Wärmecreme oder Wärmepflaster erlaubt?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
Wärmecreme oder Wärmepflaster erlaubt?
Sind in der Stillzeit Wärmecreme oder Wärmepflaster erlaubt? Alle oder nur bestimmte, falls ja?
Mein Kreuz und die Schuktern machen mich echt wahnsinnig...
gesendet mit Tapatalk
Mein Kreuz und die Schuktern machen mich echt wahnsinnig...
gesendet mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Wärmecreme oder Wärmepflaster erlaubt?
Hallo, du hattest im eigentlich gesperrten UF Fachfragen gepostet, was durch ein technisches Problem möglich war. Ist die Frage noch aktuell? Wärmepflaster etc kannst du in der STillzeit anwenden. Mit den Cremes sollte das Kind nicht in Kontakt kommen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
Oh je, das tut mir leid.
Ja, aber aktuell ist es nich.
Sind die Cremes sonst wirklich ok und gehen nicht in die MuMi über? Ich würde die dann nur auf den Rücken auftragen, so dass der Kontakt eigentlich ausgeschlossen ist.
gesendet mit Tapatalk
Ja, aber aktuell ist es nich.
Sind die Cremes sonst wirklich ok und gehen nicht in die MuMi über? Ich würde die dann nur auf den Rücken auftragen, so dass der Kontakt eigentlich ausgeschlossen ist.
gesendet mit Tapatalk
-
EhMiKS
ich finde ja die echten therma*care-pflaster total großartig und (bei mir) auch echt wirksamer als salben und co. die haben "nur" die wärme und keine wirkstoffe. gute besserung dem rücken!
-
Bauchzwerg2016
- hat viel zu erzählen
Schließe mich katinka an, die echten therm*car* ist teuer aber hilft ohne Chemie im/am Körper, damit kuriere ich meinen Rücken auch gerade.
Kuschelzwerg 09/2016, Kuschelmäuschen 07/2019 und den Zwillingssternchen (11. Woche)01/2018
- Nion-Saille
- SuT-Sponsor
Noch eine Stimme für die Wärmepflaster. Halten teils länger als die 8 Stunden und viel besser als die Salben.
Lg
Moni
Lg
Moni
-
MiasMom
- gehört zum Inventar
Ich weiß und kenne die, aber für so oft wie ich die brauche, sind sie leider echt zu teuer.
Ich weiß, dass es Salben auf Capsaicin-Basis gibt, aber ich hab eben Angst, dass die Schärfe in die MuMi übergeht.
gesendet mit Tapatalk
Ich weiß, dass es Salben auf Capsaicin-Basis gibt, aber ich hab eben Angst, dass die Schärfe in die MuMi übergeht.
gesendet mit Tapatalk
-
EhMiKS
schau mal bei den online-apotheken. ich hatte mir neulich mal einen 10er pack gekauft. das ging dann finde ich. (diese ganzen scharfen salben kann ich aber eh nicht vertragen.)
was auch gut ist bei mir ist arnika-massageöl von weleda. das nach einem bad + nierenwärmer aus wolle finde ich auch sehr hilfreich. dazu vllt ein dinkelkörnerkissen. wenn man zuhause ist geht das auch finde ich. (ich bastele mir da immer einen "halter" aus einem stoffschal. muss man nur öfter mal wieder warm machen.)
was auch gut ist bei mir ist arnika-massageöl von weleda. das nach einem bad + nierenwärmer aus wolle finde ich auch sehr hilfreich. dazu vllt ein dinkelkörnerkissen. wenn man zuhause ist geht das auch finde ich. (ich bastele mir da immer einen "halter" aus einem stoffschal. muss man nur öfter mal wieder warm machen.)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich kaufe meistens die Wärmepflaster von Rossmann, die wirken genauso und sind deutlich günstiger.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, du kannst sie ruhig nehmen.MiasMom hat geschrieben:Ich weiß und kenne die, aber für so oft wie ich die brauche, sind sie leider echt zu teuer.
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif