Hilfe nadelstichverletzung !!! Kann ich noch stillen ?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nikola
alter SuT-Hase

Re: Hilfe nadelstichverletzung !!! Kann ich noch stillen ?

Beitrag von Nikola »

Hallo mondenkind , danke für deine Antwort.

Ich dachte bei Entwarnung eher an sowas wie Hepatitis geht nicht über die muttermilch.

Daß weiß ich jetzt.
Mir War schon klar daß die chance besteht mich angesteckt zu haben aber sehr unwahrscheinlich.
Ich wollte aber was anderes hören ;-)

Ich habe gestern noch viel gelesen.
Da ich im ambulanten Bereich arbeite ist es sehr eindeutig welcher Patient es wahr.
Ich werde heute veranlassen daß der Patient getestet wird. Daß hätte ich gestern schon , ich hoffe er ist einverstanden.

Meine kleine schläft durch ,glücklicherweise.

Jetzt müssen wir halt 2-3 Tage aushalten und hoffen daß die Testergebnisse dann da sind .

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Mausebär
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebär »

Ich kann nichts Fachliches beitragen, aber ich wünsche dir alles Gute
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Oh nikola ((())) ... wir sitzen ja im ähnlichem boot was die Arbeit angeht. Das ist meine größte angst. Ich würde auch den Patienten bitten blut abzugeben.
Hier wird nie der Patient getester, irgendwie auch dämlich finde ich. Wir gehen nach stichverletzung auch nur sofort, nach 6 , 12 u 24 Wochen zum ba ( oder so ähnlich) .

Ich drück dir fest die Daumen für eine gute Lösung

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Wie geht es dir u euch? Musste heute beim arbeiten an dich denken

... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Mäuschen,mach mal piep ....

ich hoffe alles ok bei dir :(
Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

Hallo entschuldigt Bitte , danke annibi für d ein Interesse. Ich habe am Samstag den Sohn informiert der glücklicherweise Arzt ist und mit dem testen einverstanden war.
Da Wochenende War hat es jetzt doch noch ein paar tage gedauert. Aber gestern habe ich die negativ Ergebnisse mitgeteilt bekommen. Daß es isst seit gestern stillen wir wieder. Ich glaube nicht daß noch Milch da ist, aber sie War überglücklich wieder zu stillen und hat auch keine Probleme gehabt.
Daß daß imavulant E N berichtet so geregelt ist ist doof, wenn der Patient abgelehnt hätte , oder einfach nicht in die Praxis gekonnt zum Blut nehmen dann hätte ich eon viertel jahr warten mussen.
Nach diesem Vorfall wurden bei uns die Schutzmaßnahmen erhöht. Wir haben größere Behälter bekommen. Und ich werde auch nie mehr irgendwo rein fassen.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
annibi
Prof. Dr. SuT

Beitrag von annibi »

Das beruhigt mich total nikola. Man zittert ja doch mit. Wie hat euer ba reagiert?
Ich hoffe das du nicht mehr durch so ein tal durchmusst.
Schön, das ihr wieder stillen könnt. Genieß es!

Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Was für eine Erleichterung!
Nikola hat geschrieben:Daß daß imavulant E N berichtet so geregelt ist ist doof, wenn der Patient abgelehnt hätte , oder einfach nicht in die Praxis gekonnt zum Blut nehmen dann hätte ich eon viertel jahr warten mussen.
Woanders ist das auch nciht anders geregelt. Auch in der Klinik muss der Patient zustimmen.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Mausebär
gehört zum Inventar

Beitrag von Mausebär »

Freut mich für euch!!!!
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
annibi
Prof. Dr. SuT

Re: RE: Re: Hilfe nadelstichverletzung !!! Kann ich noch stillen ?

Beitrag von annibi »

Mondenkind hat geschrieben:Was für eine Erleichterung!
Nikola hat geschrieben:Daß daß imavulant E N berichtet so geregelt ist ist doof, wenn der Patient abgelehnt hätte , oder einfach nicht in die Praxis gekonnt zum Blut nehmen dann hätte ich eon viertel jahr warten mussen.
Woanders ist das auch nciht anders geregelt. Auch in der Klinik muss der Patient zustimmen.

Aber er ist greifbarer bzw ist es nicht so umständlich. Wir haben Patienten Zuhause, die kaum / gar nicht zum Arzt kommen ... da ist das erheblich mehr Aufwand. Ich kann kein blut mehr abnehmen und nur wenige ha bzw Arzthelferinnen kommen überhaupt ins haus ...

Ich hoffe keiner unserer stillmuttis kommt nochmal in so eine Situation ♡

Antworten

Zurück zu „Stillforum“