Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

romina
Prof. Dr. SuT

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von romina »

SpicyChili2 hat geschrieben:PS: Von sich aus zum Stillen meldet sie sich wenig. Ich biete es ihr alle 4-5 Std an. Weiß nicht, ob sie sich sonst melden würde.....

Ich würde auch mehrfach stillen anbieten und wenn es sich nicht schnell ändern würde ich wohl zum Arzt. Vielleicht sagt ja ein stillmod noch was. Aber so wenig Pipi klingt nicht gut. Wie gehts ihr denn sonst so?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Lösche Benutzer 23163

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

Danke für eure lieben Antworten, auch wenn ich jetzt kribbelig bin. :-( Sie hat nicht mehr wirklich zugenommen, aber ansonsten ist sie zufrieden und süß. Eigentlich so wie sie immer war.
Ich spreche gerade auch mit meinem Mann darüber. Vielleicht sollte ich auch erwähnen, dass ich das typische Kribbeln vom Milchspendereflex nicht mehr spüre oder nicht mehr so stark. Ebenfalls läuft auch schon seit längerem nicht mehr auf der Gegenseite was raus, wenn auf der anderen Seite getrunken wird. Dachte das läge an der "Übung" oder der Gewohnheit. Kann ich mich da irren?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

@SpicyChili: Mach doch bitte einen Thread auf und beantworte die Fragen aus Wie funktioniert Stillberatung hier im SuT. Besonders wichtig ist der Gewichtsverlauf, also alle Gewichte mit Datum und Wiegeort. Das ist etwas zu komplex für den Kurze-Frage-Thread.

Mach Dir erstmal keine Sorgen. Vieles, was Du beschreibst, ist völlig normal.

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Mausebär
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebär »

Carraluma hat geschrieben:Wohl eher schwierig, soweit ich weiß.
Bei Soor sollten aber sowieso immer Stillkind und Mutter behandelt werden, wenn es einer von beiden hat. Sonst gehts nur weiter hin und her.
Wir werden beide behandelt, aber eben nur äußerlich. Und bis jetzt hatte ich noch nie Schmerzen beim Stillen...
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Spicy, ich kann zum
Gewicht / den Windeln nix sagen, aber meine Kleine lutscht auch leidenschaftlich am Daumen, sie ist inzwischen 8 Monate alt. Brust gegen Daumen tauschen führt zu hysterischem Brüllen und auch sie hat noch nie alle 2h gestillt. Inzwischen tagsüber oft nur 2-3x. Machen kann ich nichts dagegen. Sie stillt um satt zu werden und wenn sie satt ist und nuckeln will, nimmt sie den Daumen, keine Chance das zu ändern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Mausebär hat geschrieben:
Carraluma hat geschrieben:Wohl eher schwierig, soweit ich weiß.
Bei Soor sollten aber sowieso immer Stillkind und Mutter behandelt werden, wenn es einer von beiden hat. Sonst gehts nur weiter hin und her.
Wir werden beide behandelt, aber eben nur äußerlich. Und bis jetzt hatte ich noch nie Schmerzen beim Stillen...
Hier ein Link zur Seite des Europäischen Stillinstituts dazu http://www.stillen-institut.com/de/soor-stillzeit.html bis sich jemand meldet, der sich gut auskennt.
Ich wünsche dir gute Besserung!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
Lösche Benutzer 23163

Beitrag von Lösche Benutzer 23163 »

FrauPferd hat geschrieben:Spicy, ich kann zum
Gewicht / den Windeln nix sagen, aber meine Kleine lutscht auch leidenschaftlich am Daumen, sie ist inzwischen 8 Monate alt. Brust gegen Daumen tauschen führt zu hysterischem Brüllen und auch sie hat noch nie alle 2h gestillt. Inzwischen tagsüber oft nur 2-3x. Machen kann ich nichts dagegen. Sie stillt um satt zu werden und wenn sie satt ist und nuckeln will, nimmt sie den Daumen, keine Chance das zu ändern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das klingt nach unserem Brummhildchen.... Ich hoffe, es ist wie bei euch alles in Ordnung mit uns. Aber das beruhigt mich schon sehr!!!!!
Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Louka »

Über welchen Zeitraum kann ich bedenkenlos Ibu nehmen?
Momentan benötige ich meist 1x täglich 600mg und das zieht sich vermutlich noch etwas hin. Das Stillkind ist fast 15 Monate alt.
Danke!
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Louka hat geschrieben:Über welchen Zeitraum kann ich bedenkenlos Ibu nehmen?
Momentan benötige ich meist 1x täglich 600mg und das zieht sich vermutlich noch etwas hin. Das Stillkind ist fast 15 Monate alt.
Danke!
So wie nicht stillend auch, gleiche Dosis, gleiche Zeit. Es geht so gut wie nicht in die Milch.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Louka »

Danke dir, Mondenkind!
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“