Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
-
gra
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread
Bauen...ach her je...das wollte ich eigentlich nicht...
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Wir wollen auch nicht bauen (zum einen aufgrund der Gesundheit meines Mannes), zum anderen, weil man hier meist allein für Grundstücke das bezahlt, wofür man anderswo schon ein Haus kaufen kann. Und irgendwie mögen wir beide den Baustil heutzutage nicht.
Wir haben ein Faible für ältere Gebäude.
Bauland gibt es insgesamt auch wenig. Es wird jetzt zwar ein neues Neubaugebiet in 2018 eröffnet, aber das hat keine familiengerechten Preise, der qm kostet 200€ und dann hast du immer noch kein Haus. Bauen lohnt hier nur, wenn du das Land schon hast.
Bauland gibt es insgesamt auch wenig. Es wird jetzt zwar ein neues Neubaugebiet in 2018 eröffnet, aber das hat keine familiengerechten Preise, der qm kostet 200€ und dann hast du immer noch kein Haus. Bauen lohnt hier nur, wenn du das Land schon hast.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Jilliana, wie doof. Kenne ich sehr gut, wenn man sich schon drauf freut, vorher anschaut auch ohne Makler und dann ist es schon weg...der Immobilienmarkt ist momentan wirklich schwierig.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
-
gra
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir warten immer noch auf eine Antwort. Aber der Verkäufer wartent wohl noch auf weitere Angebote... scheibenkleister!Wiso kann er nicht einfach ein gegenangebot machen?
-
Jilliana
- ist mit Leidenschaft dabei
Das ist fies, ich drück die Daumen dass er euer Angebot annimmt oder ein Gegenangebot macht 
Wir schauen uns Mittwoch ein Haus an, groß, günstig und ohne Makler weil mich jemand angerufen hat wegen dem Aushang den meine Mama im Supermarkt gemacht hat, ich bin vorsichtig gespannt.
Wir schauen uns Mittwoch ein Haus an, groß, günstig und ohne Makler weil mich jemand angerufen hat wegen dem Aushang den meine Mama im Supermarkt gemacht hat, ich bin vorsichtig gespannt.
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Gra, Daumen sind gedrückt!
Jilliana, das ging ja schnell, hoffentlich ist es auch was (groß und günstig gibt es hier nur in sanierungsfällig).
Hier nix neues. Gibt halt echt nix, nicht mal bei den Maklern. Wir müssen also auf das Gespräch mit unserer Freundin warten.
Jilliana, das ging ja schnell, hoffentlich ist es auch was (groß und günstig gibt es hier nur in sanierungsfällig).
Hier nix neues. Gibt halt echt nix, nicht mal bei den Maklern. Wir müssen also auf das Gespräch mit unserer Freundin warten.
-
pqr
- SuT-Legende
Das mit dem Baustil kann ich gut verstehen.Seelentattoo hat geschrieben:Wir wollen auch nicht bauen (zum einen aufgrund der Gesundheit meines Mannes), zum anderen, weil man hier meist allein für Grundstücke das bezahlt, wofür man anderswo schon ein Haus kaufen kann. Und irgendwie mögen wir beide den Baustil heutzutage nicht.
Ich schwärme auch für Altbauten.
Viele Grüße
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
pqr
pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Wir haben heute eine E-Mail von der Freundin bekommen. Wir sind gespannt auf den Preis, aber ich denke momentan, dass wir eher nicht kaufen werden (ist eine sonderimmobilie. Riesig). Aber wahrscheinlich können wir uns einigen, wir müssen hier aus dem Miethaus raus und wenn wir bei ihr reingehen, hätte das für sie auch einige Vorteile. Ich schaue zwar immer im Immobilienmarkt, aber der gibt kaum was her.
-
Jilliana
- ist mit Leidenschaft dabei
Tja, das Haus wwar nett, aber es ist eben noch ein Zweifamilienhaus welches man wieder zurück bauen müsste, allerdings wünsvhen sich die Verkäufer dass die Mieterin der oberen Wohnung mit übernommen wird, hättw man vielleicht vorher mal sagen können, nur unten ist für uns zu klein und rausschmeißen möchte ich niemanden 
Dafür sind wir auf dem Rückweg an einem anderen Haus vorbei gefahren das auch zum Verkauf steht, da müsste man auch einuges umbauen, aber das kommt auf jeden Fall auch in Frage, mal hoffen dass wir bald besichtigen können, ich möchte es jetzt schon haben
Dafür sind wir auf dem Rückweg an einem anderen Haus vorbei gefahren das auch zum Verkauf steht, da müsste man auch einuges umbauen, aber das kommt auf jeden Fall auch in Frage, mal hoffen dass wir bald besichtigen können, ich möchte es jetzt schon haben
Meine kleine Große: 09/08,
-
Ginevere
- SuT-Legende
[emoji1]Das kenne ich. Verliebe mich auch viel zu schnell.
Inzwischen bin ich ganz froh, dass es letzten Sommer nicht geklappt hat mit dem Hauskauf. Das wäre doch etwas überstürzt gewesen.
Jetzt sind wir nochmal so richtig ins Grübeln gekommen was wir eigentlich wollen.
Momentan wohnen wir recht großzügig und teuer zur Miete. Ist nett aber ich überlege immer öfter ob ich das alles wirklich brauche.
Oder ob uns doch eine kleine Doppelhaushälfte reicht, die dementsprechend günstiger ist? Mit der Option, doch ein bisschen weniger zu arbeiten? Weniger Platz, mehr Zeit?
Sind schon recht grundlegende Entscheidungen, die man da trifft.
Irgendwo bleibt aber auch der Traum vom Bauernhof, ich glaube wir haben noch ein bisschen Weg vor uns...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Inzwischen bin ich ganz froh, dass es letzten Sommer nicht geklappt hat mit dem Hauskauf. Das wäre doch etwas überstürzt gewesen.
Jetzt sind wir nochmal so richtig ins Grübeln gekommen was wir eigentlich wollen.
Momentan wohnen wir recht großzügig und teuer zur Miete. Ist nett aber ich überlege immer öfter ob ich das alles wirklich brauche.
Oder ob uns doch eine kleine Doppelhaushälfte reicht, die dementsprechend günstiger ist? Mit der Option, doch ein bisschen weniger zu arbeiten? Weniger Platz, mehr Zeit?
Sind schon recht grundlegende Entscheidungen, die man da trifft.
Irgendwo bleibt aber auch der Traum vom Bauernhof, ich glaube wir haben noch ein bisschen Weg vor uns...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A