HILFE! Soll zufüttern bei 11 Tage altem Kind

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Mondenkind
Forumsleitung

Re: HILFE! Soll zufüttern bei 11 Tage altem Kind

Beitrag von Mondenkind »

Monni hat geschrieben:Mit dem Wärmen lasse ich lieber, da ich mir nicht sicher bin, ob es ein Stau oder eine Entzündung ist.
Wenn du länger als 48 Stunden Fieber hast, solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen.
Monni hat geschrieben: Meine Hebamme sagt, es sei normal dass die BW abgeflacht seien und halt auch weh tun, aber da habe ich hier im Forum andere gelesen.
Schmerzen beim Stillen und verformte Brustwarzen sind definitiv nicht normal. Wer das behauptet, hat keine Ahnung vom Stillen! Ich kenne in Kiel niemanden, aber hier kannst du bei dir in der Gegend mal suchen:
Wie finde ich eine Stillberaterin?

Macht dein Kind denn den Mund weit auf? Du kannst mir auch ein Foto und/oder Video schicken.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Monni
gut eingelebt

Beitrag von Monni »

Super! Danke! Ich hatte danach gesucht, es aber irgendwie nicht gefunden. Jetzt habe ich es gefunden! Und auch schon eine stillberaterin ibclc an der Klinik. Ich hoffe sehr, die können mir helfen. Danke!!!
Monni
gut eingelebt

Beitrag von Monni »

Hallo Mondenkind,

vielen Dank für Deine Nachricht! Die hatte ich bei meiner letzten Antwort noch gar nicht gesehen.
Das Fieber ist zum Glück seit gestern Nachmittag weg. Die Stelle ist noch etwas rot und leicht schmerzhaft, ich hoffe das gibt sich bald.

Ich habe die Stillberaterin kontaktiert und gehe heute Nachmittag in eine Stillgruppe an der Klinik und hoffe die können mir helfen. Falls nicht oder ich noch Fragen habe, würde ich sehr gerne auf Dein Angebot zurück kommen und Dir ein Video schicken.

Ich glaube ehrlich gesagt auch, dass ich im Punkt Stillen nicht auf meine Hebamme zählen kann.

Noch eine andere Frage: beide Brustentzündungen, die ich bisher hatte, kamen nach der Anwendung von Lanolin. Ich habe das Gefühl meine Brüste "laufen" dann es weniger, als ob sich durch das Fett was dicht setzen würde. hast Du schon mal was davon
Monni
gut eingelebt

Beitrag von Monni »

Entschuldige, da fehlte in der Eile der Rest.

Ich hatte noch geschrieben, dass ich schon das Gefühl habe, er öffne seinen Mund relativ weit, aber ich kriege nicht genug rein und am Ende ist zu wenig im Mund.

Die Stillberaterin war sehr nett und hat sich viel Zeit genommen. Sie sagte folgende Punkte:

- sein harter Gaumen sei relativ hoch und lang, würde sich mit der Zeit verwachsen
- er mache den Mund nicht weit genug auf ( da er mit Saugglocke zur Welt gekommen ist, könne er vll eine Blockade haben, ich habe auch das Gefühl er hat eine Lieblingsseite. Ihr Tip war ein Termin beim Osteopath und ggf. Physiotherapeut)
- die abgeflachten Warzen fand sie eben auch nicht normal, sagte aber dass sie zusätzlich glaubt ich habe mir eine Infektion eingefangen (das Gefühl habe ich auch, sie sind nicht wirklich wund aber irgendwie sehr gereizt und "zwiebeln". Da am Grund bisschen weißlich zu sehen ist entweder ein Pilz oder bakteriell). Ihr Vorschlag: Behandlung mit Infectosoor und 2xtgl. Octenisept, nächste Woche zur Gyn die auch ein Stillberaterin ist und nochmal drauf gucken lassen. Wenn alles gut ist super, ansonsten ggf. ein Antibiotikum.
-zur Anlagetechnik hatte sie keine Verbesserungsvorschläge.

Ich bin froh ein paar Schritte weiter zu sein und hätte gleichzeitig gerne was, das ich selbst ändern könnte, sozusagen ein Tip und alles ist gut ;-)

Was meinst Du zu den Punkten?
Vielleicht hilft es wenn Du nochmal mit drauf schaust? Wie würde ich das denn mit einem Video schicken machen?

Liebe Grüße, Monni
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Rechts unterm Avatar kannst du "Kontaktdaten" anklicken. Darüber kannst du mir eine PN oder eine Mail schicken.

Frohe Feiertage! Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Monni
gut eingelebt

Beitrag von Monni »

Hallo Mondenkind,

danke! Ich hoffe Du hattest auch schöne Feiertage.

Der Besuch bei der Osteopathin hat nochmal ein paar neue Aspekte erbracht, die wir jetzt erstmal ausprobieren. Er hat wohl zu viel Spannung im Rücken, wir versuchen jetzt erstmal ihm mit Massagen und Übungen zu helfen.

Ich warte jetzt mal ab, ob sich daraus was ergibt und melde mich bei Fragen oder auch einfach um zu berichten.

Liebe Grüße, Monni
Antworten

Zurück zu „Stillforum“