Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Danke für den Hinweis, tania.
Er hat heute morgen zum Aufstehen nicht stillen wollen, bevor wir gegangen sind auch nicht... Oma hat den Großen in den Kindergarten gebracht, da hat der Kleine erst einmal noch im Kinderwagen geschlafen. Anschließend hat er ne große Portion Getreide-Obst-Brei verputzt [emoji15] Wasser hat er aus dem Schnapsglas getrunken und später noch Hirsekringel geknabbert. Die Wiedersehensfreude war nur so groß, dass er (zu meiner Erleichterung) wenigstens die eine Seite gestillt hat, die mir unterwegs schon von alleine ausgelaufen ist... Jetzt hoffe ich, dass er bald die andere noch trinkt, sonst muss ich ausstreichen.
Er hat heute morgen zum Aufstehen nicht stillen wollen, bevor wir gegangen sind auch nicht... Oma hat den Großen in den Kindergarten gebracht, da hat der Kleine erst einmal noch im Kinderwagen geschlafen. Anschließend hat er ne große Portion Getreide-Obst-Brei verputzt [emoji15] Wasser hat er aus dem Schnapsglas getrunken und später noch Hirsekringel geknabbert. Die Wiedersehensfreude war nur so groß, dass er (zu meiner Erleichterung) wenigstens die eine Seite gestillt hat, die mir unterwegs schon von alleine ausgelaufen ist... Jetzt hoffe ich, dass er bald die andere noch trinkt, sonst muss ich ausstreichen.
- britje
- Moderatoren-Team
Gibt es einen Tipp zum Stillen beim Zahnen?
Mein Kleiner trinkt und trinkt, was mich nicht stört, auch wenn es gefühlt alle 30min ist, aber meine Brustwarzen schmerzen mittlerweile arg. Es ist der erste Zahn (Schneidezahn unten) . Ich kann mich nicht erinnern, dass das beim Großen so schlimm und schmerzhaft war!
Mein Kleiner trinkt und trinkt, was mich nicht stört, auch wenn es gefühlt alle 30min ist, aber meine Brustwarzen schmerzen mittlerweile arg. Es ist der erste Zahn (Schneidezahn unten) . Ich kann mich nicht erinnern, dass das beim Großen so schlimm und schmerzhaft war!
Liebe Grüße von Christiane
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
So oft wollte mein Sohn beim Zahn nicht trinken, aber whe gewtan hatte es auch zunächst. Bei uns ging das ca 3 Tage (in denen er sich auch richtig schwer tat anzudocken - im Halbschlaf ging es gAr nicht) . Danach hatte er das neue Mundgefühl und die Technik zum Glück von alleine wieder raus. Einen richtigen Tipp, außer BWs gut pflegen, hab ich leider nicht
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
- britje
- Moderatoren-Team
Schade, es ist sehr unangenehm.
Wollte ihm einen Schnuller geben, aber den nimmt er nicht so gerne. Gut angedockt ist er eigentlich, aber grrrr aua...
Wollte ihm einen Schnuller geben, aber den nimmt er nicht so gerne. Gut angedockt ist er eigentlich, aber grrrr aua...
- tania
- ModTeam-Stillberatung
beißring, die, die man in den kühlschrank (nicht gefrierer!) tut? einen nassen waschlappen zum rumlutschen?britje hat geschrieben:Schade, es ist sehr unangenehm.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- pikpetit
Fällt mir gerade noch ein: bei einer Bekannten hat ein nasser (kühler) Waschlappen zum drauf Rum kauen und dran saugen geholfen
-
Lösche Benutzer 23583
Ich vermute, dass ich ein bisschen Milchstau habe.
Mein Sohn hat um 18 Uhr gestillt, dabei fiel mir auf, dass meine linke Brust weh tut und auch eine etwas härtere Stelle hat. Ich habe dann versucht ihn so anzulegen, dass sein Kinn Richtung Verhärtung zeigt, aber schon bald wollte er nicht mehr.
Nun kühle ich die Stelle. Vor dem nächsten stillen ist Wärme gut, oder? Kann ich noch etwas tun? Mein Mann meint, ich soll Montag zum Arzt, wenn es nicht besser wird. Ich sehe das nicht so. Der wird mir nur das gleiche erzählen...
Mein Sohn hat um 18 Uhr gestillt, dabei fiel mir auf, dass meine linke Brust weh tut und auch eine etwas härtere Stelle hat. Ich habe dann versucht ihn so anzulegen, dass sein Kinn Richtung Verhärtung zeigt, aber schon bald wollte er nicht mehr.
Nun kühle ich die Stelle. Vor dem nächsten stillen ist Wärme gut, oder? Kann ich noch etwas tun? Mein Mann meint, ich soll Montag zum Arzt, wenn es nicht besser wird. Ich sehe das nicht so. Der wird mir nur das gleiche erzählen...
- britje
- Moderatoren-Team
Gute Idee, auch der Beißring, aber ich bin gerade auf Kur mit beiden Kindern und ich habe hier keine Waschlappen oder könnte einen Beußring besorgen, geschweige denn hätte einen Kühlschrank. Stecke auf einer Nordseeinselpikpetit hat geschrieben:Fällt mir gerade noch ein: bei einer Bekannten hat ein nasser (kühler) Waschlappen zum drauf Rum kauen und dran saugen geholfen
Auch bin ich durch den ganzen Stress hier echt mitgenommen. Ich habe kaum Zeiten zum Stillen, muss meinen Großen (2) ohne Betreuungserfahrung immer zu den Schulungen von mir aabgeben, was mir sehr schwer fällt. Beim Kleinen (6Monate) habe ich mich geweigert!
- britje
- Moderatoren-Team
Das hört sich alles schon gut an. Du könntest beim Wärmen auch die Brust auf der verhärteten Stelle mit kreisenden Bewegungen massieren.ElmRose hat geschrieben:Ich vermute, dass ich ein bisschen Milchstau habe.
- pikpetit
Spucktuch oder normales Handtuch oder irgendwas dabei? Kaltes LeitungsWasser hast du ja bestimmt