Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Jamelek
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Jamelek »

kerstins hat geschrieben:Jamelek, hast du bei little blue lamb schon geschaut? Und filii sandalen gibts bei Am a zon auch in größeren Größen.
little blue lamb kannte ich gar nicht. Allerdings sehen die größeren Schuhe für mich nicht so barfüßig aus. Die Sohle hat eine Sprengung und ein eingearbeitetes Luftkissen zur Polsterung, braucht ein gesunder Fuß ja nicht. Ist die Sohle denn sonst flexibel, hast du mit denen Erfahrung?

Und Filiis in 27 finde ich beim A gar nicht. Hast du mal einen link für mich?

Bin ja auch etwas verwundert über den Kundenservice von Filii. Vor gut 3 1/2 Wochen habe ich wegen Sandalen für Jungs in 27 angefragt und bekam als Antwort, die ersten Modelle in 3 Tagen, der Rest in 2 Wochen. Nun haben sie nach 3 Wochen ein einziges Model (leider vegan und schwarz) drin, so habe ich vor 3 Tagen nochmal angefragt und gar keine Antwort bisher erhalten.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Ich habe jetzt mal auf gut Glück Camper von Ama z on bestellt, gab es aber nur in 26, hoffe sie fallen groß aus und eine riesen querbeet Bestellung an Sandalen bei 2 anderen großen Versandhäusern. Alles was vom Bild her ohne Sprengung war und einigermaßen flexibel war. Vielleicht ist ja ein Zufallstreffer dabei.
So kam ich jedenfalls im Winter zu ganz ganz tollen weichen super flexiblen Winterschuhen von Anna und Paul, dick mit Lammfell gefüttert. Die waren ein echter Traum.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
fine82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von fine82 »

Sind die zeazoo mokassins leo in der breite vergleichbar mit den filii? Oder eher breiter? Bei freizehn steht ja, dass laufradfahren denen nicht so gut bekommt, unsere Lütte bremst aber immer mit der sohle. Hatte grad die wildlinge libelle bestellt, aber der preis (75,-) haut uns schon um. daher die überlegung auf den leo umzusteigen.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

Hmm, Camper... Unsere Camper in 32 sind ziemlich genau so groß wie bobux in. 31, also fallen eher nicht groß aus..

Filli die mit fleece in 31 wurden hier bei 18,8 cm fußlänge langsam knapp...

So, waren heute mit den bobux ( Kids class) aufm Spielplatz... Rutschen halten Sie nicht gut aus, an der Ferse ist ganz ordentlich von dem sohlengummi quasi abradiert...
Ist dann wohl der Nachteil der weichen Sohlen.
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

@Feuerkind: Oh, danke! Ja, das hilft, super! :D
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

So, heute kamen hier die Camper Peu Cami an. Nachdem ich einen 10€ Gutschein vom Schuhversand mit dem Z am Anfang bekommen habe und das der einzige Shop ist, bei dem ich nach Ö auch versandkostenlos bestellen & rücksenden kann, hab' ich es probiert. Passen super in Gr. 32 und sind echt total weich! Nochmal weicher als meine Version in Gr. 40. ;) Kind ist auch zufrieden und wir haben endlich Frühlingsschuhe... sind eh spät genug dran.

Die Zeazoo Ballerinas sind auch unterwegs. Bezüglich Sandalen schiele ich immer noch zu Filii, aber da werd' ich noch ein bisserl warten, nächste Woche soll es hier wieder auf 0 Grad runterfallen und schneien. :shock:
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Wie sind die Camper von der Breite und wie fallen sie aus?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Mittelbreit, würde ich sagen. Hier passt sonst Weite M, so würde ich sie in etwa einordnen. Vorne sind sie schon ein bisserl weiter als klassische Kinderschuhe. Die Form finde ich auch bei meinen recht zehenfreundlich.

Ausfallen fällt mir schwer einzuschätzen. Wir haben eben Gr. 32, bei den Wildlingen im Winter hatte sie Gr. 31 (jetzt würde ich da wahrscheinlich auch Gr. 32 nehmen für ein Frühlingsmodell) und Zeazoo hab ich jetzt auch Gr. 31 bestellt (nicht die Doppelgröße 30/31, die reine 31.) Da wollen sie ja die Fußlänge haben und haben rückgemeldet, dass das wohl passen sollte. Ich kann gern mit den Zeazoo vergleichen, wenn die da sind, wird aber erst nächste Woche der Fall sein.
Achso, Kind hat bis jetzt noch die Solerunner Puck in 31 (vom Herbst) getragen, die sind aber jetzt echt ausgereizt.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Achso, ich kann auch gern was ausmessen. Aber das hilft glaub ich nur bei direktem Größenvergleich?
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Vergleich mit zeazoo wäre spitze,die kommen bei uns nämlich auch nächste woche und ich hab grad noch camper auf meiner liste zum testen. Kind braucht weite weit und 24 oder 25

Warte jetzt erstmal die zeazoo noch ab, aber liebäugel mit den textilsneakern von camper,die sehen gut aus für den kleinen schwitzefuß

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“