Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Mariposala
möchten wir nicht mehr missen

Re: Nähen mit Jersey - Kinderleicht

Beitrag von Mariposala »

Also es gibt ja zu einigen Sachen aus dem Buch auch Videos. Und das ist als absoluter Anfänger ganz praktisch.

Ich hatte ganz am Anfang mal irgendwelche Youtube Videos nachgenäht. Nach zwei Videos haben mir aber dann die Anleitungen mit Bildern besser gefallen. So hab ich quasi mit Schnabelinas Anleitungen nähen gelernt und die sind ja sogar gratis!

Am Anfang hatte ich mir von Farbenmix die Zwergenverpackung gekauft, weil ich dachte, da habe ich ja dann ein paar Basics. Allerdings haben die Schnitte bei uns echt schlecht gepasst und ich fand die Nähanleitungen zwar klar, aber teilweise wenig durchdacht, bzw. meinem Perfektionismus hat das Vorgehen nicht behagt.

Klimperklein hingegen kann man vertrauen und auch jetzt noch lerne ich Tricks zur schönen Verarbeitung. Wenn ich damals das Buch schon hätte kaufen können, dann hätte ich daran viel mehr Freude gehabt, als an der Zwergenverpackung! Und viel mehr gelernt.

Ich denke, dass das ein ganz wunderbares Geschenk wäre!

LG Mari
Tochter (Dezember 2013) und Sohn (November 2015)
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Hier auch eine Stimme für das Buch. Ich habe es kurz nachdem ich eine Nähmaschine erstanden habe gekauft und kam recht gut klar. Dazu noch ein klimperklein e book und es wurde noch einfacher... allerdings mag ich das andere Buch (Baby leicht) lieber, liegt aber an den Schnitten.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Danke für die Antworten! Das klingt doch gut! Ich habe an Kinderleicht gedacht, weil sie bereits ein älteres Kind hat und jetzt das zweite erwartet. Dann kann sie mit dem Buch für beide Kinder nähen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Ja, dann passt das. Und gib ihr den Tipp auf der Seite von Schnabelina zu schauen. Da sind viele gute Tutorials.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Butternut
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Butternut »

Ich hab ein schnelles Röckchen aus dem Buch genäht, Anprobe steht noch aus, mir komm es sehr kurz vor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße Butternut
K1 2014 und K2 2018
Larala
Profi-SuTler

Beitrag von Larala »

Der Stoff ist ja toatal süß! Kurz kommt er mir auch vor, aber wenn es wirklich so schnell geht und du noch Stoff übrig hast, kannst du ihn wahrscheinlich ziemlich einfach nochmal länger nähen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Lösche Benutzer 20900

Beitrag von Lösche Benutzer 20900 »

Oh ich liebe die Elefanten :) Der Rock ist wohl einigen zu kurz, ich find ja so kurze Röcklein mit Leggins total entzückend an Mädls!
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KaHaLi »

Oh super Idee! Und süüüß! Ich überlege als was ich mit meinem Elefantenrest mache. Evtl. reichts ja für so ein Röcklein [emoji4]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Julibraut
hat viel zu erzählen

Beitrag von Julibraut »

IMG_0541.JPG
Bei mir gab es ein Osterkleid nach dem Raglankleid aus dem Buch. Der Saum muss noch umgenäht werden, aber ich war gestern Nacht zu müde um noch die Zwillingsnadel einzusetzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Julibraut mit Oktoberigel 2009, Augustlöwe 2013, Maikäfer 2015 und Auguststernchen 2012
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von amantedealmeria »

Irgendwie werd ich mit dem Kleiderschnitt nicht warm, für mich fängt der Rockteil irgendwie viel zu weit unten an. Dabei wäre das bei Rock und Shirt ja auch nicht anders. Aber vielleicht liegts auch am Alter des Kindes.

Ich muss gleich mal Taschen an die Hosen basteln. Hab die ohne Seitennähte gemacht und neuerdings braucht der Große doch Taschen.

Bei dem Elefantenrock würde ich unten noch was rotes drannähen, wenns zu kurz ist. Entweder als breiter "Saum" oder gerafft als Rüsche.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“