Infectoscab und Stillbaby

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Siduri
alter SuT-Hase

Infectoscab und Stillbaby

Beitrag von Siduri »

Ihr Lieben, vielleicht hat eine von euch einen Praxis Tipp für mich oder eine Mod kann mir helfen.

Ich fürchte, der Große hat Scabies. Es ist etwas schwer zu beurteilen, da seine Haut durch die atopische Dermatitis eh schon ziemlich mitgenommen ist, aber heute sah es so aus. Ich gehe natürlich mit ihm zum Dermatologen, rechne aber ziemlich fix damit, dass hier am Wochenende eine Infectoscab-Party steigen wird :(

Dass ich meine viermonatige Kleine mit behandeln kann, habe ich mittlerweile herausgefunden, auch, dass man unter Infectoscab weiterstillen kann. Aber wie mache ich das mit meinen Brüsten??? Die müssten ja eigentlich auch eingecremt werden, aber dann kann die Maus ja nicht mehr trinken, oder? Reicht es, sie vor dem Stillen gründlich zu waschen und danach neu einzucremen?

Ich bin ja sicher nicht die erste Stillmama, die vor dem Problem steht, wie habt ihr das gelöst?

Danke schon mal!
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Infectoscab und Stillbaby

Beitrag von Mondenkind »

Entschuldige bitte, ich lese es jetzt erst. Hat sich der Verdacht bestätigt? Mittel der Wahl wäre in der TAt Infectoscab.
Siduri hat geschrieben:Die müssten ja eigentlich auch eingecremt werden, aber dann kann die Maus ja nicht mehr trinken, oder?
Doch klar. Nach dem Stillen einschmieren, vorher ggf. abwaschen, wegen des schlechten Geschmacks.

Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Siduri
alter SuT-Hase

Re: Infectoscab und Stillbaby

Beitrag von Siduri »

Danke! Ja, hat sich bestätigt, die Apotheke hatte aber nicht genug für die ganze Familie. Mo wird gecremt. :?
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“