Nicht mehr lange und ich mache aus ihr ein Flaschenkind
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Nalandrea
- alter SuT-Hase
Re: Nicht mehr lange und ich mache aus ihr ein Flaschenkind
Ich sende dir eiben dicken, solidarischen Drücker!
Klingt wie bei uns vor knapp einem Jahr und ist wirklich ganz normal.
Freundinnen mit Flaschenbabies haben mich ums nächtliche Stillen irgendwann sehr beneidet.
Bei uns wurde es mit ca. 14 Wochen deutlich entspannter - besonders tagsüber.
Und für nachts empfehle ich auch: Liegend im Familienbett stillen - dann kann nan zumindest weiterdösen und wird selbst nicht hellwach.
Du schaffst das!
Klingt wie bei uns vor knapp einem Jahr und ist wirklich ganz normal.
Freundinnen mit Flaschenbabies haben mich ums nächtliche Stillen irgendwann sehr beneidet.
Bei uns wurde es mit ca. 14 Wochen deutlich entspannter - besonders tagsüber.
Und für nachts empfehle ich auch: Liegend im Familienbett stillen - dann kann nan zumindest weiterdösen und wird selbst nicht hellwach.
Du schaffst das!
Ganz liebe Grüße
von Nalandrea ihrem großen Glück: Mottili 02/16 und Muckelmäuschen 07/19. Die Sternchen 10/2017 & 02/2018 & 07/21 bleiben unvergessen.
Alles ist schwer bevor es leicht wird!
Alles ist schwer bevor es leicht wird!
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Was du beschreibst ist furchtbar anstrengend ... aber völlig normal. Halte durch, es wird bald besser.
Stillabstände von zwei bis drei Stunden sind der Regelfall für kleine Babies. Bestimmt gibt es auch welche, die sechs oder acht Stunden nachts schlafen. Das ist aber bestimmt nicht die Mehrheit. Und: Oft erzählen Eltern begeistert, wie lange ihr Kind geschlafen hat - die meisten erzählen dir aber nicht, dass dieser “Erfolg“ nur von kurzer Dauer war. [emoji6] Um die zwölfte Woche ist übrigens ein Schub. Da Dein Kind nach ET geboren wurde, wird der eher früher auftreten. Es wird bestimmt bald wieder entspannter.
Was hier hilft:
- Nachts im Liegen stillen, Licht auslassen und nicht auf die Uhr sehen.
- Tagsüber bei Müdigkeit ins Tuch nehmen oder ...
- Zeit für sich nutzen und mit schlafendem / stillenden Baby an mir dran lesen oder surfen.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Stillabstände von zwei bis drei Stunden sind der Regelfall für kleine Babies. Bestimmt gibt es auch welche, die sechs oder acht Stunden nachts schlafen. Das ist aber bestimmt nicht die Mehrheit. Und: Oft erzählen Eltern begeistert, wie lange ihr Kind geschlafen hat - die meisten erzählen dir aber nicht, dass dieser “Erfolg“ nur von kurzer Dauer war. [emoji6] Um die zwölfte Woche ist übrigens ein Schub. Da Dein Kind nach ET geboren wurde, wird der eher früher auftreten. Es wird bestimmt bald wieder entspannter.
Was hier hilft:
- Nachts im Liegen stillen, Licht auslassen und nicht auf die Uhr sehen.
- Tagsüber bei Müdigkeit ins Tuch nehmen oder ...
- Zeit für sich nutzen und mit schlafendem / stillenden Baby an mir dran lesen oder surfen.
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
Tigerlady85
- ist gern hier dabei
Also so mit 11 Wochen hatten wir hier still Abstände alle 1-2 h nachts. Mal 3 h waren ein Traum. Um die zeit ist auch ein Wachstums Schub und bei uns hat auch das zahnen angefangen. Ich habe öfters gedacht ich will nicht mehr, mit Flasche wäre es bestimmt besser. Jetzt ist ver schon fast 10 monate alt und ich bin froh dass ich nachts schnell im Halbschlaf stillen kann während andere noch 2 x raus zum Flasche geben müssen.
Es wird besser! ! Allerdings sind hier 4 h Schlaf schon das höchste der Gefühle.
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Es wird besser! ! Allerdings sind hier 4 h Schlaf schon das höchste der Gefühle.
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Mit baby Kater (06/16)
-
Lösche Benutzer 21900
Ich erinnere mich, dass wir hier auch diese Phase hatten. Da war Krümelkeks so 12-13 Wochen alt. Nachts stündlich stillen, tagsüber quengelig. Ist hier immer ein Zeichen für einen Schub, aktuell ist es leider wieder so ähnlich. Das ist super anstrengend und ich fühle mit dir.
Aber das heißt ja auch dass es besser wird und zwar bald. Vor ca 2 Wochen dachte ich noch "Ach, jetzt mit nem halben Jahr macht es ja richtig Spaß." Tja und nun geht das wieder los. Ich glaube, das ist im ersten Jahr einfach so, irgendwas ist immer, sei es Zahnen, Schub, Impfung, Krankheit oder sonst irgendeine Phase.
Alles Gute für euch!
Aber das heißt ja auch dass es besser wird und zwar bald. Vor ca 2 Wochen dachte ich noch "Ach, jetzt mit nem halben Jahr macht es ja richtig Spaß." Tja und nun geht das wieder los. Ich glaube, das ist im ersten Jahr einfach so, irgendwas ist immer, sei es Zahnen, Schub, Impfung, Krankheit oder sonst irgendeine Phase.
Alles Gute für euch!
-
Miaui123
- gut eingelebt
Dasr tut so gut zu lesen dass man nicht alleine steht mit diesen Problemen. Am schlimmsten ist bei uns, dass wir die kleine Maus nicht alleine schlafen legen kann da sie sofort anfängt zu weinen. Meine Familie sagt sie braucht den Rhythmus und ich soll sie einfach etwas weinen lassen aber das schaffe ich nicht. Nicht mal ein paar Minuten. Gibt es noch einen anderen Weg oder stellt sich das von alleine ein?
- Missy
- alter SuT-Hase
Ehrlich gesagt finde ich es eher ungewöhnlich, wenn so kleine Babys schon alleine schlafen können.
Der beste Tipp ist wohl: Nehm es hin, wie es ist. Das macht dir am wenigsten Stress.
Mein Sohn ist lange bei mir im Wohnzimmer auf dem Stillkissen eingeschlafen. Er hat auch seine Schläfchen auf mir, im Tuch und selten mal im Auto verbracht.
Abends lag er so lange bei mir schlafend mit im wohnzimmer, bis ich selbst ins Bett gegangen bin.
Die Zeit geht so schnell vorbei, es ist wirklich ein überschaubarer Zeitraum.
Der beste Tipp ist wohl: Nehm es hin, wie es ist. Das macht dir am wenigsten Stress.
Mein Sohn ist lange bei mir im Wohnzimmer auf dem Stillkissen eingeschlafen. Er hat auch seine Schläfchen auf mir, im Tuch und selten mal im Auto verbracht.
Abends lag er so lange bei mir schlafend mit im wohnzimmer, bis ich selbst ins Bett gegangen bin.
Die Zeit geht so schnell vorbei, es ist wirklich ein überschaubarer Zeitraum.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Hier funktioniert alleine schlafen legen nie und nimmer, ich kenne das nur, dass die Babys dann schreien, bis sie einschlafen. Das finde ich allerdings sehr herzlos. Kannst du die kleine Maus stillen, bis sie einschläft und sie dann hinlegen? Oder du schaukelt sie nach dem Stillen noch singend auf dem Arm, bis sie schläft und legst sie dann ins Bett. Geht das vielleicht? Es gibt sicher viele Ideen, wie man sich das etwas leichter machen kann
und diesen Zwölf Wochen Schub hatten wir auch seehr ausgeprägt. Aber dann hat sie soo tolle Sachen gelernt, das war immer sehr faszinierend.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
-
Lösche Benutzer 21900
Bitte nicht weinen lassen! Das redet einem die Verwandtschaft gerne mal ein aber wenn ein Baby und vor allem ein noch so kleines einfach in der Dunkelheit liegen und schreien gelassen wird, hört es zwar irgendwann auf zu Schreien - aber nur weil es aufgegeben hat. Es hat gelernt, dass Mama ja eh nicht kommt. Hör auf dein Gefühl!
Alleine einschlafen dauert lange bis die Würmer das können. Man kommt mindestens im ersten Lebensjahr nicht um eine Einschlafbegleitung drum rum wenn man nicht Schreien lassen will. Wie genau diese Begleitung aussieht, kommt aufs Kind an, das kann alles sein. Tragen, Stillen, Schaukeln, Streicheln. Das müsst ihr ausprobieren.
Ihr schafft das wenn ihr auf euer Gefühl hört!
Alleine einschlafen dauert lange bis die Würmer das können. Man kommt mindestens im ersten Lebensjahr nicht um eine Einschlafbegleitung drum rum wenn man nicht Schreien lassen will. Wie genau diese Begleitung aussieht, kommt aufs Kind an, das kann alles sein. Tragen, Stillen, Schaukeln, Streicheln. Das müsst ihr ausprobieren.
Ihr schafft das wenn ihr auf euer Gefühl hört!
- LilyGreen
- Power-SuTler
Dein baby ist ohne dich völlig hilflos. Da ist es doch ganz natürlich, dass sie weint, sobald sie dich nicht mehr bei sich spürt. Sie weint doch nicht, um dich damit zu nerven, sondern weil sie wirklich angst hat und dich braucht.
Das ist anstrengend, aber es geht vorbei. Meine tochter hat anfangs nur und ausschließlich auf uns geschlafen, wach nie alleine liegen wollen. Mit knapp 10 monaten krabbelt sie auch in unbekannter umgebung an manchen tagen schneller von mir weg, als ich schauen kann. An anderen wohnt sie nach wie vor auf mir.
Hast du ein tragetuch oder könntest du dir vorstellen, eins zu nutzen? Für uns war es die ultimative lösung. Baby immer dicht bei mama, beide glücklich.
Das ist anstrengend, aber es geht vorbei. Meine tochter hat anfangs nur und ausschließlich auf uns geschlafen, wach nie alleine liegen wollen. Mit knapp 10 monaten krabbelt sie auch in unbekannter umgebung an manchen tagen schneller von mir weg, als ich schauen kann. An anderen wohnt sie nach wie vor auf mir.
Hast du ein tragetuch oder könntest du dir vorstellen, eins zu nutzen? Für uns war es die ultimative lösung. Baby immer dicht bei mama, beide glücklich.
- LilyGreen
- Power-SuTler
Noch ein link zum wunschkind blog: http://www.gewuenschtestes-wunschkind.d ... nicht.html
Ich habe zwar nie in betracht gezogen, mein baby weinen zu lassen, aber dort ist viel besser erklärt, was daran falsch ist, als ich es je könnte.
Ich habe zwar nie in betracht gezogen, mein baby weinen zu lassen, aber dort ist viel besser erklärt, was daran falsch ist, als ich es je könnte.