Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Oxymoron »

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich kenne mich gar nicht aus.

Habe selbst eine Frage zu Wildlingen Rewild: Kann man es wagen, die ohne FitKit zu bestellen? Konntet ihr eure normale Größe nehmen? Ich habe laut plus12-Messgerät 38,5 mit Tendenz zur 38 und kaufe fast immer 38er-Schuhe...
FitKit ist irgendwie doof, wenn man keinen Drucker hat. :lol:
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
lovesunshine
hat viel zu erzählen

Beitrag von lovesunshine »

Regenbogenmarion hat geschrieben:Darf ich mich da dran hängen? Ich trage ausschließlich Röcke/ Kleider und finde einfach keine schönen Barfußschuhe. Sowohl bequeme Sandalen (außer von Zaqq, da muss ich den Hersteller Anschreiben, ob sie bei meinen breiten Füßen überhaupt passen), weil mich die dünnen Schnüre irritieren. Ich vertrage nichts zwischen den Zehen und gehe täglich viele Kilometer.
Auch bei den normalen Schuhen stehe ich an. Sie sehen alle entweder wie Herrenschuhe oder "alte Damen Schuhe" (so möchtegern flippig :oops: ) aus. Von herkömmlichen Ballerinas bekam ich immer Blasen und habe zu viele Berichte übers raussuchen schlüpfen gelesen.

Das kannst doch nicht sein, dass es da nichts elegantes, alltagstaugliches gibt? Muss ich mich mit Ballerinas anfreunden (mir Schmerzen die Füße bereits beim Gedanken daran...) Oder soll in den nächsten Wochen was Neues raus kommen?
the drifterlaeather, ahinsa, senmotics, vivobarefoot jinjing (koennte aber enger sein), zeazoo und der von dir schon genannte zaqq haben schoene
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Die Wildlinge Rewild kann man meiner Erfahrung nach ohne fitkit kaufen, die fallen größengerecht aus - ich würde es mit der 38 probieren.

Zu Röcken/Kleidern trage ich die vivo jingjing und bin zufrieden (und laufe damit auch locker viele Kilometer problemlos) -könnte nach meinem Emofinden etwas mehr Halt sein, aber Ballerinas sind nun mal keine Turnschuhe... sind aber auf jeden Fall deutlich besser als "normale" Nicht Barfuß Ballerinas.

Wäre aber auch interessiert, was es auf dem Barfußmarkt noch für elegantere Modelle gibt.
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Vielen Dank für eure Antworten!

Die Drifterleather sehen ja toll aus, die kannte ich noch gar nicht :oops: da werde ich mir ein Paar (oder ein paar :lol: ) nächstes Jahr bestellen, wenn meine Füße wieder normal groß sind.

Die jingjing sind die einzigen, die ich im Geschäft probieren kann, das werde ich Mal machen. Bin nur unsicher, da ich die Winterstiefel schon schmal finde...

Der Senmotic Ballerina ist auch auf meiner potentiellen Liste. Da bin ich aber auch noch am überlegen, ob es klug ist, sie zu bestellen bei meiner aktuellen Fußgröße. Vielleicht sollte ich dieses Jahr eh noch aussetzen bei den Preisen :oops:
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Oxymoron »

@ luna24: Danke dir!

Die Drifterleather sehen ja auch mal klasse aus. Wenn mir das Konzept Barfußschuhe zusagt, kann ich mir vorstellen, dort Herbstschuhe zu finden.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Ich finde ja die Camper Ballerina hübsch, die haben ein breites Gummiband, da denke ich, es könnte gut halten. Ich schwanke derzeit aber zwischen denen und den Leguanos Ballerina (wobei die halt wieder eher sportlich aussehen. Aber ich habe wie Regenbogenmarion ein Ballerina Problem, hatte schon so viele, die mir Höllenschmerzen gemacht haben) . Am liebsten hätte ich ja die bobux Sandalen meiner kleinen Tochter in groß ;-) (ich kauf ja eh meist Kindergröße;-) aber bobux gibt's nicht bis 36:-() Ich überlege aber auch mir einfach ne gummisohle statt Leder in die klimperklein Ballerina zu nähen, die trage ich im Sommer nämlich auch gerne im Garten und Hof draußen.
fine82

Beitrag von fine82 »

Dana hat geschrieben:
fine82 hat geschrieben:
Übrigens hatte ich danach auch vier versch. Paar Filiis hier, davon eines aus Bio-Leder. Die sind um einiges weicher als die aus herkömmlichen Leder.
Cool! Danke, ich wusste noch gar nicht, dass sie Bio- Leder-Schuhe anbieten! Perfekter geht es gar nicht mehr (bis auf den Preis :shock: ). Hast du sie behalten?

Ich hatte Filii angeschrieben. Bis Ende nächster Woche kommt die neue Kollektion in den Shop :) . Große Größen ab 33 kommen leider erst nächstes Jahr hinzu. :?
Ja, soweit ich weiß sind die neu im Sortiment. Und die haben wir auch - trotz des Preises - behalten. Sind wirklich toll weich und die Lütte läuft super darin.
mit der Motte (2/15) an der Hand und drei Sternchen im Herzen
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

@puschel, eine Liste mit Herstellern wird hier immer wieder aktualisiert gepostet.

Hier wurden anstatt Lederpuschen die decathlon Schuhe getragen, babylight oder so. Sie haben keine durchgehende Gummisohle (da gibt es ein Modell mit, die passte hier nicht so und die Sohle ist dicker) , sondern eher eine Fersen- und Zehenkappe ansonsten so eine Art Stopper auf der Sohle. Sie sind sehr weich, gehen aber nur beim Trockenen Wetter. Kosten so um die 15,- Euro, kann man gut ohne Socken tragen.

Bei Freizenh werden z.b. auch playshoes Badeschuhe als Barfußschuhe ausgewiesen. Finde ich aber nicht gut. Die normalen sind zu eng vorn, die Socken extrem nach oben gebogen, mein Großer fand die unbequem.
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Puschen mögen die Mädchen allerdings habe ich die gleichen Bedenken wegen der Innennaht wie du.
luna24

Beitrag von luna24 »

mamoto hat geschrieben:Ich finde ja die Camper Ballerina hübsch, die haben ein breites Gummiband, da denke ich, es könnte gut halten.
Über die Camper denke ich auch immer wieder nach - habe auch immer wieder Schuhe aus der Camper Peu Linie probiert, aber mir waren die nicht barfüßig genug - trotz sehr flexibler Sohle hätte ich immer noch so ein Gefühl von Fußbett. Vielleicht würde es sich bei längerem Tragen legen, aber ich habe es nicht gewagt, dafür sind sie zu teuer... aber schön sind sie natürlich - hmm, vielleicht probiere ich doch nochmal...
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“