Hallo
Meine Maus wird heutr 2 Wochen alt und trinkt eigentlich gut. Die Hebamme ist auch mit der Gewihtszunahme zufrieden.
Unser Problem liegt beim Andocken. Sie nimmt nur die Brustwarze in den Mund und ixh weiß nicht wie ich das ändern kann.
Wenn aie denn mal richtig trinkt spuckt sie die Brut wieder aus um wieder nur die Brustwarze anzusaugen. Irgendwann schreit sie nur noch uns ich bin froh die Brust irgendwie rein uu bekommen. Es tut einfach nur noch weh. Jede Berührung der Brust schmerzt.
Wie bekomm.ich sie zum richtigen andoken?
schmerzende Brustwarzen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
smilyi
- ist nicht mehr wegzudenken
schmerzende Brustwarzen
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
-
Lösche Benutzer 23583
Re: schmerzende Brustwarzen
ich wurde im krankenhaus ziemlich alleine gelassen mit meinen anlegeproblemen. ich wusste nicht wie und auf blutende brustwarzen bekam ich nur ein: "also wenn es blutet, dann machen sie was falsch." aber gezeigt hat es mir niemand.
zuhause war ich verzweifelt und habe nachts im internet recherchiert und dann das asymmetrische anlegen gefunden und es genauso gemacht und es wurde sofort spürbar besser. natürlich tat es weh, bis alles verheilt war, aber es war direkt auszuhalten.
hier, diese seite hat mir persönlich sehr gut geholfen.
http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/
bestimmt kommt bald auch noch ein profi helfen!
zuhause war ich verzweifelt und habe nachts im internet recherchiert und dann das asymmetrische anlegen gefunden und es genauso gemacht und es wurde sofort spürbar besser. natürlich tat es weh, bis alles verheilt war, aber es war direkt auszuhalten.
hier, diese seite hat mir persönlich sehr gut geholfen.
http://www.stillkinder.de/anlegen-ohne-schmerzen/
bestimmt kommt bald auch noch ein profi helfen!
-
strickliesl
- ist mit Leidenschaft dabei
Die von ElmRose verlinkte Seite hat mir auch sehr geholfen und dann ganz viel üben und probieren.
Ansonsten habe ich schon gehört, dass es mit dem intuitiven Stillen gut funktionieren soll. Hat bei uns aber irgendwie nicht geklappt, vielleicht war ich aber auch zu ungeduldig.
Ansonsten habe ich schon gehört, dass es mit dem intuitiven Stillen gut funktionieren soll. Hat bei uns aber irgendwie nicht geklappt, vielleicht war ich aber auch zu ungeduldig.
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
-
smilyi
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke erst mal. Die seite hatte ich auch schon gefunden. Nur bekomm ich den zwerg erst gar nicht dazu den Mund anständig aufzumachen. Sie macht nur so ne halbherzige schnute.
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)
-
Olle1982
- schreibt ganz schön oft
Vielleicht kann sie den Mund gar nicht weiter aufmachen, evtl. Ein verkürztes Zungenbändchen oder ähnliches! Ich würde mir, wenn irgendwie möglich, eine Stillberatung vor Ort suchen. Vielleicht gibt es auch ein Stillcafe, in das Du gehen kannst, damit direkt geguckt wird, was los ist.smilyi hat geschrieben:Danke erst mal. Die seite hatte ich auch schon gefunden. Nur bekomm ich den zwerg erst gar nicht dazu den Mund anständig aufzumachen. Sie macht nur so ne halbherzige schnute.
Evtl. Kannst Du die Oberlippe mit Deiner Brudtwarze leicht berühren, also so ein bisschen kitzeln, das hilft manchmal!
Viel Glück!!
Krümel 06/16