Ostergeschenke für Diabetiker
-
Nikola
- alter SuT-Hase
Ostergeschenke für Diabetiker
Hallo liebe forengemeinde ,
Hier wird Ostern gerne etwas ausgeschmückt [emoji2]
Jeder in der Familie bekommt von mir ein Osterkorbchen mit Süßigkeiten teilweise selbstgrmachte pralinen usw.
Hier sind ja Diabetiker bzw Eltern von Diabetikern unterwegs. Habt ihr eine Idee für die Schwiegermutter , die an Diabetes erkrankt ist ?
Danke euch [emoji2]
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Hier wird Ostern gerne etwas ausgeschmückt [emoji2]
Jeder in der Familie bekommt von mir ein Osterkorbchen mit Süßigkeiten teilweise selbstgrmachte pralinen usw.
Hier sind ja Diabetiker bzw Eltern von Diabetikern unterwegs. Habt ihr eine Idee für die Schwiegermutter , die an Diabetes erkrankt ist ?
Danke euch [emoji2]
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Re: Ostergeschenke für Diabetiker
Es gibt Hasen aus Diabetikerschockolade oder halt was nicht süsses
mein Mann bekommt in diesem Jahr ein Schach und für die Schwimu nähe ich etwas
Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Diabetikerschokolade schmeckt meiner Erfahrung nach nicht so wirklich... Generell sind die Diabetiker Produkte eigentlich abgeschafft, weil sie nichts nutzen. Manche älteren Herrschaften waren aber so dran gewöhnt, dass sie sie vermissen.
Die entscheidende Frage wäre in meinen Augen welchen Typ Diabetes sie hat.
Bei Typ 1 könnte sie Süßigkeiten so konsumieren wie nicht erkrankte Menschen.
Bei Typ 2 kommt es dann drauf an, ob sie Diät halten muss, falls Übergewicht ein Faktor der Erkrankung sein sollte, da wären größere Mengen in meinen Augen eher nicht so optimal.
Ich würde also mal deinen Mann genauer intervieven wie seine Mutter das so hält. Isst sie gerne mal was Süßes dann würde ich ihr wie allen anderen was schenken. Wie es mit der Anrechnung selbstgemachter Pralinen steht weiß ich nicht so genau, mein Sohn steht da noch nicht drauf
, aber wenn sie kompetent mit ihrem Diabetes umgeht ist auch das kein Problem. Man wird eigentlich ganz gut im Schätzen und wenn man jetzt nicht alle Pralinen auf einmal futtert sondern sie z.B. nach gut berechenbaren Kohlenhydraten einbaut geht sowas eigentlich recht gut.
Nicht wirklich hilfreich, oder? Hängt einfach echt vom Umgang der entsprechenden Person mit ihrem Diabetes ab.
Die entscheidende Frage wäre in meinen Augen welchen Typ Diabetes sie hat.
Bei Typ 1 könnte sie Süßigkeiten so konsumieren wie nicht erkrankte Menschen.
Bei Typ 2 kommt es dann drauf an, ob sie Diät halten muss, falls Übergewicht ein Faktor der Erkrankung sein sollte, da wären größere Mengen in meinen Augen eher nicht so optimal.
Ich würde also mal deinen Mann genauer intervieven wie seine Mutter das so hält. Isst sie gerne mal was Süßes dann würde ich ihr wie allen anderen was schenken. Wie es mit der Anrechnung selbstgemachter Pralinen steht weiß ich nicht so genau, mein Sohn steht da noch nicht drauf
Nicht wirklich hilfreich, oder? Hängt einfach echt vom Umgang der entsprechenden Person mit ihrem Diabetes ab.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
Es gibt Schokolade ohne oder mit extrem wenig Kohlenhydraten. Die findet man unter Low Carb Kohlenhydraten und die sind auf jeden Fall diabetikerverträglich. Da steigt der Insulinspiegel nicht von an.
gesendet mit Tapatalk
gesendet mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
unter Low Carb Schokolade meinte ich -.-
gesendet mit Tapatalk
gesendet mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Oh hier gibt es eine schoggi die ist sehr fein und von der anderen nicht zu unterscheiden. Wir haben vorallem die zu hause. Wie andere ist weiss ich natürlich nicht. Was auch sehr gut geht wohl sind macarons. Oder ein Baiser. Google mal nach Schoggi S.
Und ganz dunkle Schokolade geht wohl auch, jedenfalls bei meinem Mann (Typ2).
Wird aber wohl wie bei vielem sein, die Dosis macht das Gift (und wie sie mit was eingestellt sind). Also kann sie sichs gut einteil eher auch mal was süsses, kann sie es nicht eher was nicht süsses.
Und ganz dunkle Schokolade geht wohl auch, jedenfalls bei meinem Mann (Typ2).
Wird aber wohl wie bei vielem sein, die Dosis macht das Gift (und wie sie mit was eingestellt sind). Also kann sie sichs gut einteil eher auch mal was süsses, kann sie es nicht eher was nicht süsses.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Meine Mama mag die von chevalier sehr gerne. War mal ein Tipp hier aus dem Forum
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich bin diabetikerin (nochmal ne andere sorte - typ mody 3
) und esse ganz normal süßigkeiten. ich produziere ausreichend insulin, mein körper braucht "nur" stupser, dieses insulin auch freizusetzen. ich nehme also immer die gleiche dosis medikament, egal was ich esse.
tania mit sohn *09 und sohn *12