Es dreht gerade eine runde in der Maschine - drückt die Daumen
Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kaffeeklatsch - Kurze Frage - kurze Antwort
Es dreht gerade eine runde in der Maschine - drückt die Daumen
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
- Jolina
- ist nicht mehr wegzudenken
Und wie sieht's aus?
Jolina mit Sohn (*13) und Tochter (*15)
- pikpetit
Soweit ich gerade sehen konnte ist s raus, muss aber nochmal genau gucken, wenn es trocken ist
-
Fernweh
- Profi-SuTler
Pikpetit, richtig schrecklich dieses Fusseln.... ich hoffe, das noch jemand einen Tipp dagegen hat.
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Vielleicht mal versuchen den Hersteller anzuschreiben und um Pflegetipps bitten?
Oder ne runde im Trockner?
Oder ne runde im Trockner?
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
- pikpetit
Also ich hab s jetzt noch etwas genauer inspiziert und es scheinen alle Blutflecken draußen zu sein, bis auf eine Stelle, die hab ich jetzt nochmal etwas gezielter mit Gallseife bearbeitet. Tendenziell hatte ich das Gefühl, dass es schon etwas weniger gefusselt hat als vor dem Waschen. Vielleicht einfach noch ein paar mal Waschen?
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und läuft gerne. Ist das Tragen über der Jacke jetzt praktischer und welche Jacken eignen sich dafür? Softshell? Eigentlich trage ich gerne unter der Jacke, aber wie klappt das mit Laufling rein logistisch?
-
koalina
- SuT-Legende
Ich finde auf Softshell binden sehr bescheiden. Besser geht es auf Sweatshirt. Das "Schlimmste" ist Softshell auf Softshell (also Tragling im Softshellanzug und Tragender Softshell).
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Ich finde binden auf Softshell ok. Klar, nur auf Pullover/T-Shirt ist besser, aber es ist möglich. Auch auf Allwetterjacken (diese glatten) geht es, da rutschen aber die Träger beim ER leichter aufgrund des Materials. Fazit: Unter der Jacke bindet es sich natürlich besser, aber ich finde es auch über nicht allzu dicken Jacken machbar.NataschaZ hat geschrieben:Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und läuft gerne. Ist das Tragen über der Jacke jetzt praktischer und welche Jacken eignen sich dafür? Softshell? Eigentlich trage ich gerne unter der Jacke, aber wie klappt das mit Laufling rein logistisch?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- IdieNubren
- Prof. Dr. SuT
Ich hab erst 2-3 auf meiner softshell Jacke gebunden und fand es auch nicht so schlimm. Bei nem Laufling finde ich tragen über der Jacke schon praktisch, wenn du unter der Jacke tragen willst, musst du dem Kind ja theoretisch erstmal die Jacke ausziehen. ich denke der Aufwand -(trage)jacke ausziehen, Kind einbinden, Jacke drüber - steht sicher in keinem Verhältnis zur Tragedauer
und du musst ohne Kind mit der leeren Tragejacke rum laufen.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)