Barfußschuhe
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Barfußschuhe
Huhu, ich war heute nach kinderschuhen schauen und hatte ricosta, superfit, pepino in der hand, fand aber die sohlen alle recht unflexibel. Täuscht das ? Oder gibt es barfussschuh firmen für kinder / lauflerner, die ich eher auf dem schirm haben sollte?
Ich hab absolut verkorkste füße und würde ihr das gerne ersparen.
Ich hab absolut verkorkste füße und würde ihr das gerne ersparen.
- swimfan
- Dipl.-SuT
Das sind ja alles keine barfußschuhe. Weil ich ricosta und pepino separat lese. Ich dachte immer mit pepino sind ricosta pepino gemeint?
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Ich finde eigentlich nur die ricosta pepino CORY richtig weich von der Sohle. Um es barfüßig zu gestalten, sollte man die Innensohlen tauschen, weil die ein kleines Fersenpolster haben.
Meine Tochter läuft mit diesen Schuhen einfach leichtfüßig.
Die Filiis sind zu schwer und etwas zu weit an ihrem Fuß. Wildlinge sind mir nicht pflegeleicht genug. Zeazoo gefällt mir optisch nicht. Da bleibt dann in den kleinen Größen nicht viel übrig.
Leider sind wir nun bei der größten Größe der pepino Lauflerner angekommen [emoji53] ab Größe 26 müssen wir uns in den nächsten Monaten dann neu orientieren...
Meine Tochter läuft mit diesen Schuhen einfach leichtfüßig.
Die Filiis sind zu schwer und etwas zu weit an ihrem Fuß. Wildlinge sind mir nicht pflegeleicht genug. Zeazoo gefällt mir optisch nicht. Da bleibt dann in den kleinen Größen nicht viel übrig.
Leider sind wir nun bei der größten Größe der pepino Lauflerner angekommen [emoji53] ab Größe 26 müssen wir uns in den nächsten Monaten dann neu orientieren...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- sunswirl
Echtswimfan hat geschrieben:Das sind ja alles keine barfußschuhe. Weil ich ricosta und pepino separat lese. Ich dachte immer mit pepino sind ricosta pepino gemeint?
Was empfiehlt ihr denn bzw messen wie groß und breit die füße sind sollte man am besten schon im laden oder selber testen wird gerade zu anfang schwer.oder? Sry für so viele doofe fragen.
- swimfan
- Dipl.-SuT
Echt? Wir haben viele superfit aber es sind eben normale Schuhe.
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: RE: Re: Barfußschuhe
Ich bin anfangs immer zu hess oder deichmann, um dort zu messen (WMS Messbrett).sunswirl hat geschrieben:Was empfiehlt ihr denn bzw messen wie groß und breit die füße sind sollte man am besten schon im laden oder selber testen wird gerade zu anfang schwer.oder? Sry für so viele doofe fragen.
Für zu Hause habe ich das plus12 Messgerät für die Länge, nun kenne ich ja die Breite, die ändert sich nicht so sehr.
Für meine Tochter müssen es nicht unbedingt Barfußschuhe sein. Ich achte aber auf wirklich weiche Sohlen, weicher Schaft bei Stiefeln, leichter Schuh usw. Maßgeblich ist dann für mich, ob sie damit gut rennen kann, ohne zu stolpern.
Als nächstes haben wir Halbschuhe von Richter, die meine Kriterien alle erfüllen [emoji4]
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Da gibt es bestimmt auch solche und solche...swimfan hat geschrieben:Echt? Wir haben viele superfit aber es sind eben normale Schuhe.
Wir hatten Winterstiefel von superfit, die okay waren, die ricosta pepino Stiefel danach waren für meine Tochter aber viel besser [emoji4]
- sunswirl
Danke! Ok der kinder schuhladen hier misst auch länge und weite jedes mal, dann geh ich doch für die ersten schuhe da mal messen lassen. Ja mir kommt es auch sehr auf eine flexible sohle an und das sie eben von der weite gut passen. Wird eh schwierig, weil sie so einen sehr hohen spann hat und alles bisher probierte hat nicht gepasst.cutetemptation hat geschrieben:Ich bin anfangs immer zu hess oder deichmann, um dort zu messen (WMS Messbrett).sunswirl hat geschrieben:Was empfiehlt ihr denn bzw messen wie groß und breit die füße sind sollte man am besten schon im laden oder selber testen wird gerade zu anfang schwer.oder? Sry für so viele doofe fragen.
Für zu Hause habe ich das plus12 Messgerät für die Länge, nun kenne ich ja die Breite, die ändert sich nicht so sehr.
Für meine Tochter müssen es nicht unbedingt Barfußschuhe sein. Ich achte aber auf wirklich weiche Sohlen, weicher Schaft bei Stiefeln, leichter Schuh usw. Maßgeblich ist dann für mich, ob sie damit gut rennen kann, ohne zu stolpern.
Als nächstes haben wir Halbschuhe von Richter, die meine Kriterien alle erfüllen [emoji4]
- swimfan
- Dipl.-SuT
Hier hatten doch einige bei xeroshoes z trek oder z trail bestellt. Ist diese druckschablone so groß wie der schuh oder ist der schuh größer? Die schreiben ja man solle die kleinere Größe nehmen wenn mehr als 6mm platz sind. Das fände ich für den endgültigen schuh zu wenig. Finde auch auf den Bildern dass die Schuhe den trägern zu kurz sind. Wenn ich nach den cm gehe mit der wand dann sollte ich 38 nehmen. Mit der Schablone eher kleiner.
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Die Schuhe kenne ich leider nicht, aber 6mm finde ich auch echt wenig... ich wäre da eher bei 1cm Luft?
Ich hab auch eine Frage, zu den Zeazoos (bzw. indirekt). Meine Bestellung wurde Anfang letzter Woche verschickt, aber in der Paketverfolgung tut sich seit Mittwoch nix. Es ist genau 1 Status drin, "mailed", also aufgegeben (?). Müsste da nicht mal irgendein Update kommen, wenn sich das Paket bewegt? Oder ist das normal?
Ich hab auch eine Frage, zu den Zeazoos (bzw. indirekt). Meine Bestellung wurde Anfang letzter Woche verschickt, aber in der Paketverfolgung tut sich seit Mittwoch nix. Es ist genau 1 Status drin, "mailed", also aufgegeben (?). Müsste da nicht mal irgendein Update kommen, wenn sich das Paket bewegt? Oder ist das normal?
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17