- Weltwissen der Siebenjährigen
- das Geheimnis glücklicher Kinder
- Kinder sind Gäste,die nach den Weg fragen *Jirina Prekop
- Von der Liebe, die Halt gibt *Jirina Prekop
- Was unsere Kinder unruhig macht... *Jirina Prekop
was haltet ihr von diesen Büchern
- zwieback
- Dipl.-SuT
was haltet ihr von diesen Büchern
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

-
evi
"Das Geheimnis glücklicher Kinder" habe ich im Buchladen mal durchgeblättert und gleich wieder weggelegt. Zum Teil geht es da auch um "Auszeiten" für die Kinder, und das entspricht so gar nicht unserem Umgang.
Die Bücher von Jirina Prekop kenne ich nicht, aber sie ist ja die Begründerin der Festhaltetherapie, und davon halte ich persönlich auch nicht allzuviel, weil es zum Teil massiv die Grenzen der Kinder überschreitet.
Die Bücher von Jirina Prekop kenne ich nicht, aber sie ist ja die Begründerin der Festhaltetherapie, und davon halte ich persönlich auch nicht allzuviel, weil es zum Teil massiv die Grenzen der Kinder überschreitet.
- Piepsblue
- ist nicht mehr wegzudenken
- ist gern hier dabei
Habe nur Prekops "Von der Liebe, die Halt gibt" gelesen und einmal einen Vortrag von ihr besucht. War damals (noch ohne Kind) recht begeistert, weil es um Nähe und Zulassen von Emotionen geht/ging... inzwischen (nach Lektüre von Juuls Büchern) kann ich mich vorhergehenden Beiträgen nur anschließen, dass die Festhaltetherapie (und da steht auch schon ein Wort, was uns stutzig machen sollte: "Therapie" hat etwas mit Krankheit zu tun, nicht wahr
) Kindergrenzen übertritt, die nicht übertreten werden sollten meiner Meinung nach. Und Prekops Buchtitel "Der kleine Tyrann" hat mich davon wirklich überzeugt, da dieser Titel einfach dem Grundsatz, dass ein Kind kooperativ und nicht bösartig handelt, entgegen läuft.
MfG
MfG
-
Aurora
- Profi-SuTler
Ich hab vor längerer Zeit "Das GEheimnis glücklicher Kinder" gelesen. Einiges fand ich gut aber das mußte man sich tatsächlich rauspicken. War eben auch genug dabei wo ich net zustimme.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
www.zitronendakini.blogspot.co.at
www.zitronendakini.blogspot.co.at