Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Glöckchen »

460m² ist doch super! Sofern ihr wirklich nichts spezielles vorhabt, ist es doch nicht wichtig, obs jetzt 50 oder 100m² mehr sind. Es kommt drauf an, was man draus macht :D
Die meisten Grundstücke sind doch heute dermaßen winzig, da kann man froh über die Altbauten mit richtigen Gärten sein.
Wobei 1000m² wäre mir da schon wieder zu viel ;)
Wir waren bei der Haussuche auch sehr ortsgebunden, weil ich es so wollte, daher kenne ich das Dilemma mit dem tollen Haus am "falschen Fleck".
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich handel mich grad mühsam von einem ha runter.. :lol:

2000 sind mir eigentlich noch zu wenig, aber drumherum ist nur wald, deshalb würde es gehen.

wir überlegen, ob mann hinreist und das momentane lieblingshaus anguckt. wir könnten freunde schicken, aber die könnten auch nur mehr fotos machen. hm.. oder freunde schicken, fotos machen, wenn haus dann toll, dann erst hinfahren? wir haben beim rumüberlegen gemerkt, dass wir fast keine freunde mit auto haben. und das haus ist ein stück weit von der stadt weg. aber nicht mal unsere freunde auf dem land haben ein auto..

jilliana, das klingt sehr entschieden - toll!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Nach eurem letzten Besichtigungserlebnis würde ich erstmal angucken lassen ;)
Und beim Grunstück kommt es doch wie gesagt darauf an, was man damit vor hat. Nur für Garten und Gemüsebeet reichen 500m² locker.
Für Tiere und Bauwagen wird es da reichlich zu eng.

Ich mag den Thread hier grad total gerne, wie man vielleicht merkt. Ich fieber irgendwie immer so gerne mit, wenns um die eigenen vier Wände geht :D
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Das Haus heute war leider total abgewohnt. Das Schlimmste war aber der penetrante Geruch nach Katzenurin und Zigaretten - obwohl die Eigentümerin nicht mehr dort wohnt sondern nur noch packt...

anitramk mit 2 Töchtern (2011 und 2014) und in freudiger Erwartung auf Nr. 3 (Juni 2017)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Glöckchen hat geschrieben:Nach eurem letzten Besichtigungserlebnis würde ich erstmal angucken lassen ;)
ja, wa? :lol: wir schaun mal. wenn die besitzer weiter runter gehen im preis kaufen wir es auch halb eingekracht ;-) (aber ohne sumpf ;-) )

geruch ist schwierig! doof :-(
tania mit sohn *09 und sohn *12
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Ich finde eigentlich auch das Grundstück reicht, vor allem weil es so zentral ist, soll ja eh nur Rasen hin und Kinderspielgeräte ;)

Antramk das ist ja blöd, aber wenn der Preis stimmt und man Zeit und Lust hat die Tapeten und Fußböden zu machen (oder machen zu lassen) und es euch sonst gefällt wäre es dann eine Option?
Ihr steht ja auch etwas unter Zeitdruck, oder wird eure Große erst nächstes Jahr eingeschult?
Das Problem haben wir grade leider auch etwas, der Kleine wechselt im Sommer in einen anderen KiGa, dir Große fängt ihr letztes Jahr in der Gs an, da kann ich beide nicht zum Halbjahr oder so wechseln lassen, das würden beide nicjt verkraften, also wenns jetzt nix wird, bzw zum 1.8. Dann geht erst nächstes Jahr im Sommer :(
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Oh ja, Geruch wäre hier absolutes ko- Kriterium. Mein Mann hat eine extrem empfindliche Nase. Der Verkäufer der DHH meldet sich bisher nicht (gab bei immoscout nur eine E-Mail und keinentelefonnummer), daher denke ich, das Haus ist schon in der verkaufsschleife.
Aber Mein Mann glaubt, dass er den Verkäufer kennt und will sich mal direkt an ihn wenden. Ansonsten müssen wir halt noch zwei Wochenenden auf das Treffen mit unserer Freundin warten. Und hoffen, dass was brauchbares bei rumkommt.

Jilliana, das Grundstück würde mir auch reichen...
Anitramk, ich hoffe, ihr findet was für euch.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir haben auch mal wieder was im Blick.
Lustigerweise genau das, wo wir gerade drüber nachgedacht haben: Eine DHH, eigentlich etwas zu klein für uns. Aber wir schauen Sie uns mal an, vielleicht passt es ja doch.
Lage wäre absolut perfekt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Mal ein Zwischenstand von uns: es hapert an der Finanzierung da zur Zeit im unteren Bereich noch Gewerbefläche ist, ohne die Nutzungsänderung (die laut Makler von der Stadt sogar gefördert wird) keine Finanzierungsbestätigung, ohne Finanzierungsbestätigung - die so keine Bank gibt weil der Beleihungswert einer Gewerbeimmobilie deutlich unter Wohnimmobilie liegt - keine Nutzungsänderung :(

Der Makler kommuniziert jetzt direkt mit unserem Berater und erkundigt sich bei der Stadt wie schnell sowas geht.

Hachja, es wäre ha einfach wenn es einfach wäre :roll:
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Cinnamon
alter SuT-Hase

Beitrag von Cinnamon »

...darf ich mich auch zu euch setzen?

Wir haben entschieden zu kaufen und schauen uns heute das erste Haus (wirklich) an (vorher haben wir hier und da dann doch nochmal umentschieden).
Der Preis ist unschlagbar (irgendwo muss da ein Haken sein)...die Bilder sind toll, zudem haben wir Bekannte in der Nachbarschaft die sagen es wäre das absolute Traumhaus. Der Garten wäre wohl nicht so groß, aber das haben wir hier im Moment auch nicht.

Schade ist dass es 2 Orte weiter ist. Eins der Großkinder geht dort seit kurzem zur Schule, für sie wäre es also supi, aber die 3 kleineren müssten die Schule wechseln und/oder Bus fahren und mein Mann wäre einiges weiter weg von der Firma (Familienbetrieb). Ich hab nicht sooo den Bindung an unseren Ort hier, meine Schwiegers hätten aber gerne dass wir hier bleiben, die Kinder haben hier ihren Freundeskreis, wir arbeiten beide hier im Ort...hachz....

Wir haben heute dann unseren Mut zusammengenommen und unsere Vermieterin angerufen und gefragt ob sie sich nicht vorstellen könnten zu verkaufen. Laut Mann war die Vermieterin wohl sehr offen und meinte sie überlegen in Ruhe (sie haben wohl mehrere Immobilien und es klang allgemein ein wenig so als ob sie eh schon drüber nachgedacht hätten das eine oder andere zu verkaufen , zumindest sagt Mann er kanns schwer einschätzen, sie wollen auf jeden Fall drüber nachdenken).
Hier gibts natürlich auch einiges dafür und dagegen. Garten klein, direkte Nachbarin eine alte Schrulle die die Kids nur ins Eck stellt, demnächst wird einiges am Haus fällig usw.

Puuuh, das Haus heute Abend wird bestimmt toll sein. Und die warten bei dem Preis sicher nicht ob und wann sich die Vermieterin entscheidet. Alles andere drumherum sind locker 100-200 000 mehr, meist sanierungsbedürftig....

Vielleicht denkt ihr heute Abend mal kurz an uns....
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“