Fullbuckle-Trage für runde Hüften gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Litha
gut eingelebt

Fullbuckle-Trage für runde Hüften gesucht

Beitrag von Litha »

Kurze Frage denn ich lese mich noch tot im Netz.
Ich trage Kleidergröße 48/50 und suche eine bequeme Fullbuckletrage mit Tragetuchstoff. Käfer ist fast ein Jahr, trägt 86/92 und wiegt etwa 11 kg und ich trage 90% auf dem Rücken, zurzeit im Fidella Flytai.

Habt Ihr Vorschläge die auch noch bezahlbar sind und bis ca 3-4 Jahre passen?

Danke<3
Liebe Grüße

Nadja

Bild

Bild
mamoto
Profi-SuTler

Re: Fullbuckle-Trage für runde Hüften gesucht

Beitrag von mamoto »

Da fällt mir spontan die Emei toddler ein. Passt auch großen Eltern (also wenn die Trage für euch passend ist, im Sinne von bequem. Nicht jede Tragehilfe passt eben zu jedem Tragepaar), ist aus Tragetuchstoff und passt tatsächlich bis 4 Jahre.
Ansonsten fallen mir noch die huckepack Modelle ein, die hatten wenn ich mich recht erinnere auch sehr weit verstellbare Gurte und es gibt sie in drei verschiedenen Babygrößen. Beim kokadi flip befürchte ich sind die Träger evtl zu kurz. Am besten wäre ja eine Beratung, in der ihr verschiedene Tragen testen könnt.
Im flytai newsize trug ich übrigens bis Größe 116 sehr gut, dank der auffächerbaren Träger war es total bequem.
Ansonsten mag ich auch meine tula toddler sehr, die passt ab 86/92 und dann bis 116/122! Da sind aber nicht alle Modelle aus TT und sie hat keinen verstellbaren Steg (lässt sich aber gut raffen und anpassen) und passt auch bei großen Größen sehr gut.
Litha
gut eingelebt

Beitrag von Litha »

Lieben Dank für die Ideen
Die Emaibaby hab ich mir auch schon angesehen. Ich hab etwas Zweifel, dass ich das mit dem Tuch unter dem Hüftgurt klappen etc hinbekomme. Normalerweise setz ich Käferchen in die Tragehilfe auf der Hüfte und schieb ihn dann unterm Arm durch nach hinten. Das dürfte dann mit der Emaibaby nicht gut gehen.

Die Huckepack finde ich total schön, aber mich schreckt etwas der Preis (sind ja alle nicht gerade günstig und ich weiß noch nicht wie ich das dem Göttergatten verklickern soll weil wir ja schon ein Tuch und die Flytai haben)

Ich trag ihn auch gut in der Fidella. Aber es dauert etwas bis ich fertig gewickelt und geschnürt habe und da wird Käferchen schnell ungeduldig. Ich suche deshalb eine Fullbuckle für schnell rein-schnell raus (auf Märkten, Zoo, spontaner Spaziergang mit Hund, wenn er grad mal keine Lust mehr hat auf KiWa und für in meinen Mini-Wagen als Buggy-Ersatz ;-))

Ich schau mal ob ich ein Geschäft in der Nähe finde bzw schreib meine Trageberaterin von vor einem Jahr nochmal an.

Bin für weitere Ideen offen-rs gibt ja so viele Anbieter :roll:
Liebe Grüße

Nadja

Bild

Bild
IdieNubren
Prof. Dr. SuT

Beitrag von IdieNubren »

Wie wäre es mit einem Onbu? Hab gerade einen zum testen von einer Freundin und finde den total genial - diese "bauchfreiheit" und schnell angelegt :)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Der Huckepack Toddler hat mir mit der gleichen Kleidergröße gut gepasst!
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Litha
gut eingelebt

Beitrag von Litha »

Hab ich auch schon überlegt aber ich bin nicht sicher ob ich das Gewicht nur auf den Schultern tragen kann. Ich neige zum Nerv einklemmen im Nacken.
Fand das bei uns im Frauenhaus immer super bei den Afrikanerinnen: kind auf den Rücken, Tuch drum, fertig
Aber ob mein Käfer ein Kangatuch (so heißt das doch?) mitmacht? Wäre sicher das günstigste aber nix für meinen Mann.

Immer weiter her mit den Ideen :-)
Liebe Grüße

Nadja

Bild

Bild
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

K okadi F lip Toddler sollte auch gut gehen. Außerdem gibt es für viele Tragen Hüftgurtverlängerungen, nur zur Info.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Litha
gut eingelebt

Beitrag von Litha »

Verlängerungen sind mir auch ein paar mal begegnet. Aber meist steht nicht dabei wie lang der gepolsterte Teil des Hüftgurtes ist. Allein von der Überlegung her wäre es sicher bequemer wenn der zumindest von Hüfte zu Hüfte reicht...ich seh schon: Ich muss bestellen und Probetragen. Natürlich hab ich mir das jetzt zwei Wochen vor dem Urlaub in den Kopf gesetzt ;-) und Frankfurt ist irgendwie was so etwas angeht eine ziemliche Wüste. Mir fällt ein Geschäft ein. Weiß aber nicht was die da haben. Wäre vielleicht eine Idee für eine neue Jobperspektive: Stoffwindeln, Tragetücher und -hilfen. Mach ich noch eine Ausbildung als Stoffiberaterin und Trageberaterin und zack kann ich mein Studium vergessen ;-) (und verdiene wahrscheinlich sogar mehr) :-P
Liebe Grüße

Nadja

Bild

Bild
koalina
SuT-Legende

Beitrag von koalina »

Das glaube ich zwar nicht mit dem mehr verdienen, aber mache mal ;)

Ich habe unseren Flip grade nicht da. Aber vielleicht kann dir wer das ausmessen? Ich meine aber, das er von Hüfte zu Hüfte reichen sollte. Frage sonst doch im Trageforum direkt mal nach, ob die wer die gepolsterten Bereiche ausmessen kann.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Litha
gut eingelebt

Beitrag von Litha »

Das mach ich, danke für den Tipp.

Ich red mal mit meinem Mann und frage ihn was er sich vorstellen könnte -vielleicht ist ihm ja ein Onbu lieber weil er manchmal Probleme mit dem unteten Rücken hat und den Zwerg meistens auf dem Arm schleppt-das würde ich ihm gern erleichtern.
Liebe Grüße

Nadja

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“