttern wir, mal isst die Kleine selbst. Ist zwar eine Sauerei, aber damit kann ich leben
Ja, ich bin gespannt, was der Arzttermin am Freitag ergibt. Das Gewicht wird hoffentlich höher ausfallen als zuletzt gewogen...
Liebe Grüße
Raya
Wir machen das mit dem Brei so halb-halb, mal füttern wir, mal isst die Kleine selbst. Ist zwar eine Sauerei, aber damit kann ich leben
Ja, ich bin gespannt, was der Arzttermin am Freitag ergibt. Das Gewicht wird hoffentlich höher ausfallen als zuletzt gewogen...
Liebe Grüße
Raya