Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kurai
- gehört zum Inventar
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Danke sehr für die Antwort! Bisher stille ich bei längeren Zubereitungszeiten meist bevor ich anfange (damit ich es möglichst nicht unterbrechen muss) und dann eben nach dem Essen. Das kann ich ja generell so machen, dann ist die Pause zwischen der Stillmahlzeit und dem Essen nicht so groß.
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Kann eine SD-Überfunktion zu vollen Brüsten/zu viel Milch führen? Gefühlt ist die Brust nicht mehr so hart/prall, seit ich die Dosis reduziert habe. Vllt hat sich das aber mal mit jetzt 8 Wochen etwas reguliert... Auslaufen tu ich immer noch, nur ist sie nicht mehr so prall 
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- tania
- ModTeam-Stillberatung
kann alles. ob sich unter- und überfunktion und wie auf die milchmenge auswirkt, ist aber nicht erwiesen. ich würde davon ausgehen, dass sich dein körper auf die tatsächlich benötigte milchmenge einstellt. acht wochen passt da ganz gut.delfinstern hat geschrieben:Kann eine SD-Überfunktion zu vollen Brüsten/zu viel Milch führen? Gefühlt ist die Brust nicht mehr so hart/prall, seit ich die Dosis reduziert habe. Vllt hat sich das aber mal mit jetzt 8 Wochen etwas reguliert... Auslaufen tu ich immer noch, nur ist sie nicht mehr so prall
liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
strickliesl
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ich glaube, ich brauche grad mal jemand, der mir sagt "es ist nur eine Phase"
Seit mein Sohn seine Hände entdeckt hat, fingert ermirbeim Stillen gern imGesicht rum. Versucheihm was anderes in die Hand zu geben, sind bisher gescheitert, genauso wie gut zureden. Seit ein paar Tagen hat er jetzt angefangen, sich an meiner Lippe festzukrallen oder mir in Gesicht zu kneifen (aua!). Hat noch jemand Tipps?
Viele Grüße,
strickliesl
ich glaube, ich brauche grad mal jemand, der mir sagt "es ist nur eine Phase"
Seit mein Sohn seine Hände entdeckt hat, fingert ermirbeim Stillen gern imGesicht rum. Versucheihm was anderes in die Hand zu geben, sind bisher gescheitert, genauso wie gut zureden. Seit ein paar Tagen hat er jetzt angefangen, sich an meiner Lippe festzukrallen oder mir in Gesicht zu kneifen (aua!). Hat noch jemand Tipps?
Viele Grüße,
strickliesl
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Immer auf kurze Fingernägel achten, immer wieder anbieten, alternativ Mut deiner Hand spielen oder die Fingerchen massieren
J 05/13 L 12/15
- Berenike
- ist nicht mehr wegzudenken
Ne Stillkette hat hier etwas geholfen. Und ich kann sagen, sei froh, dass er nicht versucht, seine Finger beim Stillen mit in den Mund zu schieben. Das hat meiner gerne gemacht und ist dann wütend geworden weil er neu andocken musste 
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
-
Lösche Benutzer 21900
Ich hab auch mal eine Frage. Ich neige zu Neurodermitis und seit der Schwangerschaft habe ich plötzlich auch Stellen auf den Brustwarzen. Das hatte ich vorher nie, vermutlich hormonell bedingt? Jedenfalls habe ich das Gefühl, je mehr wieder Frühlings - und Allegiezeit ist, desto schlimmer werden die Stellen. Und auch unangenehmer beim Stillen. Ich weiß aus Erfahrung, dass bei mir bisher nur der Hammer in Fom von Cortisoncreme geholfen hat. Das dort ständig rauf zu schmieren will ich aber irgendwie nicht. Habe ich bisher nur in Absprache mit meiner Frauenärztin wenn es ganz schlimm war und vorm Stillen dann wieder abgewischt.
Habe ich noch andere Möglichkeiten? Kennt das jemand? Ich möchte noch ne ganze Weile stillen.
Habe ich noch andere Möglichkeiten? Kennt das jemand? Ich möchte noch ne ganze Weile stillen.
- Brombeere153
Ich kenne das Neurodermitisproblem leider. Ebenfalls seit der Stillzeit an der Brust. Bzw seit ich stille ist die Haut so schlimm wie lange nicht mehr.
Mir hilft
- auf die Luftfeuchtigkeit achten.
- Cremen (eine sehr gute Hautcreme, ich schwöre auf Excipial)
- Creme abdecken damit es lange einziehen kann, am besten mit einer fettreichen Creme
- Sonne
- wenig Wasser und Seife an die Haut.
Mir hilft
- auf die Luftfeuchtigkeit achten.
- Cremen (eine sehr gute Hautcreme, ich schwöre auf Excipial)
- Creme abdecken damit es lange einziehen kann, am besten mit einer fettreichen Creme
- Sonne
- wenig Wasser und Seife an die Haut.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
- Mausebär
- gehört zum Inventar
Kennt jemand das Profutura Probiotikum eines großen Säuglingsnahrungsherstellers?
Meine FA hat mir das empfohlen, da ich immer wieder stechende Schmerzen beim Anlegen habe, die ab dem MSR weg sind. Ich denke nicht, dass da ein Probiotikum hilft, oder was meint ihr?
Meine FA hat mir das empfohlen, da ich immer wieder stechende Schmerzen beim Anlegen habe, die ab dem MSR weg sind. Ich denke nicht, dass da ein Probiotikum hilft, oder was meint ihr?
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
- Berenike
Zu sinupret hab ich hier im thread gefunden, dass man es in der Stillzeit nehmen kann. Bronchipret (thymian und primel) doch sicher auch? Ich nehme wieder das ganze Erkältungsprogramm mit 
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).