Allerdings wird doch einiges noch wieder aus dem Mund geschoben und er hat gestern und heute nach dem Essen gespuckt, deswegen bin ich unsicher, ob er vielleicht noch nicht mit dem Brei klar kommt.
Ziemlich frustrierend grad mal wieder alles
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
Wenn er spuckt, hat er wahrscheinlich einfach zu viel gefuttert (weil es so lecker war). Das einiges wieder aus dem Mund kommt, ist nicht so schlimm. Er muss einfach noch lernen, wie das Schlucken von Brei geht. Das ist etwas ganz Neues für ihn. Wenn er Spaß am Essen hat, dann biete ihm ruhig einmal am Tag etwas an. Er darf entscheiden, ob und wieviel er davon will.strickliesl hat geschrieben:Ich hätte gerne noch eine Einschätzung zum Thema Beikost: ich habe heute wieder Reis-Apfel-Brei angeboten, er war ganz begeistert, als es losging.
Allerdings wird doch einiges noch wieder aus dem Mund geschoben und er hat gestern und heute nach dem Essen gespuckt, deswegen bin ich unsicher, ob er vielleicht noch nicht mit dem Brei klar kommt.
Dein Baby ist ja jetzt nicht mehr das Kleinste. Da verläuft die Zunahme gerne mal in Sprüngen, d.h. es kommt schon mal vor, dass sich 2, 3 Wochen fast nichts tut und dann auf innerhalb einer Woche eine ganze Menge mehr an Gewicht auf der Waage steht.Ziemlich frustrierend grad mal wieder alles
Ja, mach das. Versuche ein bisschen den Kopf abzuschalten, das ist nie verkehrt.strickliesl hat geschrieben:Danke - dann versuche ich mal mich wieder zu entspannen und nicht weiter verrückt zu machen (auch wenn ich das sehr gut kann) Und bin gespannt, was der Kinderarzt am Donnerstag sagt und hoffe, dass der mich nicht wieder verrückt macht...
Wenn es ihm ansonsten gut geht, ja.Noch eine Frage: mein Sohn hat in letzter Zeit häufiger grünen Stuhl - ist vermutlich harmlos, oder?
Das er nichts Essen mag fällt zeitlich mit der Impfung zusammen, es kann also gut daher kommen. Biete weiterhin regelmäßig (einmal am Tag) etwas zu Essen an (es muss nicht unbedingt Brei sein), so dass ihr merkt, wenn er wieder etwas essen mag. Gewicht könnte etwas besser sein, es kann aber gut daher kommen, dass er geimpft wurde.Hier unsere wöchentliche Gewichtsmeldung.
Uns geht es soweit gut, nach der dritten Impfung letzten Donnerstag haben wir wieder etwas mit dem Allgemeinbefinden zu kämpfen. Dass wir am Freitag bis spät nachts zu dritt unterwegs waren, hat wahrscheinlich auch nicht geholfen (aber ich fand es toll, so viele ehemalige Kollegen zu treffen). Seit Ende letzter Woche mag er auch den angebotenen Brei nicht - kommt aber sicher irgendwann wieder (also zumindest, dass er was essen mag).
Es kann auch sein, dass er in deiner Abwesenheit garnichts zu sich nimmt (und dabei eventuell garnicht mal unzufrieden ist). Manche Babys warten da lieber auf Mama.Donnerstag bin ich das erste Mal 4 Stunden am Stück unterwegs, da habe ich jetzt meinen Mann zum Babysitten abkommandiert. Eigentlich war der Plan das mit Oma oder Opa zu machen, aber nachdem es bisher noch nicht mal geklappt hat, dass mein Mann den Kleinen füttert, habe ich mich nicht getraut...