Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Laelia
gut eingelebt

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Laelia »

Danke für den Tipp! Hat geklappt. Tuch ist jetzt fertig. Erster Trageversuch wäre was für den Bad Wrap Thread. Dickes, nicht eingetragenes Tuch, durchstreckendes Kind und natürlich klingelte es dann an der Tür. Vor dem nächsten Versuch wird es erst gebügelt. Auffrischrunde im Trockner hat es schon hinter sich.
Snakedreadkitty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Snakedreadkitty »

KaHaLi hat geschrieben:Ich habe eben 10m Arche Noah Türkis Braun gekauft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Oh....landet davon vielleicht was in der Kruschelkiste? :) Ich bin da rumgeschlichen und hab es dann doch gelassen. :)
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

In notwendigen Dingen: Einheit.
In fraglichen Dingen: Freiheit.
In allen Dingen: Liebe.

Augustinus Aurelius
KaHaLi

Re: RE: Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von KaHaLi »

Snakedreadkitty hat geschrieben:
KaHaLi hat geschrieben:Ich habe eben 10m Arche Noah Türkis Braun gekauft.

Oh....landet davon vielleicht was in der Kruschelkiste? :) Ich bin da rumgeschlichen und hab es dann doch gelassen. :)
Ich würde gerne, allerdings habe ich jetzt gelesen, dass man als Person mit Gewerbe keine Neuware in der KK einstellen darf, auch wenn diese privat gekauft wurde. Das wäre dann leider der Fall... habe den Stoff auch in der FB Gruppe angeboten.

Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ixmix »

Ich habe auch 10m Arche Noah gekauft und suche jetzt Ideen zur Verwendung, bin noch sehr unschlüssig. Gerade, weil nicht klar ist, ob hier nochmal ein Tragling einzieht.

Snakedreadkitty, wieviel würdest du denn haben wollen?

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Snakedreadkitty

Ich würde mir einen Sling nähen wollen, also 2,5 m. :-)
Liebe Grüße Miriam (Clauwi GK 02/14, Modul2 06/16) und A. (01/13) und H. (07/17)
Bild Bild

Augustinus Aurelius
KaHaLi

Beitrag von KaHaLi »

Hast du mir auf FB auch in der Gruppe geschrieben?

Liebe Grüße
KaHaLi

Snakedreadkitty

Ja, das war ich. :-)
Bild Bild

Augustinus Aurelius
KaHaLi

Beitrag von KaHaLi »

Ich bin mal so frei und gebe euch schon mal einen Vorausblick - ich darf "Poetry Fabric" morgen auf meiner FB Seite vorstellen.

Ich heiße Lea und ich habe eine Menge Quatsch im Kopf - seit ein paar Jahren äußert sich das zu großen Teilen auch in Stoff... Ich war der kreative Kopf bei Pollora, habe versucht mir viele schöne Dinge auszudenken, die vielleicht ein paar Leute etwas glücklicher machen. Vor der Gründung von Pollora habe ich aber auch schon für Natibaby und Kokadi entworfen.
Tragetücher, Traglinge und ihre Familien liegen mir nach wie vor sehr am Herzen, als es dann mit Pollora vorbei ging, fehlte mir das sehr...
Danach habe ich einfach etwas Glück gehabt - ich hatte noch immer ein gutes Verhältnis mit der Weberei, die auch für Pollora gewebt hatte und noch dazu eine ganze Menge Ideen, was man alles Hübsches an Stoff machen kann... <3
Und so ist dann Poetry Fabric entstanden: Qualitativ hochwertige Jacquard Stoffe, aus denen sich Tragbares jeder Art herstellen lässt - sowohl Tragetücher, als auch Tragehilfen oder auch Kleidung...
Und für mich ist Textildesign tatsächlich etwas Poetisches...
Mein Stoff soll eine sich der Sprache entziehende, oder über sie hinausgehende Wirkung haben, etwas Stilles, ähnlich wie von einem Gedicht, das sich dann erst ganz entfaltet, wenn ihr damit weiter gemacht habt.
Es soll also ein bisschen das Gefühl beschreiben, was entsteht, wenn die daraus gefertigten Stücke entstanden sind und dann Freude bereiten. :-)

---
Lea ist auch hier im Forum Mitglied, allerdings schon länger passiv.
Sie hat aber den Thread hier gefunden und mir die Antworten zu einigen der hier entstandenen Fragen geschickt:

Das lila Märchen ist mit Flachs und mit Baumwolle - 2 Sorten Flachs: Leinen und Hanf.
die meisten Leinensachen, die wir hatten, waren mit 72% Leinen -aber bei den Cushy Tüchern ist es etwas anders, meine ich...

und es ist schwarze Kette mit Brombeerschuss - also das Mariposa und die Punkte, die dann neu kamen... die habe ich ja beauftragt... habs aber noch nicht in der Hand gehabt, aber braun sollte es nicht sein. Das ist ja auch unausgerüstet, die Farben werden klarer, wenn es sich zusammen zieht. :-)

--
Außerdem hat sie auf ihrer FB-Seite einige neue Design Ideen hochgeladen und würde sich über viele Rückmeldungen freuen, um abschätzen zu können, ob die neuen Designs in Produktion gehen sollen [emoji4]

Liebe Grüße
KaHaLi

Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

Beitrag von Toastbrotbaby »

ach, du bist süß! <3
ihr alle irgendwie, ich musste ein bisschen stöbern und mich darüber freuen, was ihr für hübsche Dinge macht... :-)

Hi, ich bin Lea. :)
:D
froops
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von froops »

Wie cool! Schön, dass du dich wieder hier her locken hast.
Ich bin sehr gespannt auf viele neue Bände poetischer Stoff :)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“