Träger

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Snooke2608
Herzlich Willkommen

Träger

Beitrag von Snooke2608 »

Hallo,

Welche Träger sind denn am besten gepolstert. Die storchenwiege, die kokadi taitai oder die Mysol?
Könnt ihr eine davon empfehlen?
Oder ist vom tragen die Fly Tai von fidella am besten?
Habe das erste im Tuch und dann mit 8 Monate in der Manduca getragen. Möchte jetzt aber was schnelles.
Ach bekomme ein 4 kg Baby. :D
sTanja
Mod a.D.

Re: Träger

Beitrag von sTanja »

Hallo,
grundsätzlich empfehlenswert sind diese Tragehilfen alle. Wenn Du etwas stärkere Polsterung bevorzugst, dürften Storchenwiege Carrier und MySol eher wegfallen - es sei denn Du möchtest zusätzliche Schulterpolster nutzen, die gibt es für den MySol.
Die Tragehilfen von Kokadi sind etwas stärker gepolstert. Buzzidil und Huckepack übrigens ebenfalls.
Ein WrapTai wie der FlyTai verteilt das Gewicht flächiger, auch das kann sehr angenehm sein.
In den Grundinformationen gibt es übrigens ein extra Thema über Tragehilfen.
Wie immer gilt: Testen ist empfehlenswert, nicht jede Tragehilfe passt zu jedem Tragepaar.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Snooke2608
Herzlich Willkommen

Beitrag von Snooke2608 »

Danke für die Antwort. Leider hat hier in Leipzig keiner die fidella. Die meisten haben nur die emeibaby und die gefällt mir gar nicht.
Aber ich schaue mir mal noch die anderen an die du geschrieben hast.
sTanja
Mod a.D.

Beitrag von sTanja »

Falls es vor Ort keine Läden mit passendem Sortiment gibt, wären eine Trageberatung oder ein Testpaket eine Möglichkeit.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“