Vorbereitung: richtiger Stillstart
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Vorbereitung: richtiger Stillstart
hat er mekonium schon ausgeschieden? wie ist die stuhlfarbe momentan?
schaffst du es, etwas auszustreichen? unbedingt auffangen und in spritze, wenn du etwas ausstreichst.
schaffst du es, etwas auszustreichen? unbedingt auffangen und in spritze, wenn du etwas ausstreichst.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Gruß Lucccy
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Geburt.
Gruß Lucccy
-
Rosenrot85
- möchten wir nicht mehr missen
Ich glaub ich schaff das diesmal nicht.
Gestern Abend: von 18:00 bis 04:00 durchgehend an der Brust. Nie länger als 10 Minuten zufrieden, dann wieder geschrien, gesucht, Finger in den Mund.
Um 04:00 haben wir mit einem Schlauch einer magensonde und einer Einwegspritze eine Art brusternähringsset gebastelt und beim stillen den Schlauch mit in den Mund geführt. So hat er 15ml pre zusätzlich bekommen und endlich geschlafen.
Jetzt verweigert er plötzlich die Brust. Heute morgen hat er sie nur angeschrien und nicht gesaugt. Nach hartem "Kampf" hat er dann nochmal an der Brust gesaugt, als wir dann wieder mittels Schlauch 15ml gegeben haben.
Meine rechte Brust ist voll, das merke ich. Aber er weigert sich jetzt zu saugen obwohl er hungersnzeichen zeigt.
Zudem tut mir das stillen so weh, dass ich dabei aufschreien muss (erste ca 5 Sekunden) und auch weiter dabei einen starken dauerschmerz habe. Ich achte dabei aber darauf, dass die Brustwarze richtig (tief) im Mund ist.
Ich bin verzweifelt.
Stuhlgang hat er täglich bisher mehrmals gehabt.
Gestern Abend: von 18:00 bis 04:00 durchgehend an der Brust. Nie länger als 10 Minuten zufrieden, dann wieder geschrien, gesucht, Finger in den Mund.
Um 04:00 haben wir mit einem Schlauch einer magensonde und einer Einwegspritze eine Art brusternähringsset gebastelt und beim stillen den Schlauch mit in den Mund geführt. So hat er 15ml pre zusätzlich bekommen und endlich geschlafen.
Jetzt verweigert er plötzlich die Brust. Heute morgen hat er sie nur angeschrien und nicht gesaugt. Nach hartem "Kampf" hat er dann nochmal an der Brust gesaugt, als wir dann wieder mittels Schlauch 15ml gegeben haben.
Meine rechte Brust ist voll, das merke ich. Aber er weigert sich jetzt zu saugen obwohl er hungersnzeichen zeigt.
Zudem tut mir das stillen so weh, dass ich dabei aufschreien muss (erste ca 5 Sekunden) und auch weiter dabei einen starken dauerschmerz habe. Ich achte dabei aber darauf, dass die Brustwarze richtig (tief) im Mund ist.
Ich bin verzweifelt.
Stuhlgang hat er täglich bisher mehrmals gehabt.
-
Rosenrot85
Ach so, Stuhlgang ist noch sehr dunkel.
Ausstreichen kann ich nicht. Konnte ich aber auch zu vollstillzeiten der Kinder nicht. Da kommt einfach nichts.
Ausstreichen kann ich nicht. Konnte ich aber auch zu vollstillzeiten der Kinder nicht. Da kommt einfach nichts.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
hat sich schon jemand gaumen und zungenband angesehen?
versuch dich zu entspannen. weiter regelmäßig zufüttern und wenn du und baby gerade besonders entspannt seid anlegen. lehn dich zurück, entspann deine schultern bewusst. vielleicht kannst du es sogar mal in der wanne versuchen. viel haut an haut kontakt.
gut, dass er regelmäßig ausscheidet.
du kannst brustkompression versuchen - link
liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
versuch dich zu entspannen. weiter regelmäßig zufüttern und wenn du und baby gerade besonders entspannt seid anlegen. lehn dich zurück, entspann deine schultern bewusst. vielleicht kannst du es sogar mal in der wanne versuchen. viel haut an haut kontakt.
gut, dass er regelmäßig ausscheidet.
du kannst brustkompression versuchen - link
liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
-
Rosenrot85
Er saugt super, aber ohne milcheinschuss gibt es nicht so viel zu holen wie er möchte/braucht.
Er schreit vor Hunger und ich vor schmerzen.
Hebamme hat stillhütchen hier gelassen und empfiehlt milchpumpe, um die milchbildung anzuregen.
Er schreit vor Hunger und ich vor schmerzen.
Hebamme hat stillhütchen hier gelassen und empfiehlt milchpumpe, um die milchbildung anzuregen.
-
Rosenrot85
Brustkompression Mache ich
- tania
- ModTeam-Stillberatung
gut.Rosenrot85 hat geschrieben:Brustkompression Mache ich
du schriebst vorher, dass du milch spürst in der brust?
dann fütter häufiger zu - alle 1-2h 5-15ml, ganz nach bedarf. hunger soll er nicht haben!
wie geht es dir ansonsten?
nimmst du schmerzmittel? würde ich machen bevor ich stillhütchen benutze.
gute besserung!
liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
-
Rosenrot85
Danke.
Ich hab heute zwei mal Ibuprofen 400 genommen, aber keine Änderung bemerkt.
Die Brüste sind deutlich schwerer als sonst. Und kleine Verhärtungen konnte ich tasten. Zumindest etwas Milch ist bestimmt vorhanden.
Mir geht es nicht so gut. Ich befürchte, dass er aufgrund noch nicht eingesetzten milcheinschuss zu wenig Flüssigkeit bekommt.
Und ich habe starke Schmerzen.
Das zufügten mit Schlauch und Spritze - da bin. Ich auf Unterstützung meines Mannes angewiesen. Schwierig, da wir noch zwei weitere Kinder haben und diese nicht sehen sollen wie ich vor schmerzen weine.
Ich hab heute zwei mal Ibuprofen 400 genommen, aber keine Änderung bemerkt.
Die Brüste sind deutlich schwerer als sonst. Und kleine Verhärtungen konnte ich tasten. Zumindest etwas Milch ist bestimmt vorhanden.
Mir geht es nicht so gut. Ich befürchte, dass er aufgrund noch nicht eingesetzten milcheinschuss zu wenig Flüssigkeit bekommt.
Und ich habe starke Schmerzen.
Das zufügten mit Schlauch und Spritze - da bin. Ich auf Unterstützung meines Mannes angewiesen. Schwierig, da wir noch zwei weitere Kinder haben und diese nicht sehen sollen wie ich vor schmerzen weine.
- Mausebär
- gehört zum Inventar
Oh je, das klingt schmerzhaft und anstrengend. Wünsche dir baldige Besserung
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind: