Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Pollorastoffe - Was habt ihr genäht?

Beitrag von Glöckchen »

julimama hat geschrieben: Wahrscheinlich ist das ganz tolle schon alles weg.
Es kommt fast täglich neues!
Die sind seeehr langsam im Einstellen der Angebote.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Oh gut zu wissen.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Kykrow
ist gern hier dabei

Beitrag von Kykrow »

Dafür verschicken sie fast sofort und beantworten Emails schnell. :D Ob die wissen, was sie hier an Chaos auslösen?
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

So, jetzt stalke ich den Verkäufer auf EBay. [emoji1] Oder gibt's mehrere?
Punkte wären toll...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Kykrow
ist gern hier dabei

Beitrag von Kykrow »

Ist nur ein Verkäufer soweit ich weiß. Bei mir klappt stalken nicht. Ich bekomme keine Benachrichtigung aufs Handy.
kykrow ist unterwegs mit ihrem kletternden Knödel (3/16) und freut sich auf das kleine Körnchen.
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Kykrow, der Sling sieht toll aus, was hast du denn für eine Nähmaschine? Die Nähte auf dem Bild links unten sehen so parallel aus... sind die wirklich gleichzeitig genäht oder kannst du das nur einfach besser als ich? :mrgreen: Wobei... wenn ich so drüber nachdenke, kam meine NäMa mit einer Zwillingsnähnadel...
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Zu früh abgeschickt...

Sehr coole Hose, KaHaLi!

An die Vorwäscher: Habt ihr Kanten versäubert vor dem Waschen oder hielt sich das Ausfranseln in Grenzen? Ich überlege morgen mal 4,20m vom Märchenstoff für ein 4er Rucksacktuch abzuschneiden und überlege, ob ich vorher waschen soll und danach nähen. Ich habe jetzt 15% Zugabe gerechnet, wer hatte denn vor und nach waschen gemessen? Denkt ihr das passt?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Kykrow
ist gern hier dabei

Beitrag von Kykrow »

Die sind nacheinander genäht. Immer eine Naht aussen am Füßchen entlang als Abstand und langsam. Dafür sind die Ränder verschoben weil ich zu faul zum Heften war.
Ich hab eine kleine Pfaff Hobby. Kein großer Schnickschnack dran, aber zuverlässig. Mag die total gern.
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Zu früh abgeschickt...

Sehr coole Hose, KaHaLi!

An die Vorwäscher: Habt ihr Kanten versäubert vor dem Waschen oder hielt sich das Ausfranseln in Grenzen? Ich überlege morgen mal 4,20m vom Märchenstoff für ein 4er Rucksacktuch abzuschneiden und überlege, ob ich vorher waschen soll und danach nähen. Ich habe jetzt 15% Zugabe gerechnet, wer hatte denn vor und nach waschen gemessen? Denkt ihr das passt? Nach dem Waschen hätte ich gerne noch die 3,70m zum Rucksack binden...
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Märchenstoff aus 72% Leinen und 28% Baumwolle. Angegeben mit Lila/Weiß. Ich finde auf den Bildern wirkt er eher blau, aber in der Realität ist das tatsächlich eher Lila. Das "weiß" ist nicht strahlend weiß, sondern Leinenweiß.

Bild

Leela Wild Peony
100% Baumwolle, Cushy Webung, Angegeben mit rosa/weiß/gelb. Das Rosa ist ein tiefes, aber gedecktes Pink, das Gelb fällt nur beim genauen hinsehen auf, auf dem Bild unten rechts sieht man das im Original, in der Größe jetzt ist es kaum noch zu erkennen.

Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“