Stilldramen und nervliche Grenzerfahrung

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Gesperrt
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Stilldramen und nervliche Grenzerfahrung

Beitrag von Mondenkind »

Zuckerherz hat geschrieben:Ohje.. Das kapier ich jetzt nicht :-/ kannst du mir das bitte erklären? :-)
Werden in der Rechnung die Zufüttertage mitgerechnet? Dann fällt es ja schwer zu sagen ob es ohne geht, oder?
Ich melde mich heute Abend, Zuckerherz!

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Zuckerherz
hat viel zu erzählen

Beitrag von Zuckerherz »

Das ist sehr nett danke :)

Dann werde ich bis dahin nicht zufüttern..:-)
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Und bis dahin entspannst du dich, denkst nicht an Gewichtdaten, denkst nicht über die Farbe von Babystuhl nach und geniesst einfach mal dein Baby. :)
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

So, da bin ich wieder. Sorry für die Funkstille, ich war ein paar Tage weg und hatte weniger Zeit als angenommen, um ins Internet zu gehen.
Zuckerherz hat geschrieben: Gestern Nachmittag habe ich den Fehler begangen ein großes Glas Apfelschorle zu trinken und abends die Quittung in Form von schrecklichen Baby-Bauchweh bekommen. Heute hat sie direkt einen geröteten Po. :|
Es muss fast vom Saft gekommen sein, weil ich außer Rückbildungstee, Wasser und Rindersuppe ab Mittag bis zum Ausbruch des Schmerzen nichts zu mir genommen hab.
Mach dir keine Gedanken. Die Apfelschorle war sicherlich nicht der Auslöser, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du darfst gerne wieder Schorle trinken. Es hat keine Auswirkung auf deine Milch oder dein Baby.
Wegen ihrer nächtlichen Unruhe(mit dem Mund und ihren Armen)hab ich sie testweise mal gepuckt in ihren Schlafsack gesteckt. Es war die ruhigste Nacht seit 5 Wochen! Nach dem Stillen ist sie in meinem Arm eingeschlafen und ich konnte sie nach wenigen Minuten in ihr Beistellbett zurücklegen.
Schön, dass das geholfen hat.
Zuckerherz hat geschrieben:Ohje.. Das kapier ich jetzt nicht :-/ kannst du mir das bitte erklären? :-)
Dein Kind hat in der letzten Woche (18.-25.) 160g abgenommen, in den letzten 2 Wochen rund 205 g (ich sage rund, da ich vom 11. keinen Wert habe und den 12. genommen habe, aber trotz des kürzeren Zeitraums ist die Zunahme normal). Das ist eine normale Zunahme, mach ruhig so weiter! Wie geht es dir damit?

Wo ist denn der Rest der Liste, v.a. der Anfang?

Ich geh mal suchen.

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

In der Liste fehlen Geburtagstag, -gewicht und die Gewichte danach. Könntest du die bitte nochmal nachtragen? Die sind irgendwo im Verlauf des Threads verloren gegangen, ich brauche aber immer die ganze Liste. Danke.

Sei ein Mensch! M. Reif

Zuckerherz
hat viel zu erzählen

Beitrag von Zuckerherz »

Geburtsgewicht 3.2.: 3360g
Entlassungsgewicht 6.2: 3020g
13.2. 3310g
16.2. 3360g
20.2. 3540g
24.2. 3610g
28.2. 3940g (mit Zufüttern BES)
5.3. 4020, 9x Stillen, 190ml Pre, 100ml Mumi
6.3. 4100, 11x Stillen 160ml Pre
7.3. 4080g, 12x Stillen, 60ml Pre (später gewogen)

Das war der Anfang. Entschuldige, ich dachte, der Verlauf muss nicht immer komplett angegeben werden. Ich werde künftig darauf achten! :)

Mir geht's ehrlich gesagt nicht so gut mit meiner Milch. Sie reicht ihr einfach irgendwie nicht :(
Was auch wirklich merkwürdig ist, ist die Tatsache, dass ihr Unterkiefer irre "zittert" sobald sie die Milchseen geleert hat und den MSR selbst auslösen muss. Bevor ihr Zungenband durchtrennt wurde hat man mir erklärt, dass dieses Zittern ein Zeichen für sehr große Anstrengung ist. Ich will ja nicht behaupten, dass saugen nicht anstrengend wäre - aber gleich so?! Den MSR löst sie auch nicht so oft aus bos sie satt ist. Und so wie ich das verstanden habe wird der Großteil der Milch ja während des Stillens gebildet aber ich hab das Gefühl, dass sie da nicht rankommt. Ich muss sie die letzten 2 Tage wirklich vollkommen frustriert und wütend abdocken(weil sie auch nach einigen Minuten weitersaugen nicht mehr schluckt bzw. wohl keine Milch mehr kommt) und dann ihr Geschimpft und Geschrei so lange ertragen bis ich nach einiger Zeit Pause neue Milch "gebunkert" hab.
Zuckerherz
hat viel zu erzählen

Beitrag von Zuckerherz »

Ich muss mich wirklich bei dir für deine Hilfe bedanken Mondenkind. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben! :)
Aletta
ist gern hier dabei

Beitrag von Aletta »

Zuckerherz, ich bin wahrlich kein Profi (sondern werde hier auch beraten ;)), aber dieses Zittern macht meine Maus auch. Ich habe das nie mit Hunger in Verbindung gebracht (meine macht das z.B. auch beim Schnuller) und im Krankenhaus hat man mir gesagt, dass sei ein normaler Baby-"Reflex", den manche Kleinen haben.
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Wenn du gestresst bist, ist es schwerer den MSR auszulösen. Versuche dich beim Stillen abzulenken und nicht jeden Schluck und jedes Saugen zu analysieren. Sie kann stillen und nimmt normal zu. Nicht jede Unzufriedenheit ist Hunger. Das ist extrem schwer zu glauben, wenn man mal zufüttern musste. Ihr schafft das!
J 05/13 L 12/15
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Es gibt keine Milchseen!!

Das Zittern ist oft ein Zeichen von Müdigkeit.

Mein Zug ist gleich da, ich muss einpacken und aussteigen. Später gern mehr.

Sei ein Mensch! M. Reif

Gesperrt

Zurück zu „Stillforum“